Langsam öffnet Glp das Fass. "Stell dir mal vor, da ist nichts drinnen", meint er angespannt und lacht nervös. Zuerst trauten wir uns nicht reinzugucken, jedoch hat sich dann Glp doch überwunden und das einzige was er sagen kann ist: "Wow.."
Ich komme näher und blicke ins Fass. Darin befinden sich Massen an Seile, Blätter, Schrott, Holz und ganz unten sind 2. Walkie Talkies. Ich nehme mir ein Walkie Talkie raus und überraschender Weise funktioniert es.
Glp nimmt einen Stock heraus und befestigt daran ein langes Seil. Dann läuft er zu unserer Vorratskiste und als er sie öffnet, meint seufzend:"Wir werden den ersten Fisch selber Angeln müssen, wir haben keinen Köder"
Ich seufze und gucke aufs Meer. Da entdecke ich noch ein Fass, welches auf uns zu schwimmt. "HEY, DA IST NOCH EIN FASS!", rufe ich und er kommt zu mir gelaufen. "Wie kommen diese ganzen Sachen hier her?", fragt er verwirrt und beobachtet das Fass auf dem Wasser auf und ab schwimmen. "Wie kommen wir hier her?", stell ich ihm die Gegenfrage und beobachte ihn. Er zuckt daraufhin nur mit den Schultern.
Plötzlich ertönt ein lauter Knall und ich zucke am ganzen Körper zusammen. Glp dreht sich zu mir und fängt an zu- lachen..? Geht's noch?! Das könnte sonst was gewesen sein!
Doch dann deutet er auf das Fass, welches vor paar Sekunden unser Raft rammte. Beschämt wende ich mich von ihm ab, während ich mir innerlich tausend Facepalms gebe.
"Palle, das Fass!", ruft er auf einmal belustigt und sofort ist der Vorfall von eben vergessen. Zusammen Rennen wir dem Fass hinterher und schaffen es noch knapp, auch dieses Fass aus dem Wasser zu ziehen. Mit einem leichten Ruck ist es auch schon offen und mein Kottbrudi guckt hinein.
"Wird das hier gefilmt", fragt mich Glp sichtlich verwirrt, nachdem er ins Fass guckte. Dann holt er Köder, Netze, Kleidungsstücke und Wolle hervor. "Als ob..", ist das einzige was ich raus bringen kann. Ungläubig staare ich auf die Sachen in seiner Hand. "Wenn ich mir ganz fest einen Kuchen wünsche, meinst du dann kommt einer?", scherzt er und wir beide müssen lachen.
Plötzlich ertönt erneut ein lauter Knall und das komplette Raft bewegt sich. Mänjuel verliert sein Gleichgewicht und knallt voll gegen mich. Ich halte ihn fest in meinen Armen und er krallt sich ängstlich an mein meinem Shirt fest. Dann geht noch einmal ein großer Ruck durch's Raft und nach einem ohrenbetäubenden Knall wird es wieder ganz Still, nur die Wellen hört man noch vor sich hin plätschern.
Geschockt drehen wir uns um und-
[Mehr erfahrt ihr bald ;)]
DU LIEST GERADE
Just the Ocean and You [Kürbistumor FF]
Fanfiction~ Klappentext ~ Es scheint ein ganz gewöhnlicher Tag zu sein. Jedoch müssen Patrick und Manuel schnell feststellen, dass nichts normal ist. Ein ungewöhnliches plätschern ist zu hören und- war das nicht gerade eine Möwe?! Als sie ihre Augen öffene...