Von Aufregung, Eifersüchtelein und jede mengs Optimismus

1.7K 137 7
                                    

"Also warum machen wir das ganze noch mal?", will Caro von mir wissen. Wir packen grade einige Sachen zusammen um uns gleich mit Louis und den anderen zu treffen. Während Louis uns gleich abholt, weil es eh auf dem Weg liegt und wir dann nicht auch noch mit dem Autos fahren müssen, treffen wir die anderen erst im Park. "Damit du Louis kennen lernst und damit es nicht so gezwungen ist, kommen die anderen auch mit. Außerdem wollen sie Jamie auch mal kennen lernen und dich natürlich.", erkläre ich und packe die Dose mit dem Obstsalat in den Korb. "Also das ich Louis kennen lernen soll, dass sehe ich ja mittlerweile ein, aber die anderen? Du bist mit dem Vogel zusammen also musst du mit den anderen klar kommen. Du und Jamie - ich nicht.", erwidert sie bockig. "Weißt du Carolin, wenn du wirklich überhaupt kein Bock hast, dann bleib eben hier.", gebe ich nun bissig von mir. Ihr kann man es einfach nicht recht machen.

Sobald man ihr entgegen kommt, blockt sie ab, beschwert sich dann aber kurze Zeit später wieder das man sie nicht einbezieht. Sie konnte Louis bisher noch nicht richtig kennen lernen, weil er sich ja nicht in ihre nähe traut, dass sie dann vielleicht aber auch mal einen Schritt auf ihn zu gehen könnte, das sieht sie gar nicht erst ein....

"Jamie? Wie weit bist du denn?", rufe ich durch die Wohnung. Jamie ist voll auf begeistert. Nicht nur das Louis und Harry ihm am Donnerstag versprochen haben, mit ihm Fußball zu spielen, er freut sich auch aus irgendeinen Grund die anderen kennen zu lernen. Es ist cool mal endlich Männer um sich zu haben, die sich auch mit mir beschäftigen - oder so ähnlich hat er sich ausgedrückt. Seinen Vater hingegen, will er nicht unbedingt kennen lernen....

~Flashback~

Ich setze mich noch wie jeden Abend zu Jamie ins Bett, woraufhin er sich direk ein wenig bei mit ankuschelt. "Ist es wirklich okay für dich, wenn wir uns mit Louis und seinen Freunden am Sonntag treffen?", frage ich ihn. Er hat es so nebenbei mitbekommen, als wir uns am Abend von Harry und Louis verabschiedet haben. "Natürlich, warum soll es denn nicht in Ordnung sein?", will er von mir wissen. "Keine Ahnung. Ich möchte nur nicht, dass du dich vielleicht unwohl fühlst, weil du drei der Jungs ja noch gar nicht kennst.", versuche ich ihm zu erklären. "Sind sie denn so cool wie Harry und Louis?"

Ich muss ein wenig lachen. Ich finde es immer noch total komisch das der kleine sowohl Louis als auch Harry so schnell ins Herz geschlossen hat - vor allem Harry, den er allerhöchstens drei Stunden, wenn überhaupt um sich hatte. 

"Das kann ich dir nicht so genau sagen, weil ich mir nicht sicher bin, was genau du an den beiden so cool findest, aber sie sind auf jeden Fall alle Nett." "Okay und glaubst du sie werden mich mögen?", will er von mir wissen. Ich schlinge beide Arme um seinen kleinen Körper. "Warum sollen sie dich nicht mögen? Du bist wie ein kleiner Hunde Welpe und alle mögen Welpen.", erwidere ich und drücke ihn ganz fest an mich. "Mum, du quetscht mich.", beschwert er sich, als ich schon halb auf ihn liege. Ich drücke ihm noch einen dicken schmatzer auf die Wange ehe ich mich wieder aufrichte. "Ich bin mir ehrlich ganz sicher, dass sie dich mögen werde.", versichere ich ihm. "Ich fände es cool." Ich runzle die Stirn. "Du benutzt das Wort cool, aber ziemlich oft. Was genau findest du denn so cool, verrätst du mir das?" "Naja Mum, ich habe dich und Caro wirklich lieb, aber das sind Jungs und mit ihnen kann man eben Jungssachen machen. Wie Videospiele spielen und Fußball trenieren.", erklärt er mir.

"Okay.", gebe ich bloß von mir, weil ich nicht wirklich weiß, was ich noch dazu sagen soll. "Du Jamie, ich habe deinen Papa getroffen, als wir Oma und Opa besucht haben.", lasse ich ihn wissen, weil ich es einfach nicht noch weiter vor mir hin schieben will. Ich beobachte ihn, wie er die Stirn kraus zieht. "Wann denn?" "Als ich Sonntags beim Bäcker war." "Okay." Ich streiche ihm durch die Haare. "Er will dich kennen lernen.", informiere ich ihn. "Warum?" "Wie warum?", hake ich nach. "Naja, du hast doch erzählt, dass er mich und dich nicht bei sich haben will, warum will er es jetzt auf einmal?", fragt er nun präzise.

Only in a doubleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt