19. Dezember

574 14 4
                                    

Das Kapitel in dem die Königin und ich ins Duzen über gehen...

"Schultern nach hinten! Kopf gerade! Brust raus! Kein Holzkreuz! Ja schon besser..."
Seit fünf Stunden waren wir am Trainieren.
Ich hatte bei Philipp im nun fertigen Westflügel geschlafen. Nach dem Frühstück an dem ich diesmal mit Essen und nicht mit vorbereiten beteiligt war, gingen die Königin und ich wieder in den Ballsaal.
Dort lief ich jetzt seit fünf Stunden mit einem Buch auf dem Kopf herrum.
Ich war inzwischen komplett fertig. Ich musste gähnen und das schwere Buch fiel herrunter. "Ich glaube das wars für heute.", sagte die Königin. Ich ließ mich müde und geschafft auf einen Stuhl fallen. Die Königin setzte sich elegant auf dem mir gegenüber. "Melly zwei Gläser Wasser bitte.", sagte sie. Melly kam herüber geeilt und schenkte uns ein.
"Der fall auf den Stuhl war sehr graziös", machte sie sich über mich lustig. Ich musste lachen. "Melly Sie sollen arbeiten nicht reden.", beschwerte sich die Königin.
"Natürlich eure Majestät. Entschuldigt." Melly zog sich wieder zurück. "Darf ich Sie duzen Blake?", fragte die Königin plötzlich.
"Natürlich eure Majestät. Wenn ihr das wünscht..."
"Damit hörst du auf!" Sie sah mich entschlossen an.
"Mit was?", fragte ich verunsichert.
"Mit ihr, euch, Majestät...Ich gebe dir die Erlaubnis mich duzen zu dürfen. Anna ist mein Vorname." Sie sah meinen verwirrten Blick.
"Du bist bald meine Schwiegertochter...", meinte sie Schulterzuckend.
"Ich möchte das deine Eltern ab Morgen bis nach den Weihnachtsfeiertagen bei uns im Schloss wohnen."
"Oh das wird sie freuen. Ich werde ihnen Bescheid geben.", sagte ich freudenstrahlend.
Der Gedanke meine Mutter bei den Hochzeitvorbereitungen bei mir zu haben beruhigte mich.
"Für heute bist du entlassen. Ruf deine Eltern an und sag ihnen Bescheid. Wir sehen und später."

Soo spääätt. Tut mir leid.
Heute ist es echt spät. Zur meiner Verteidigung ich bin heute sehr spät nach Haus gekommen...gute Nacht. Schlaft gut.

Adventskalender 2019 - Royal LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt