"Jor, dass war’s eigentlich von meiner Wohnung. Die Dachterrasse gibt es auch noch, aber im Anbetracht des Wetters, sollten wir das vielleicht auf ein anderes Mal verschieben.", beendet Louis seine 'Führung' durch seine Riesen große Wohnung. Sein großes Wohnzimmer hat mich schon geflasht, weil man ja bedenken muss, dass Louis hier alleine wohnt, aber auch der Rest der Wohnung ist für eine Person ziemlich groß. "Die Wohnung ist echt schön.", gebe ich von mir auch, wenn mir Persönlich die Liebe zum Detail fehlt oder einfach so kleine Persönlich Sachen die irgendwo hängen oder stehen.... "Hast du sie selber eingerichtet?", will ich von ihm wissen. "Ähm nein, nicht wirklich. Ich hatte dir ja erzählt, dass ich erst seit zwei Monaten alleine wohne. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bisher nur das nötigste ausgeräumt habe und einige Sachen, vor allem die Persönlichen, noch in Kisten im Keller stehen.", gesteht er mir. "Oh okay, dass erklärt natürlich so einiges.", gebe ich Gedanken verloren von mir. "Ich habe gedacht dir gefällt die Wohnung.", kontert er nun. "Das tut sie auch, wirklich. Ich fand es halt schon komisch, dass so nichts Persönliches von dir hier rum steht, Fotos, Blumen oder einfach anderer kleiner Schnickschnack.", erkläre ich ihm. "Okay, es kommt alles noch. Versprochen.", gibt er grinsend von sich. Er schaut auf die Uhr. "Was hältst du davon, wenn wir schon mal die DVD rein schmeißen und es uns auf der Couch gemütlich machen, um die Zeit bis die Pizza kommt, ein wenig zu verkürzen?", schlägt Louis vor. Ich nicke. "Klingt gut." Louis schaut sich einen Augenblick überlegend um. "Okay ähm, soll ich noch ein paar Kissen und Decken holen oder meinst du die paar Kissen auf der Couch reichen?", will er nun etwas verunsichert wissen. "Ich finde das reicht. Mach mal nicht so ein Drama.", gebe ich grinsend von mir. "Okay, aber ich hole dir noch ein paar Dicke Socken.", beschließt der und verschwindet in sein Zimmer. Unschlüssig stehe ich im Raum. Irgendwie ist mir die Situation noch immer ein wenig unangenehm.
Schnell ist Louis wieder bei mir und reicht mir grüne Wollsocken. "Ich will dich nicht vergraulen. Die habe ich von meiner Oma, sie hat sie selbst gestrickt, sind aber echt warm.", erklärt er mir. "Ich habe doch überhaupt nichts gesagt.", verteidige ich mich. "Ich mein ja nur, der letzten der ich meine Socken gegeben hat, damit SIE warme Füße hat, sie hat sogar gejammert das es doch ach so kalt ist, meinte das die Socken total lächerlich und peinlich wären.", erklärt er mir. Ich runzle die Stirn. "Na wenn sie meinte. Ich selber habe auch solche Socken, allerdings in Rosa.", gebe ich von mir und setze mich auf die Couch um mir die Socken über zu ziehen. "Okay, wieder etwas gemeinsam - wenn man von der Farbe absieht. Holst du die Weingläser und den Wein aus der Küche? Ich mach dann schon mal die DVD an.", bittet er mich. Ich nicke bloß und mache mich auf dem Weg in die Küche, wo ich mir den Wein und die beiden Gläser schnappe, die bereits auf dem Küchentresen stehen. "Ich glaube die erste DVD ist kaputt, sollen wir einfach bei der 6. Folge anfangen?", will Louis von mir wissen. Ich rümpfe die Nase. "Ich weiß nicht wirklich ob ich da noch mal rein komme.", gebe ich zu bedenken. "Ich auf jeden Fall nicht.", erwidert er.
Warum hat er es denn dann erst Vorgeschlagen?
Das war’s dann wohl mit unserem gemütlichen DVD Abend, da war die Aufregung und Vorfreude wohl zu viel des guten... "Was hältst du davon, wenn ich noch eben schnell zur Videothek gehe und die DVDs noch mal hole?", schlägt er vor. "Nee ist schon okay, wir können es ja einfach verschieben oder hast du vielleicht noch irgendwo andere DVDs?", will ich von ihm wissen. "Jaaa. Ich glaube aber nicht, dass dir von denen irgendwelche wirklich zusagen.", erwidert er und beugt sich runter um eine Schublade auf zu machen. "Das meiste ist Action.", lässt er mich wissen. "Davon gibt es doch mehr Teile oder?", hake ich nach und zeige auf 'Transformers'. "Jap." "Dann lass uns doch den schauen. Ich habe glaube ich letzten mit Caro die letzte viertel Stunde geschaut.", gebe ich von mir. "Bist du sicher? Ich mein, wir können uns auch gerne im Internet etwas ausleihen.", versucht er es noch mal. "Ähm klar, wenn du den nicht schauen willst, können wir das auch so machen.", stimme ich ihn nun zu. "Nein, so ist das nicht ich...ach egal. Wenn du ihn WIRKLICH gucken willst, können wir es gerne tun.", stimmt er nun zu. "Aber den ersten oder?" Ich nicke und setzte mich wieder auf die Couch, während Louis alles für die DVD vorbereitet. "Gab es eigentlich wieder Stress mit deiner Mum? Du meintest, ja sie war vorhin bei dir.", will Louis von mir wissen. "Nein nicht wirklich. Es ist einfach so, dass sie und Dad anscheint wirklich wieder Kontakt haben wollen. Ich muss nun einfach schauen, ob sie es wirklich ernst meinen oder irgendein mir noch unbekannter Grund vorliegt.", antworte ich ihm. "Ich hoffe echt für dich, dass sie es ernst meinen. Willst du eigentlich wieder Kontakt mit ihnen haben?", will er von mir wissen. Ich zucke mit den Schultern. "Keine Ahnung. Ich habe ihr gesagt, ich würde mich melden. Keine Ahnung ob ich es wirklich machen werde.", gebe ich von mir. "Wie war es in Europa?", frage ich ihn um das Thema zu wechseln, ehe meine Stimmung wieder anfängt zu schwanken. "Gut. Wir hatten ein paar Fernsehauftritte, Fotoshootings und Radiointerviews. Es war zwar alles ein wenig stressig - immer hin hatten wir nur anderthalb Wochen, aber es war trotzdem schön.", erzählt er mir. "Es muss toll sein, soviel herum zu reisen.", gebe ich von mir. "Ja schon. Wir sehen viel und Leben unserer Leidenschaft, aber ich bin auch manchmal ganz froh, wenn etwas ruhe eintritt.", stimmt er zu. "Hört sich gut an, wobei ich es mir schwierig vorstelle, andere Leute kennen zu lernen oder wirkliche Privatsphäre zu haben." "Ja stimmt schon, aber man gewöhnt sich an alles." "Und in drei Monaten geht es dann für zwei Monate nach Amerika?!", gebe ich von mir und sehe wie er mich überrascht anschaut. "Doch ein Heimlicher Fan?", hakt er nach. "Oh Natürlich der Größte sogar.", gebe ich sarkastisch von mir. "Nein im ernst. Ich habe da so eine komische beste Freundin, die euch Neuerdings ein wenig stalkt.", verrate ich ihm nun. Er zieht die Augenbrauen hoch. "Nun schau nicht so. Caro ist in manchen Sachen echt ein wenig spezielle. Sie macht sich einfach Sorgen und geht da manchmal etwas komische Wege.", erkläre ich ihm. "Okay. Noch irgendwas, was ich über sie wissen sollte?", will er etwas skeptisch wissen. "Oh ja, da gibt es noch einiges, aber es würde viel zu lange dauern.", gebe ich von mir, während Louis mir ein Glas Wein reicht. "Wenn er dir zu Herb oder zu süß ist, musst du es mir sagen, ich habe noch einen anderen gekauft, weil ich vergessen habe dich zu Fragen was du lieber Trinkst und einfa...." - "Er ist gut.", falle ich ihm ins Wort. Irgendwie sind wir beide heute leicht unentspannt... Louis lehnt sich wie ich zurück und startet wortlos den Film. Ich weiß gar nicht, was heute mit uns los ist. Es soll doch einfach nur ein lockerer DVD Abend sein, wir sind ja nicht auf ein Date oder so. Ich binde meine Haare zu einem Unordentlichen Dutt zusammen und nehme noch einen Schluck von dem Rotwein.
DU LIEST GERADE
Only in a double
FanficEine Entscheidung, ob Richtig oder Falsch, kann dein komplettes Leben auf den Kopf stellen. Das hat Antonia auch relativ früh herausgefunden. Grade also sie glaubt es pendelt sich nach all den Jahren wieder ein, steht sie wieder vor einer Entschei...