Der Nächte Tag brachte auch schon die ersten Probleme mit sich. Harry wollte am liebsten seine Kopf gegen die Wand schlagen, als er den Klassenraum für Verteidigung gegen die dunklen Künste betrat. James und Sirius duellieren sich mitten im Zimmer, alle anderen feuerten sie an. „Mr. Potter, gut dass Sie da sind. Die Jungs duellieren sich schon wieder.",Lily verdrehte die Augen und stemmte die Hände in die Hüften. Harry lächelte gequält und nickte. „Ruhe jetzt! Mr. Potter, Mr. Black, setzen!", erhob Harry die Stimme und alle setzten sich sofort auf ihre Plätze, nur James und Sirius gehorchten Harry nicht. „Ich mache dich fertig Krone!", lachte Sirius und wollte einen Zauber abfeuern, doch Harry hatte mit einer schnellen, kleinen Handbewegung beide entwaffnet und grinste. „Setzten ihr beiden.",damit sammelte Harry die Zauberstäbe ein und stellte sich vor die Klasse. „Na dann, lasst uns mit dem Unterricht beginnen."
Mitten im Unterricht, als Harry den Kindern gerade etwas erklärte, klopfte es leise an der Tür. „Herein.",rief Harry und herein kam Teddy, über dessen Wangen sich ein leichter Rotschimmer zog. Es war ihm peinlich vor so vielen Menschen zu stehen. „Hey, was ist los?",fragte Harry und der Junge räusperte sich. „Mir ist langweilig. Und Ginny ist mit James irgendwo unterwegs.", Teddy schloss die Tür hinter sich und lehnte sich verlegen gegen eben diese. „Ist gut. Setz dich einfach irgendwo hin okay?", Harry lächelte und Teddy nickte, setzte sich dann auf den freien Platz neben Remus. „Hey.",lächelte dieser leise. „Hi.",gab Teddy leise zurück und sofort legte sich ein Lächeln auf seine Lippen. Harry erklärte den Jugendlichen den Zauber zu Ende, dann bewegte er seinen Zauberstab und die Tische schwebten an die Seiten des Raumes, stapelten sich dort und gaben eine große Fläche frei. ,,Ich möchte, dass ihr euch in Zweierteams zusammentut und den Zauber nun übt. Nur wenn ihr ihn perfektioniert, bringt er euch auch was.", ordnete Harry an und lief vorn leicht auf und ab, schlug mit seinem Zauberstab immer wieder in seine Hand. Teddy war der Erste, der aufsprang, doch er ging nach vorn zu Harry und lehnte sich an ihn. Harry legte seinen Arm um die Schultern seines Patensohnes und lächelte. Es dauerte einige Zeit, bis jeder seinen Freund oder seine Freundin gefunden hatte, mit dem er trainieren wollte und sie sich zu zweit im Raum verteilt hatte. ,,Jetzt geht bitte in Kampfposition und hebt den Zauberstab. Wenn ich los sage, dann fangt an.", meinte Harry und beobachtete die Kinder, die sich in die Kampfhaltung begaben. Und dann versuchten die Kinder den Zauber zu lernen. ,,Du Harry?", fragte Teddy leise. Harry drehte sich zu ihm und strich ihm durch die Haare. ,,Du musst mir nichts sagen, ich weiß es schon.", murmelte er dann. ,,Du weißt es?", fragte Teddy betrübt und kuschelte sich näher an den Schwarzhaarigen. ,,Ja ich weiß, dass du nur hergekommen bist, um deinen Vater zu sehen. Ich kann dich verstehen, deswegen bekommst du auch keinen Ärger, weil du allein durchs Schloss läufst.", meinte Harry sanft. ,,Danke Harry.", bedankte sich Teddy ehrlich. Er hatte schon die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen, weil er einfach aus der Wohnung gegangen war und Ginny nur einen Zettel hinterlassen hatte, das er unterwegs war. ,,Ginny wird es auch verstehen, mach die keine Sorgen Teddy.", meinte Harry, während seine Augen die Schüler beobachtete, die immer noch vergebens versuchten, den Zauber auf die Reihe zu bekommen. ,,Denkst du?", fragte Teddy. Auch er beobachtete seinen Vater, der als einer der wenigen den Zauber hinbekam. ,,Ja, ich bin mir super sicher."
Nachdem die Schüler den Zauber nach einer Viertelstunde immer noch nicht hinbekommen hatten, erklärte Harry ihnen alles noch einmal in Ruhe und zeigte jedem einzeln die Bewegung. Und dann schafften es nach und nach alle. ,,Na seht ihr! Wenn man etwas übt und an seiner Technik arbeitet, dann wird es immer, immer besser werden.", lobte Harry die Schüler zum Ende der Stunde, ,,Wir sehen uns morgen wieder, versucht bis dahin nochmal, den Zauber okay? Aber jetzt wünsche ich euch einen schönen Nachmittag, bekommt den Kopf etwas frei."
Und nach und nach verließen bis auf die Rumtreiber den Raum. ,,Mr. Potter? Hätten Sie heute Nachmittag Zeit, uns zutrainieren? Sie sehen aus, als ob Sie wirklich gut in ihrem Fach sind und wir würden gern etwas von Ihnen lernen.", sprach Sirius Harry an, welcher sich zu ihm umdrehte und ein Blick mit Teddy wechselte. ,,Ist gut. Wir treffen uns um halb vier wieder hier okay?", willigte er ein. ,,Ja okay! Danke!", rief James noch beim verlassen des Raumes.
DU LIEST GERADE
Strudel der Zeit (Abgeschlossen)
FanfictionDurch einen Zufall werden Harry, die hochschwangere Ginny, Teddy und Baby James in das Jahr 1978 gezogen. Dor treffen sie auf Harrys Eltern, die noch ganz am Anfang ihrer Beziehung stehen. Jetzt gilt es herauszufinden, wie sie wieder zurück in ihre...