„Sky... SkyGuy..." ertönte eine schwache Stimme aus dem Komsystem.
Sofort fuhr Anakin herum.
Auf dem Holokom war kein Bild zu erkennen, aber sein leuchten zeigte unverkennbar, das er eines sendete.
Es war nur leer.
„Sky...Guy... Meis...ter... bitte... Hört ihr mich...?"
ertönte die Stimme wieder.
„Ja. Ja ich hör dich Snips. Was ist passiert?"
Anakin hielt die Luft an, während er auf eine Antwort wartete.
Erst blieb es still, aber dann...
„D...die Mission ist... gesch...eitert. Es... es sind al...le tot. Die Se...ps hatten eine ... neu...neue Bombe... ich komm hier... alleine nicht... weg."
Erklärte sie langsam. Ihre Stimme kratzig und leise.
„Wir kommen dich holen" versprach Anakin sofort, bevor er sich zum Admiral wandte.
„Sofort Kurs setzten auf ihre Koordinaten. Kix soll die Medi-station bereitmachen."
Rex sah zu dem leeren Kom-Bild. „Halt durch kleine." murmelte er, gerade laut genug das es keiner hörte.
Auch Anakins Konzentration wanderte zurück zum kleinen Holoprojektor. „Bist du verletzt?" fragte er, obwohl er die Antwort schon kannte.
„E...etwas" kam einen Moment verzögert zurück.
„Wie schwer?"
Keine Antwort.
„Ahsoka, weißt du welche Verletzungen du hast?" setzte der junge Jedi leicht panisch hinzu.
„N...nicht gen...au..." antwortete ihm seine Schülerin.
_______________~~_____
Ahsoka wusste wirklich nicht genau welche Verletzungen sie hatte.
Sie lag rücklings in einer Lache aus ihrem eigenen Blut. Mit ihrer Hand leicht den Holoprojektor umklammert, aber ohne genug kraft ihren Arm weit genug zu sich zu heben, um ins Bild zu gelangen.
Sie schaffte es gerade so den Kopf zu drehen, so dass sie das kleine blaue Bild ihres Meisters sehen konnte.
Nach wie vor sickerte Blut aus einigen ihrer Wunden, andere, jene die von Blasterschüssen herrührten Bluteten nicht, sondern schmerzten nur.
Sie war sich sicher dass ihr Bein gebrochen war, zumindest eines, vielleicht auch beide, und ihr Bauch war von einem Stein aufgeschlitzt worden, als sie den Abhang hinuntergefallen war.
Irgendetwas steckte in ihrem Lekku, und nahm ihr die Fähigkeit sich zu orientieren.
Das einzige was sie noch feststellen konnte, war Himmel ist oben, Boden ist unten. Sie war dazwischen.
Sie hatte noch nicht die Kraft gehabt nachzusehen, was da überhaupt in ihrem Lekku steckte, aber einen Unterschied machte das eh nicht.
„Snips. Bist du noch da?" hörte sie aus Richtung des Komlinks. Sie drehte den Kopf wieder leicht dorthin, und sah diesmal zwei Schemen. Rex war zu Anakin getreten.
„Ja..." murmelte sie. „bin noch da..."
Der Schmerz der durch ihren ganzen Körper schoss vernebelte ihre Sinne.
„Wir haben einen Kurs gesetzt. Wir fliegen mit voller Geschwindigkeit. Halt noch etwas durch, wir kommen dich holen."
Ahsokas Blick wanderte über die Blutlache.
„Wie...wie lan...ge" fragte sie.
Sie hörte Gerede. Vermutlich fragte ihr Meister gerade nach.
Es war auch nicht er der antwortete, sondern der Admiral. „Zwei Stunden."
Seine Stimme klang tonlos. Fast schon erschrocken.„Snips, schaffst du das solange?" durchbrach Anakin die Stille.
Ahsoka sah weiterhin zu der Blutlache, die langsam. Sehr langsam größer wurde.
So langsam, dass sie es nicht sah, aber sie wusste das es passierte.
Sie hatte mit der Macht ihre Blutung verlangsamen können, deshalb war sie noch nicht Tod.
Aber ob es für zwei Stunden reichte...
Hatte sie soviel Kraft?
„Snips?" ertönte die unsichere Stimme ihres Meisters. „Du schaffst das doch oder?"
„I... ich geb mir Mühe..." gab sie leise zurück.
„Ihr kriegt das hin kleine." sprach Rex ihr Mut zu. „Ihr seid der größte Sturkopf den ich kenne, wenn sich da jemand durchboxt, dann ihr."
„O...okay..."
_______________~~_____
Bei Anakin schrillten alle Alarmglocken, als er seine Schülerin so schwach hörte.
Mit dem Kom in der Hand, Rex hinter sich, hastete er zur Medi-station.
„Kix!" schrie er, kaum das er durch die Tür war.
„Sir ich bin schon dabei alles vorzubereiten" meinte dieser trocken.
„Du musst uns sagen, wie wir ihr helfen können. Wie wir ihr jetzt schon helfen können! Sie schafft das sonst vielleicht nicht!" er war ganz außer Atem.
„Sir ohne Medic Vorort können wir nicht viel machen. Außer sie kann sich selbst verarzten. Und von dem was der Admiral an mich weitergab kann sie das momentan leider nicht."
Anakin schluckte. „Aber irgendwie müssen wir ihr doch schon helfen können, dafür sorgen, dass sie bessere Chancen hat durchzukommen oder so etwas."
Kix nickte. „Sowas könnt ihr tatsächlich schon tun."
Anakin nickte. „Und wie?"
„Sorgt dafür dass sie wach bleibt. Redet mit ihr oder irgendwas. Solange sie wach ist ist sie auch nicht Tod. Ganz einfach."
DU LIEST GERADE
A Moment of Memories
FanfictionAnakin Skywalker. Loslassen ist nicht grade seine Stärke. Insbesondere nicht, wenns um seine Padawan geht. Rex ist da auch ganz seiner Meinung. Um alles in der Galaxis würde er sie beschützen. Aber manchmal lassen sich Wunder nicht mit Waffen vollbr...