Sobald die Stunde endet, packe ich meine Hefte in meinen bunten tie-dye Ranzen und laufe mit meinen beiden Gesellen aus dem Raum.
"Hayes!", ruft mir die hohe, tussige Stimme hinterher. Ich halte in meiner Bewegung inne und nehme tief Luft. War klar, dass sie den Mund nach der Aktion nicht halten würde. Gespannt drehe ich mich um und beäuge das kitschige Liebespaar, das auf mich zuläuft. Ich deute meinen Freundinnen an nicht auf mich zu warten, weshalb sie mich erst unsicher ansehen, dann meiner Aufforderung nachgehen.
Nun wende ich mich Vici zu und tue auf einen interessierten Zuhörer. Jake hebt den Arm von ihrer Schulter und lehnt sich an die Wand, während er mich ebenfalls im Fokus behält.
"Dir sollte klar sein, dass du im Gegensatz zu mir, im geringsten keine Chance hast, Julia zu spielen.", feixt sie und gibt einen kurzen Laut von sich, der so viel wie 'ich hab's ihr gezeigt' aussagen soll. Ich hebe erwartungsvoll die Augenbrauen und nicke sarkastisch, als würde ich ihr Recht geben. Völlig verwirrt über meine Reaktion sieht sie kurz zu ihrem Freund, dem ich falsch zulächle.
"Wir müssen jetzt los, Babe." Er drückt sich von der Wand ab und scheint von hier verschwinden zu wollen. Als sie mir noch weitere erzürnte Blicke signalisiert, küsst er sie und fordert sie lieblich zum gehen auf.
"Wie süß.", gebe ich höhnisch von mir und folge der Spur entlang, die meine Freundinnen zuvor eingeschlagen haben.
_
Gute zwanzig Minuten haben wir noch Zeit zuhause zu verbringen. Jede Schulpause verbringen wir irgendwo zuhause, um die Zeit entspannt zu verbringen und den Ranzen neu einzupacken. Lui hat uns vorhin vor dem Schulgebäude abgefangen und hat uns zu sich in seine Wohnung eingeladen. Nun sitzen wir hier und haben wie immer unsere tiefsinnigen Unterhaltungen, wie Gossip und weiteren Kram. Eingeengt sitzen wir im Wohnzimmer und hören grade Lui zu, der wie ein frisch verliebter Teenager, was er im Grunde auch ist, über Oana schwärmt. Ab und zu greife ich in die Plastikschale, um mir einen Cookie herauszunehmen, während jeder neuen Tea zum spillen hat. Hach, wie herrlich.
"Leute, ihr wisst nicht wie sturköpfig sie ist. Wie soll ich so an sie rankommen?", stöhnt er auf und schiebt sich einen Keks in den Mund.
"Wie wäre es mit mehr Geduld und weniger aufdringlich sein?", lacht Marie auf.
"Ja, du klebst ja völlig an ihr.", fügt Raya amüsiert hinzu. Lui schnalzt genervt mit seiner Zunge und schüttelt verständnislos den Kopf. Dabei wippt seine gold-blonde Haarpracht, die unglaublich fluffig und gesund aussehen, hin und her. Manchmal war ich wirklich neidisch auf Jungs, da sie mit schöneren Augenbrauen und gesünderen Haaren gesegnet waren, als wir Mädchen. Das ist echt unfair, dabei sehen sie auch noch so gut aus, ohne sich die Mühe zu machen. Die meisten zumindest.
"Immerhin habe ich eine Flamme, im Gegensatz zu euch einsamen Tauben.", flötet er besserwisserisch und richtet seinen Kragen. Die Jungs war auch vorgesetzt, ein weißes Hemd und eine beige Chinohose zu tragen, was wirklich jedem Jungen steht. Immerhin hat es den Vorteil, dass alle ordentlich und gepflegt aussehen. Ausgenommen die Kiffer-Truppe, die das Hemd auf sonderbare Weise nicht vollständig zuknöpfen, als würde es einen Unterschied machen.
"Nicht so voreilig.", schreitet Marie ein. "Woher willst du wissen, dass auch wir nicht was am laufen haben?", beendet sie und mustert ihn kontrollierend. Sofort tuen wir alle so, als hätte sie recht und wir hätten wirklich etwas am laufen.
"Savanah und Alex sind ausgeschlossen. Mittlerweile weiß das gesamte Internat, dass beide ein Paar sind."
Ich beobachte das Gespräch, innerlich am tanzen, da ich eine schlechte Lügnerin bin und alles sonst Dank mir auffliegen würde.
"Ich nehme das als eine indirekte Beleidigung, zu behaupten, dass wir angeblich keinen Lover haben. Willst du uns damit etwas sagen?", zickt Raya theatralisch und tischt uns ein entzückendes Drama auf. Lui lehnt sich entspannt zurück und grinst verschmitzt. An sich ist er ja schon recht attraktiv, wäre da nicht diese selbstverliebte Art. Vorallem aber weiß ich auch, dass er nicht unbedingt der loyalste von allen ist, was ihm noch ein Stück hässlicher macht.
"Ihr benehmt euch wie Kinder, kein Wunder, dass ihr nichts ernstes am laufen habt.", schnattert er bewusst und verspottet uns gleichzeitig. Ach ja, habe ich eigentlich schon erwähnt, dass er manchmal zu ehrlich sein kann?
"Joce ist der lebende Beweis für das Gegenteil.", spuckt ihm Maria entgegen, was mich verschlucken lässt. Bevor ich etwas sagen kann, stubst mich Raya unauffällig mit ihrem Knie an, um mir zu sagen, dass ich mitspielen soll.
"Jetzt hast du nichts mehr zu sagen, nicht?" Marie lacht siegerisch und knabbert an dem Chocolate chip Cookie. Ich nicke unsicher, als sie zu mir sieht, um die zuvorigen Aussage zu bestätigen.
"Und wer soll der glückliche sein?", hinterfragt Lui sofort stutzig. Wenn er ihr das wirklich abkauft, dann fresse ich einen Besen. Marie lässt sich nicht aus der Fassung bringen und spricht für mich, als wäre das nicht schon unauffällig genug.
"Jake Ryans.", grinst sie schelmisch und lässt ihre Augenbrauen kurz hochzucken. Mir klappt die Kinnlade runter und Lui ist ebenso überrascht, wie ich und Raya.
"Sie und so einer? Sie hat nicht mal mich an sich rangelassen, warum also grade er?" Er hebt misstrauisch die Augenbraue hoch und durchlöchert mich mit seinen Augen. Ich würde so gerne sagen, dass das nicht stimmt, doch mir macht es selber Spaß, ihn zu verarschen.
"Das stimmt. Beide werden sogar das Stück Romeo&Julia spielen. Da kannste mal sehen."
_
Mir läuft die Szene in Dauerschleife im Kopf rum und will nicht mehr verschwinden. Ich muss Lui wirklich weiß machen, dass zwischen mir und dem Vollidioten Jake was läuft. Na super.
"Dir ist schon klar, dass er Jake persönlich fragen wird.", pruste ich, während wir uns durch den Schulhof schleifen.
"Bevor Lui auf die Idee kommt, wirst du mit ihm reden. Der Kerl ist notgeil und wird dir schon zustimmen.", meint Marie lässig.
"Du hast mich echt in die Scheiße geritten. Warum ausgerechnet er?", murre ich.
"Ach komm schon, dass ist bloß ein kleiner Scherz und du musst ihn ja nicht wirklich daten." Immerhin etwas. Ich schnaube laut und verabschiede mich anschließend von ihr und Raya. Der Gedanke daran, dass ich gleich meinen Chemie Test wieder zurückbekomme und auch noch mit Jake in einem Kurs bin, hinterlässt ein flaumiges Gefühl in mir...
DU LIEST GERADE
Untouched | Gestoppt
RomanceNoch bevor sie ihr letztes Gebet aussprechen kann, bewahrt der, noch so orphische Typ, sie vor der endgültigen Dunkelheit. Jocelyn Hayes wird in unendlicher Dankbarkeit zurückgelassen und steht tiefst in seiner Schuld. Er hingegen lässt jene Dedikat...