Part twelve

555 25 0
                                    

„General" Path rannte gehetzt in den Raum.

„General, wir sind da! Wir gehen in den Orbit! Ich hab ein Shuttel vorbereiten lassen, sie können sofort runter"

vor Schreck ließ Anakin beinahe den Holoprojektor fallen.

„Wir sind da?"

Auch Ahsoka war verstummt. Sie musste gehört haben was los war.

Nein, gehört hatte sie es nicht, dazu war sie viel zu fokussiert, auf das was die sah.

_______________~~_____

Ahsoka sah hinauf in den endlos blauen Himmel, über den sich langsam der dunkle Schleier der herannahenden Nacht bahnte.

Und unter diesem blauen Zelt, schob sich langsam, aber sicher ein dreieckiger Schatten entlang.

Die junge Padawan erkannte die Resolute auf den ersten Blick, und ein erleichtertes Seufzen entfuhr ihr.

Sie hatte lang genug ausgeharrt. Jetzt würde jemand kommen und sie holen.

Endlich kam sie von dem verfluchten Felsbrocken runter, mit dem sie sich so lange hatte arrangieren müssen.

Und wie versprochen, sie lebte noch. Auch wenn sie nicht ganz sagen konnte, dass sie nicht gestorben war.

Einmal kurz... zwischendurch.

Sie drehte den Kopf in Richtung des kleinen flauschigen Tieres, dass eingerollt an ihrer Seite schlief.

„Si...e k...kommen uns ... jetzt h...holen. ... Es wird ... al...les gut..." erklärte die dem Wesen.

Dieses hob das Köpfchen etwas, und sah sie aus seinen kleinen Augen funkelnd an. Als wolle es sagen: „Was soll das, warum hast du mich geweckt?"

Und zwar definitiv in einem genervten, halb verschlafenen Tonfall, den Ahsoka genau so, auch draufhatte.

Aber dann schien das Tier zu bemerken, wie erleichtert die Teenagerin war, und miaute leise.

Es streckte sich, kam hinüber, rieb sein Köpfchen an Ahsokas Wange und schnurrte.

Dann leckte es ihr quer durchs Gesicht.

Ahsoka kniff ein Auge zu, um es vor der Zunge zu bewahren, und lächelte.

„F...futter b...in ...ich ... ab...er nich...t." erklärte sie ihm, was das Tier nur damit beantwortete sie erneut abzulecken.

Ahsoka grinste. Sie mochte das Wesen, und es würde definitiv mitkommen. SkyGuy hatte immerhin ja gesagt, und sie würde nicht zulassen, dass er die Erlaubnis wieder zurücknahm.

Die Padawan lenkte ihren Blick wieder gen Himmel, und entdeckte dort ein kleines Shuttel, welches rasend schnell größer wurde.

Und ganz genau konnte sie ihren Meister darin spüren, wie auch Rex.

Die beiden kamen um sie zu retten, wie sie es immer taten.

_______________~~_____

Anakin konnte kaum ruhig sitzen bleiben, als er das Schiff in Richtung der Oberfläche steuerte.

Die verdammte Kiste flog ihm zu langsam. Viel zu langsam.

Er gab so viel Schub wie ging, aber sein Co-pilot drückte dagegen.

Das war vermutlich auch gut so, sonst wären sie in die Oberfläche gekracht, aber Anakin schaffte es einfach nicht nich länger zu warten.

Seine Padawan lag da unten verletzt. Jede Sekunde zählte. Jede.

Sie hatten bereits einen Scan laufen lassen, um ihren Standort herauszufinden.

Die Tatsache, dass sie die einzige Humanoide Lebensform auf dem Planeten war, hatte die Sache um einiges vereinfacht.

Nur noch wenige Meter trennten das Shuttel vom Boden, und kaum das das ruckeln verriet, das sie angekommen waren, stürzte der junge Jedi aus dem Schiff, und rannte los, in die Richtung seiner Schülerin. In die Richtung seiner kleinen Snips.

A Moment of Memories Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt