Hanjis Training

3.2K 126 26
                                    

(V/N)s Sicht

Die Tür fällt ins Schloss und ich bin damit wieder alleine. Auf dem Schreibtisch hatte Erwin ein Brot und eine Tasse abgestellt. Ich greife nach dem Brot und beiße lustlos hinein. Trocken, wie immer. Ich esse das Brot schnell auf um nicht auf den Geschmack achten zu können und spüle meinen Mund dann mit dem Wasser aus der Tasse aus. Wie alt war dieses Brot? Eine Woche? Die könnten ruhig mal öfters Brot machen, damit es auch mal frisch schmeckt, meckere ich in Gedanken und wende mich der nun anstehenden Arbeit zu.

Ich lasse mich auf den großen Stuhl hinterm Schreibtisch fallen und greife nach einem der vielen Papiere. Es war ein Bericht über eine vor kurzem durchgeführte Mission. Menschen starben, Menschen überlebten und kehrten zurück hinter die Mauer. Keine sonstigen Ereignisse und keinen Erfolg. Wenn ich darüber nachdenke, dass Erwin so etwas in der Art jedes mal über Missions Abläufe liest, dann tut er mir ja schon irgendwie leid. Ich meine, das muss doch ganz schön deprimierend sein, immer wieder Berichte über gescheiterte Einsätze zu lesen.

Die Zeit verging und ich hatte schon die meisten der Dokumente gelesen und sortiert, als die Tür plötzlich aufgeschlagen wurde und eine äußerst gut gelaunte Hanji herein kam. "Hallo Hanji", setze ich mit einem Lächeln an. "Hallöchen, (V/N)! Hat Erwin dich etwa die ganze Arbeit alleine machen lassen? Naja ist ja auch egal, du kannst jetzt aufhören. Wir beide gehen jetzt trainieren", brabbelte sie vor sich hin und betonte dabei besonders das letzte Wort, 'trainieren'.

"Was genau werden wir den 'trainieren'?", fragte ich leicht beunruhigt. Bei der kann man ja nicht vorsichtig genug sein, dachte ich mir. Hanji sieht mich mit einem breiten, fast schon psychopathischem Grinsen an und antwortet schlicht:" Das wirst du schon noch sehen, meine Liebe (V/N)! Aber jetzt komm schon, steh endlich auf, zieh deine Jacke an. Ich hab mich schon den ganzen Tag darauf gefreut und du lässt mich hier warten." "Ja,ja Hanji. Ich bin schon so gut wie fertig", gebe ich mich geschlagen und mache mich seufzend fertig. Ich ziehe meine zuvor auf einem der Stühle abgelegte Jacke an und richte mir nervös den Schal. Hoffentlich fragt sie nicht wegen dem Schal... Mit einem kleinen Lächeln nicke ich ihr zu und schon packt sie mich aufgeregt an der Hand und zieht mich hinter sich her, durch die langen nahezu menschenleeren Gänge, hinaus aus dem Gebäude und steuert dann auf den kleinen Wald hinterm dem Hauptquartier zu. Ich ahne nichts Gutes...

Vergnügt springt Hanji mich immer noch an der Hand haltend durch den Wald auf einem schmalen ausgetretenen Pfad. Nervös sehe ich mich um, Ausschau haltend nach irgendetwas, dass wieder auf Zivilisation hindeutet. Was genau das sein könnte weiß ich nicht und auch nicht, ob es hier überhaupt so etwas gibt, aber ich hoffe es zumindest.

"Also jetzt sag schon wohin gehen wir und was ist das für ein Training?", hake ich ungeduldig nach ernte jedoch nur schon wieder so ein psychopatisches Grinsen ihrerseits. So langsam halt ich das echt nicht mehr aus. Die ist manchmal einfach nur gruselig, denke ich vor mich hin und versuche mich währenddessen zu beruhigen. Ein schmerzverzerrter Schrei lässt mich zusammen zucken. "Was zur Hölle war das Hanji?", frag ich nun mehr als sichtlich panisch und reiße mich aus ihrem Griff. Angsterfüllt zucken meine (A/F) Augen hin und her und versuchen den Ursprung des Geräusches auszumachen. Immer wieder streiche ich mir durch meine (H/F) Haare, eine Geste die ich oft mache, wenn ich nervös bin. Und das bin ich gerade mehr als nur ein bisschen!

Ich suche Blickkontakt zu Hanji und sehe in ihre braunen Augen. In ihren Augen spiegelt sich Schmerz und ...Traurigkeit? Warum ist sie....sie weiß was das war und sagt es mir nicht..., schlussfolgere ich. Ich packe sie bei ihren Schultern und reiße sie damit aus ihrer Schock starre. "Ich hasse dieses Geräusch. Es klingt so herzzerreißend traurig...lass uns schnell weiter gehen (V/N), wir sind bald da", erklärt Hanji in einem ungewohnt ruhigen Ton und läuft dann los. Diesmal ist ihr Schritt etwas schneller und zu meiner Verwunderung springt sie nicht mehr wie eine Verrückte, lachend durch den Wald. Sie ist plötzlich ganz anders, so normal und ernst. Das passt nicht zu ihr, auch wenn sie manchmal mit ihrer Art nervt und in den unpassendsten Momenten auftaucht, trotzdem möchte ich wieder die alte fröhliche Hanji zurück haben. Mit ihrem jetzigen Verhalten macht sie mich nur um so nervöser.

Love Levi (Levi x Reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt