Pov: Alice
'Alice ich habe mich von Jana getrennt! Ich will dich zurück!'
Bitte was?! Er belügt mich, hat seine Frau betrogen und jetzt will er mich zurück? Ich meine....ich mochte ihn..wirklich...aber er ist einfach nur ein Idiot! Warum sollte ich zu ihm zurück kommen?Pov: Mark
Alice schaut verwirrt auf ihr Handy. Ich will sie darauf ansprechen, aber irgendwie will ich es auch nicht. Viel lieber spräche ich jetzt mit Thore was ihm einfiele das zu meiner Frau zu sagen! Zu...meiner Frau? Das hört sich gut an...
"Ich muss kurz weg" meint Alice plötzlich und verlässt den Saal. Entschlossen laufe ich zu Sasha und Julia. "Sasha?" rufe ich suchend. "Ich bin hieeer" höre ich ihn aus dem Eingangsbereich antworten. Noch immer suchend gehe ich in die Richtung in der ich ihn vermute. Er kommt mir entgegen. "Und? Malle ist wunderschön, oder?" fragt er mich mit einem breiten grinsen. "Ähm..Ja der Strand und die Berge sind echt schön", beginne ich, "ich will sie heiraten!"
Sein grinsen wird immer breiter und er nimmt mich begeistert in die Arme. "Geht doch, Forster!" sagt er dann. "Und wo? Hier am Strand? Am besten bei Sonnenuntergang! Aber du musst noch Ringe kaufen! Komm!" bestimmend packt er mich am Arm und zieht mich nach draußen.
Nach ein paar Minuten erreichen wir eine Einkaufsstraße. "Komm, da vorne ist ein Juwelier!" ruft er mir zu, da er schon Meter weit vorgelaufen ist. Ich folge ihm durch die Menschenmassen bis wir vor einem spanischen Juweliergeschäft stehen. "Hast du in deinem spanisch Crash-Kurs auch gelernt wie man Ringe kauft?" frage ich ihn mit einem sarkastischen Unterton. Er verdreht die Augen und öffnet die Tür zum Laden.
Wow! Alles glänzt in gold und silber! Während ich mich ein wenig umsehe, redet Sasha irgendwas spanisches mit dem Verkäufer. "Welche Farbe? Wie viele Diamanten? Und welche größe?" dreht Sasha sich auf einmal zu mir. Überfordert schaue ich zu ihm. "Ja du musst das schon wissen!" meint er belustigt. "Ähm..Silber?" sage ich ihm. Er nickt und zieht mich auf die andere Seite des Ladens. Eine riesige Vitrine mit silbernen und weißgoldenen Ringen. Ich betrachte sie aufmerksam. "Der" beschließe ich und zeige ihn Sasha.
Es ist ein wundervoller Ring aus Weißgold mit einem blauen Diamanten und zwei kleinen farblosen Diamanten. Er grinst und ruft den Verkäufer her. "Welche Ringgröße hat Alice denn?" meint er dann. "Woher soll ich das wissen? Aber...Sie ist 1,60m groß und hat Schuhgröße 37, deswegen denke ich mal eine kleine Größe" ist meine Antwort. Ich kann es einfach nicht glauben, dass ich grade dabei bin Verlobungsringe zukaufen!
DU LIEST GERADE
Du bist meine Stimme (Mark Forster × Alice Merton FanFiction)
FanfictionDie neue Staffel The Voice of Germany beginnt und Mark lernt die neuen Coaches kennen. Darunter ist auch Alice Merton. Mark scheint sie sehr zu mögen, aber tut sie das auch? Nun ja... Es ist kompliziert.