Prolog

3.2K 164 14
                                    

Ich schütte die Passierten Tomaten zu den bereits angeschwitzten Zwiebeln, gebe im nächsten Moment die Spirellienudeln ins Wasser und schaue dann kurz zum großen Esstisch an dem Jamie sitzt und seine Hausaufgaben macht.

"Toni bist du schon zu Hause?", höre ich meine Mitbewohnerin durch die Wohnung rufen und höre schon an ihrer Stimme, dass sie irgendetwas verärgert hat.

"Ja, Küche.", rufe ich zurück und fange an den Morzerella zu schneiden.

"Gut das du hier bist. Das habe ich grade gefunden.", informiert sie mich und pfeffert eine Zeitschrift auf die anrichte.

"Käsefinger."

"Okay, dann hör zu:

Teenstar rettet Leben. Als Louis Tomlinson am vergangenen Freitag auf dem Weg zu seiner Familie nach Doncaster war, hat er einen vierzig Jährigen Autofahrer das Leben gerettet. Der Autofahrer, erlitt während der Fahrt... Blablabla das willst du gar nicht alles wissen. Fakt ist, dass dieser Nette Typ wie du meintest, eine hinterhältige Mistgurke ist.", gibt Caro wütend von sich.

"Ja dann ist es eben so.", erwidere ich und versuche die Enttäuschung zu verbergen.

"Was ist eben so? Das dieser Sänger dir verschwiegen hat, dass er Sänger ist? Oder das er behauptet er hätte diesem Mann das Leben gerettet?", fragt sie mich.

"Caro erstens, haben wir kaum Zeit miteinander verbracht da hat er gar keine Möglichkeit gehabt es zu erzählen, ich habe ihm auch nichts von Jamie erzählt. Und wenn er unbedingt als Held da stehen muss, bitte dann ist so.", antworte ich ihr.

"Antonia du bist echt zu gut für diese Welt. Aber du hast ja mich. Wir rufen bei dieser Zeitschrift an und du erzählst ihnen wie es wirklich war. Nämlich das du diesen Mann aus dem Auto gezogen hast, dass du die Herz-Druck-Massage gemacht hast, dass du ein Druckverband am Bein gemacht hast und dieser komische Louis Vogel dir nur ab und an geholfen hat.", gibt sie entschlossen von sich.

Ich verdrehe die Augen. "Hast du nicht grade vorgelesen, dass dieser Vogel ein Sänger ist?Wer glaubt denn dann bitte mir, einer allein erziehenden Mutter? Ich mein, ich stehe nicht im Rampenlicht, ich bin nur eine Arzthelferin.", kontere ich.

Sie gibt ein genervtes Stöhnen von sich.

"Also ehrlich. Jamie, du stimmst mir doch zu, wenn ich sage, dass deine Mama die beste der Welt ist, oder?"

"Jap.", stimmt der blonde zu und schaut nicht einmal von seinen Hausaufgaben hoch.

"Siehst du und deine Chefin würde mir auch bestätigen, dass du eine der Engagiertesten, zuverlässigsten und Wissbegierigesten Mitarbeiterin bist, also mach dich mal nicht so runter!", erwidert sie.

"Trotzdem würde mir eh niemand glauben. Wie bekannt ist er eigentlich?", will ich wissen.

"Sehr, aber dass du ihn nicht kennst oder gar erkannt hast, ist mir schon klar. Du hörst ja noch nicht mal Radio im Auto oder liest solche Klatschzeitschriften.", antwortet sie mir.

Ich füge den Käse in die Soße. "Du willst also nicht da anrufen und es klar stellen?", fragt sie mich.

"Nop. Ganz sicher nicht. Wenn er diese Aufmerksamkeit braucht, meinetwegen. Ich halte mich sicherlich da raus."

Mit einem Löffel probiere ich die Soße und rühre mit einem größeren die Nudeln um.

"Ich bin echt froh das du ihm deine Handynummer nicht gegeben hast.", wirft sie ein.

"Ja ich auch, denn dann hätte ich auch seine

und du hättest ihn wahrscheinlich jetzt angerufen und ihn so richtig zur Schnecke gemacht.", erwidere ich.

"Oh ja wie wahr, aber weißt du, dass ist das was ich schon Jahre predige und weswegen ich mittlerweile die Seiten gewechselt habe:

Alle Kerle sind einfach Arschlö*her!", gibt sie von sich.

"Ey. Was ist mit mir?", mischt sich nun Jamie ein.

"Ja da hast du durchaus recht, aber weißt du, du bist grade mal sechs, also noch eine halbe Portion und stehst noch unter Welpenschutz, dass ist etwas anderes."

_________________________________________

So ihr lieben, dass war der, ich weiß ziemlich kurze, Prolog meiner neuen Story....Ich hoffe ihr seit nicht alt zu verwirrt, aber das ganze Wirrwarr wird sich in den ersten paar Kapitel nach und nach Auflösen.

Noch werde ich die Story erstmal auf *Cooming soon* stellen und richtig los legen, wenn A sentence can change everything vorbei ist, was allerdings nicht bedeutet, dass zwischen durch nicht mal das eine oder andere Kapitel veröffentlicht wird.

Das erste Kapitel folgt schon Morgen und ich hoffe, ehrlich den einen oder anderen von euch auch hier als Leser zu gewinnen

Ganz liebe Grüße,

Blueforgotmenot

Only in a doubleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt