[1] Der Anfang ins Ungewisse

198 18 17
                                    

Paluten p.o.v.

Sanft berühren die ersten Sonnenstrahlen meine Haut und hinterlassen ein wohliges kribbeln. Müde gähne ich, als plötzlich ein stechender Schmerz durch meinen Körper schießt. Schmerzerfüllt keuche ich auf. Nachdem der Schmerz verblasst ist, stelle ich fest, dass ich auf irgendetwas hartem liege. Kein Wunder, dass ich jetzt überall Schmerzen habe!

Ich drehe mich auf die Seite, in der Hoffnung noch ein bisschen schlafen zu können, doch auf einmal werde ich am ganzen Körper von Wasser bedeckt. Erschrocken fahre ich hoch und reiße ich meine Augen auf. Jedoch bereue es direkt wieder.

Um mich herum ist überall Wasser, weit und breit kein Land in Sicht. Sitzen tue ich auf einer Holzplatte, die ruhig über das offene Meer gleitet. Erst jetzt fällt mir das Geräusch von den Wellen und das gekrächze der Möwen auf.

Mein Blick wandert über das provisorische Boot. Am anderen Ende sitzt ein junger Mann, mit dunkelbraunen, schulterlangen Haaren. Seine giftgrünen Augen mustern mich verängstigt. Er sieht ziemlich abgemagert aus und seine Haut ist ziemlich blass. Mein Blick wandert weiter und ich entdecke eine kleine Kiste in der Mitte des Bootes.

Vorsichtig stehe ich auf und gehe auf sie zu. Mit Mühe und Not öffne ich sie. Als ich den Inhalt sehe seufze ich erleichtert auf. In ihr befinden sich acht Dosen mit Essen und 3 große Wasserflaschen. Außerdem entdecke ich- 2. Hammer?! Was will ich denn mit 'nem Hammer. Verwirrt schaue ich zu dem braunhaarigen, der mich immernoch ängstlich beobachtet.

Ich seufze und setzte mich auf den Boden. Dabei senke ich meinen Blick und fahre die Rillen im Holz mit meinem Finger nach.

"Du musst keine Angst vor mir haben.. Wir kennen uns zwar nicht, aber ich will dir nichts antun. Um ehrlich zu sein kann ich mich an nichts mehr erinnern was vor dem ganzen hier passiert ist.", erkläre ich ihm meine Situation. Es bleibt kurze Zeit ruhig, bis er mir mit zittriger Stimme antwortet.

"I-ich kann mich auch an nichts mehr erinnern..", flüstert er, sodass ich ihn kaum verstehe. Ich hebe meinen Blick wieder und schenke ihm ein sanftes Lächeln.

"Ich heiße Pa-", fange ich an, jedoch werde ich von ihm unterbrochen. "Können wir erstmal Decknamen benutzen..? Bis wir wissen, was passiert ist und uns besser kennen..", fragt er schüchtern und wird zum Ende hin immer leiser. Nervös spielt er mit einer Haarsträne und weicht gekonnt meinem Blick aus.

Ich grinse und fange nochmal von vorne an: "Also, ich bin Paluten und wohnte mal in meiner eigenen Wohnung. Mehr weiß ich nicht."

Dankbar lächelt er mich an und nachdem er einmal tief durchgeatmet hat, erzählt er:" A-also, du kannst mich GLP nennen. Der Name kommt daher, dass ich sehr gerne zocke, er ist nämlich die Abkürzung von 'Germanletsplay'. Soweit ich weiß haben mich meine Freunde so genannt.. Mehr weiß ich leider auch nicht."

"Dann komm mal her. Ich hab hier paar interessante Sachen gefunden.", sage ich geheimnisvoll und zwinker ihm zu. Man merkt, dass er sich etwas entspannt hat. Schmunzelnd kommt er zu mir gekrabbelt und schaut neugierig in die Kiste.

"Wir brauchen dringend einen Plan", bemerkt er und wir beide versinken in Gedanken..

----------------

Hellou ^^
Das war das 1. Kapitel meiner FF. Ich hoffe, es hat dir gefallen und du wirst zusammen mit mir und dem Kürbistumor diese kleine Reise auf dem Raft antreten. Ich würde mich sehr über Feedback freuen, Verbesserungstipps und/oder Lob würden mir sehr weiterhelfen. Wenn es euch wirklich gut gefallen hat würde ich mich auch über einen Vote freuen :)  Hab noch einen schönen Tag und vielleicht ließt man sich wieder ;D
~Kacbe

Just the Ocean and You [Kürbistumor FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt