...Hermines Sicht...
Nun ist es schon drei Jahre her, seitdem ich mich von Draco getrennt habe und ich kann sagen das dies die schwersten Jahre seit langem waren oder besser gesagt sind. Ich fühle mich immer noch schrecklich. Mittlerweile hat unser ganzer Freundeskreis ihre Ausbildungen abgeschlossen und arbeiten nun fest angestellt. Ich arbeite im Ministerium in der Abteilung für magische Strafverfolgung. Der Beruf ist anstrengend und fordernd, aber das macht den Job so passend für mich. Heute wollen wir uns bei Harry und Cho treffen, sie sind letztes Jahr zusammen in den Grimmauldplatz 12 gezogen. Darum richte ich mich jetzt und bin auf dem Weg um loslaufen. Schnell blicke ich in den Spiegel und dort sehe ich nicht mehr die Frau, die ich einst war. Unter meinen Augen haben sich dunkel blaue, fast schwarze Augenringe gebildet. Ich muss viel über Draco, meine Taten nachdenken und mich plagen diverse Albträume, darum sehe ich aus wie ein Panda. Meine Wangenknochen sind eingefallen, durch die wenige Nahrung, die ich zu mir nehme. Ich schüttel meinen Kopf und wende mich von meinem Spiegelbild ab. Schnell werfe ich mir meinen Mantel über und laufe nach draußen. Die laue Frühlingsluft empfängt mich, der Duft von Maiglöckchen hüllt mich ein und ein leichtes Lächeln bildet sich auf meinen Lippen. Ich mochte den Frühling schon immer. Er hat eine beruhigende Wirkung auf mich. Als ich durch die Schutzzauber trete appariere ich direkt.
Stolpernd komme ich vor dem Grimmauldplatz an. Nachdem das unwohle Gefühl verschwunden ist trete ich vor die Tür und klingle. Harry und Cho haben sich dazu entschieden den Fidelius-Zauber aufzulösen und ihr Haus nicht mehr zu verstecken. Stürmisch wird die Tür aufgerissen und eine sehr glücklich ausschauende Cho tritt in den Türrahmen. "Hallo Hermine komm doch rein." mit einer einladenden Handbewegung bittet sie mich rein. "Hallo Cho." begrüße ich sie auch. "Komm gib mir deinen Mantel." sie streckt ihre Hand aus und ich lege meinen Mantel in diese. Sie hängt ihn an den dunklen Jackenständer. "Harry und die anderen sind schon im Esszimmer. Folge mir." Cho läuft voraus und öffnet die dunkel braune Tür, welche zum Esszimmer führt.
" Leute, Hermine ist da." verkündet Cho als wir eintreten. "Hallo." sagen alle unisono. Ich winke in die Runde und setze mich auf einen leeren Platz neben Ginny und Blaise. "Wo sind Luna und Neville?" frage ich. "Die Kommen ein bisschen später. Neville muss noch mit einem seiner Schüler nachsitzen." erklärt Harry. "Ah ok." "So nun ich denke wir können dennoch anfangen." meint Cho und hebt ihr Glas an. "Liebe Leute ich möchte mich für euer Kommen bedanken, auch wenn nicht alle Anwesend sein können." ihr Blick wird kurz traurig, aber sie schüttelt den Kopf. "Nun heute ist nicht nur ein Treffen mit Freunden, sondern auch eine Feier. Denn das Ministerium hat mir die Erlaubnis gegeben einen neuen Laden in der Winkelgasse zu eröffnen." verkündet Cho. Wir alle Jubeln fröhlich. "Ich wusste gar nicht, dass du einen Laden eröffnen wolltest." meint Ginny verwundert. "Ja, ich habe schon in unsere Schulzeit mich schon immer mit Schmuck beschäftigt und nun habe ich mein Hobby in meinen Beruf umgeändert." erklärt Cho freudig. "Was habt ihr in letzter Zeit so gemacht? Wir haben uns ja so selten gesehen." fragt Harry die Runde. "Also ich bin mittlerweile bei den Holyhead Harpies eingestellt. Wir haben fünf Mal in der Woche Training, das ist zwar anstrengend, aber es macht unfassbar Spaß." erzählt Ginny begeistert. "Ich habe meine Ausbildung als Heiler abgeschlossen und bin in der Pädiatrie zurzeit eingeteilt und bis jetzt ist diese Station am interessantesten. Ich glaube ich werde mich auf Kinder spezialisieren." äußert sich Blaise. "Und du Hermine?" fragt Cho. "Ich arbeite im Ministerium in der Abteilung für magische Strafverfolgung." beantworte ich ihre Frage. "Ich arbeite in der Aurorenabteilung." meint Harry noch. Auf einmal klingelt es an der Tür und Cho steht auf. "Endlich sind Luna und Neville da."
"Hi Leute." begrüßt Neville die Runde. "Hallo." sagt Luna. Die Beiden setzen sich. "Gut, nun da wir alle da sind können wir ja den Kuchen anschneiden." Cho verschwindet kurz in der Küche und kommt mit einem Kürbiskuchen zurück. Harry erhebt sich auch. "Was wollt ihr trinken?" fragt er die Runde. Wir sagen ihm unsere Wünsche und er verschwindet in der Küche. "Wie geht es eigentlich Ron?" fragt Neville interessiert. "Er schreibt nicht viel und wenn dann eher mit Mom und Dad. Ich konnte erfahren das er in New York ist und dort im Macusa arbeitet, als Auror." erzählt Ginny. "Wo ist eigentlich Draco?" fragt Luna und ich merke wie sich mein Herz schmerzhaft zusammenzieht. "Er kann nicht, er hat viel zu tun auf der Arbeit. Ihr solltet wissen das er sich, ähm, seid halt, ähm seit drei Jahren halt schon voll und ganz auf seine Arbeit fokussiert." erklärt Blaise ein wenig stotternd. Ich ballte meine rechte Hand zu einer Faust und dies so stark, dass meine Fingernägel sich in meinen Handballen bohrten. Es lenkte mich von den schmerzhaften Stichen in meinem Herzen ab. Ein Knoten bildete sich in meinem Magen. "Wie geht es ihm denn, man hört so wenig von ihm?" fragt Luna weiter in ihrer sing-sang Stimme. Der Knoten in meiner Magen Gegend vergrößert sich und am liebsten würde ich einfach nur verschwinden wollen. "Ihm geht es soweit ganz gut, denke ich. Er ist halt sehr Arbeitsfokussiert und schläft auch sehr wenig." erklärt Blaise. Der Druck verstärkte sich an meiner Faust und auf einmal zerspringt eine Vase in tausende Teile. Ich zucke zusammen und blicke auf die gläsernen Scherben. Tränen bilden sich in meinen Augen und ich stehe gehetzt auf. "Ich...es tut mir leid..." bringe ich noch hervor bis ich durch die Tür gerannt und appariert bin.
DU LIEST GERADE
Always
FanfictionVorwarnung!! Der erste Teil sollte unbedingt gelesen werden, bevor man diese Teil liest!!! Teil 1: The Angel and the Devil Teil 2: Always Teil 3: Happy ever after Der Krieg ist vorbei, doch was passiert mit unserem Liebespaar? Wird sie das harte S...