Nach einer Weile schlief Remus ein.
Am nächsten morgen wurde Sirius schon um acht Uhr wach ( es war ein Samstag ). Er schaute sich um, doch Remus war nicht mehr in seinem Bett. Er wunderte sich kurz doch dann fiel ihm ein das Remus oft früher aufwachte und dann in die Bibliothek ging um sich die Zeit zu vertreiben bis alle aufwachten.
In der Bibliothek angekommen guckte Sirius sich um, doch es gab keine Spur von Remus. Sirius wunderte sich aber er suchte weiter. Er suchte das ganze Schoss ab er suchte den halben Tag. In Klassenräumen, in allen Jungs-Toiletten, draußen am See und auch sonst überall aber es gab keine Spur von Remus er war wie vom Erdboden verschluckt. Sirius guckte auf die Uhr und merkte das es bald Mittagessen geben sollte. „Wo kann er bloß sein? Ich habe überall gesucht. Hoffentlich ist ihm nichts zugestoßen. Was ist wohl passiert?",all diese Fragen und viele mehr stellte er sich auf den weg zur großen Halle. Doch da ganz Brav am Tisch sitzen sah er Remus. „ Remus! Da bist du ja,ich habe das ganze Schloss nach dir abgesucht wo warst du?" Remus guckte Sirius kurz an und antwortete nur mit einem kurzen „Hey". Sirius setzt sich zu ihm. „Wo ist eigentlich James?", fragte Peter der sich neben sie setzte. Remus schaute nicht von seinem Buch auf und zuckte mit seinen Schultern. Sirius schaute sich um und sagte dann „ keine Ahnung aber Lilly ist auf nicht da und sonst ist sie doch immer sehr pünktlich.Naja werden wir ja dann sehen sollte er sich wirklich mit Lilly treffen wird er es uns nachher sagen." „hast recht.", antwortete Peter.
Sie aßen schweigend ihr Mittagessen.nach dem essen stand Remus auf und ging ohne was zu sagen weg. „Hey warte doch mal.",rief Sirius ihm hinterher, doch Remus ging weiter als hätte er nichts gehört. Er war schon fast draußen als Sirius ihm mit einem kurzen Sprint doch noch einholte. „ Hey warte. Was ist denn los?" frage er und nahm seinen Arm. Remus drehte sich um und guckte seinen ,von Sirius umklammerten Arm, an. Kurz lächelte er, doch dann viel ihm alles von letzter Nacht ein und er zog seinen Arm weg. „Es ist nichts.", sagte er mit ernster Mine. Sirius glaubte ihm nicht und fragte erneut: „Das glaub ich dir nicht irgendwas muss ja sein, du gehst mir komplett aus dem Weg als wäre ich dir egal." Remus lies ihm ausreden ging doch dann ging er an ihm vorbei zurück ins Gebäude, als Sirius ihn jedoch erneut fragte was los sei drehte er sich um und schrie ihn an: „ Lass mich in Ruhe. Okay?" Sirius war so geschockt das er nur stumm da stand und Remus hinterher guckte wie er um die ecke verschwand.
DU LIEST GERADE
Because I love you ( Wolfstar )
Hayran KurguEine Geschichte über Remus, Sirius und deren waren Gefühle (4/5 Schuljahr)