Kapitel 1

4.3K 102 24
                                    

,,Harry!", der sieben Jahre alte Teddz riss sich von Ginnzs Hand los und annte einmal quer über den Bahnsteig auf seinen Paten zu. ,,Hallo Teddy.", der schwarzhaarige Zauberer schloss den Jungen fest in die Arme. Teddy war für Harry wie ein eigener Sohn, lebte der Junge nun schn sein ganzes Leben bei Harry und Ginny. Der Grund, wieso sie überhaupt auf dem Bahnhof waren? Harry hatte das letzte Schuljahr als Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste auf Bitte von McGonagall hin in Hogwarts verbracht und nun zu den Sommerferien war er wieder nach Hause zu seiner Familie gekommen. Ginny brauchte seine Hilfe mit Teddy und dem 10 Monate altem James. Und auch der Geburtstermin von ihrem zweitem Kind rückte immer näher. ,,Gin.", er lächelte gelassen, als er endlich wieder die Arme um seine Frau legen und sie umarmen konnte, was aufgrund ihres Bauches schwer aber nicht unmöglich war. ,,Ich bin so froh, dass du wieder da bist.", sie hauchte ihm einen Kuss auf die Lippen, dann strich Harry jams duch die Haare. Schon als er auf die Welt kam, hatte James viele Haare. ,,Dada!", freute sich der kleine Junge. ,,Hey mein Scchatz.", Harry nahm seinen Sohn auf den einen Arm, den anderen hatte er um Teddy gegt, der sich an seine Seite schmiegte. Harrys Nase vergrub sich in den Haarn des Babys, als er den Duft seines Sohnen inhalierte. Dabei bemerkte er nicht, wie James seine kleine Hand in die Innentasche seines Umhangs schob, und eine kleine goldene Uhr herausholte, die er fest umklammerte. ,,Lasst uns nach Hause fahren.",beschloss Harry. ,,Gute Idee.", Ginny lächelte, als Teddy unter ihren Armen hindurchschlüpfte und ihr half, den Gepäckwagen seines Patenonkels zu schieben. ,,Warte ich helfe dir.", Teddy lächelte Ginny an und sie strich ihm durch die Haare. ,,Danke Teddy"
Nachdem sie das Gleis neundreiviertel verlassen hatten, mussten sie sich erst einmal durch das Gedränge am Kings Cross Bahnhof winden, ehe sie am Auto ankamen. Auch wenn GInny so hochschwanger eigentlich icht fahren durfte, hatte sie es doch getan, denn sie wusste, dass Harry die nächste Zeit das Fahren übernehmen würde. ,,Setz dich schon mal rein, ich kümmer mich um die beiden Jungs.", bat Harry seine Frau. Diese nickte und setzte sich auf den Beifahrersitz, währnd harry James in den Kindersitz legte und ihn versuchte anzuschnallen. Jedoch zappelte jaes so sehr erum, dass dies nur schwer möglich war. ,,Teddy, kannst du ihn irgendwie ablenken?", der Schwarzhaarige sah den Jungen bittend an. Teddy nickte. ,,Klar. James guck mal. Wo bin ich?", Teddy hielt sich die Häne vor die Augen, ein billiger alter Trick, der bei kleinen Kindern dennch zu wirken schien. Dann nahm er die Hände weg, grinste seine kleinen Bruder an und meinte:,,Da bin ich!"
Das wiederholte er solange, bis Harry James endlich im Sitz festgeschnallt hatte. ,,Danke Teddy.", er grinste. ,,Kein Ding.", gab Teddy von sich, dann schnallte er sich ebenfalls an und setzte sich richtig hin. Harry schloss die Tür, dann stieg er auf der Fahrerseite ein und ließ den Motor anspringen. Gemächlich fuhren sie durch London und als sie Richtung Godric's Hollow fuhren, gab Harry richtig Gas. ,,Harry!", herrschte Ginny ihren Ehemann an. Sie hasste es, wenn Harry mit dem Temp so übertrieb. Plötzlich machte das Auto einen Ruck nach vorn und auch Teddy auf der Rückbank schrie erschrocken auf. Harry stieg auf die Bremse und das Auto kam mit quietschenden Reifen zum stehen. Nur James gab keinen Ton von sich. ,,Teddy, geht es dir und James gut?", während Harry das Auto verließ um zu sehen, wodurch der Ruck entstanden war, drehte sich Ginny zu ihren beiden Söhnen um. Teddy nickte mit kreidebleichem Gesicht. ,,Alles gut Ginny.", gab er zurück. Die rothaarige Frau nickte, öffnete nun ebenfalls die Tür. ,,Harry, hast du etwas gefun.....", sie unterbrach sich selbst, als sie sah, wo ihr Auto stand. ,,Wie sind wir hierhergekommen?", fragte sie mit großen Augen. Sie war sich absolut sicher, dass sie grade noch auf dem Weg nach Hause waren. ,,Sind wir tot?", fragte sie, als sie neben ihren Mann trat, der stocksteif am Kofferraum lehnte. ,,Nein, dass fühlt sich anders an.", murmelte Harry, blickte sich weiter um. Das Auto der Potterfamilie stand mitten auf dem Hogwartsgelände, genauergesgt auf dem Platz vor dem Haupteingang. Und wenn es nicht noch schlimmer hätte kommen können, trat nun Dumbledore gefolgt von ein paar anderen Lehrern auf den Hof. Harry schnappte hörbar nach Luft und Ginny stütze sich am Auto ab. Für sie war das gerade alles etwas zu viel. ,,Wer sind Sie und was machen sie hier?", Dumbedore sah Harry etwas sauer an. ,,Ähm....Harry Potter. Ich bin Harry Potter.", stotterte er dann und starrte seinen alten Schulleiter überwältigt an.

Strudel der Zeit (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt