Page fourteen

613 26 3
                                    

„Ausgesetzt?" besorgt sah Anakin zu Ahsoka.

„B...bin k...kurz ein...geschlafen... al...s ihr weg ...wa...rt. H...habs aber zu...rück geschafft, a...als ich be...merkt ha...be, das...s ... naja.... I...ich a...m ster...ben war." gab Ahsoka leise zu. Sie hatte nicht die Energie für eine lange Diskussion, und sie wusste das Anakin es früher oder später sowieso herausfand.

Dem Jedi entgleisten alle Geschichtszüge.

Kix schüttelte den Kopf. „Ihr wart nicht nur am sterben, ihr seid gestorben. Laut den Scannerdaten, muss euer Herz mehrere Stunden ausgesetzt haben. Hier, laut den Werten, wurden mehrere Organe mindestens für knapp drei Stunden nicht mit Blut versorgt. Ich sehe da keine andere Erklärung."

Anakin stockte. Drei stunden. Solange waren er und Rex ungefähr weg gewesen. Drei bis vier stunden. Sie musste in der Zeit...

Er wollte sich das gar nicht vorstellen, aber in der Zeit war seine Padawan tot gewesen. Warum hatte er denn nichts gespürt.

„Allerdings kann ich mir nicht erklären wie ihr es geschafft habt wieder aufzuwachen" informierte Kix seine Patienten.

„I...i...c...h ... b...i...n ... e...b...e...n ... w...i...e...d...e...r ... u...m...g...e...d...r...e...h...t. ... A...a...l...s...o ... m...i...t ... m...e...i...n...e...m ... G...e...i...s...t..." erklärte die Padawan, obwohl ihr immer mehr die Kraft zum Reden fehlte. Sie konnte ihre Zunge kaum noch dazu bekommen sich zu bewegen, so erschöpft war sie.

Und ihr tat nach wie vor alles weh.

Anakin kniete sich wieder vorsichtig neben sie, und strich ihr sanft über den Lekku, bedacht darauf keine Wunde zu berühren.

„Es tut mir leid. Es tut mir so unglaublich leid" murmelte er.

Sie wollte etwas antworten, aber er legte seinen Finger auf ihre Lippen, und brachte sie somit zum schweigen.

„Nicht reden Snips. Du brauchst deine Kräfte noch. Konzentrier dich darauf wach zu bleiben." befahl er ihr, in einem sanften Ton.

Erneut öffnete Ahsoka den Mund um zu antworten, aber erneut kamen die Worte nicht bis über ihre Lippen. Stattdessen entfuhr ihr ein Schrei.

Kix hatte einen weiteren Verband festgezogen. Es war natürlich nötig ihn um die Wunde zu legen, aber für Ahsoka fühlte es sich an, als würde es das Blut in ihren Adern durch feuer ersetzen, und ließ einen unerträglichen schmerz durch ihre Glieder pulsieren.

Anakin ergriff wieder ihre Hand. „Durchhalten Snips. Du musst durchhalten. Sie mich an. Bleib bei mir."

Die junge Padawan antwortete nicht, dazu war sie nicht in der Lage.

Kix tat es unglaublich leid dem Mädchen so weh zu tun, aber er hatte keine Wahl, wenn er ihr Leben retten wollte. Er musste ihre wunden zumindest notdürftig versorgen. Und bei dem Blutverlust, den die junge Padawan erlitten hatte, war es viel zu gefährlich sie zu betäuben.

Er musste erst sicherstellen, dass sie das ganze überlebte, dann konnte er darüber nachdenken ihr ein Betäubungsmittel zu verabreichen.

Ahsoka zuckte jedes mal zusammen, wenn er einen verband um eine ihrer zahlreichen wunden legte, und er machte sich schon mühe nur die gefährlichsten abzudecken.

Auf die Wunde auf ihrem Bauch konnte er sich keinen Reim machen.

Sie war viel zu groß für eine Lichtschwert oder Blasterwunde, aber er konnte sich beim besten Willen nichts anderes vorstellen, dass eine Wunde so gründlich und stark verbrannte.

Er schüttelte den Kopf und verband so vorsichtig wie er konnte die letzte der blutenden wunden. Kleinere Kratzer mal ausgenommen.

„Sie ist jetzt transportfähig General. Wir können sie auf die Resolute bringen" informierte er Anakin.

„Und wir sollten so bald möglich eine medi-station ansteuern.

A Moment of Memories Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt