„General? Sie können jetzt reinkommen" informierte Kix seinen Vorgesetzten.
Sofort stürmte Anakin in den Raum.
Der Anblick brach ihm das Herz.
Ahsoka lag auf dem Medi-Bett.
Ihr Gesicht war fast Hautfarbig, so blass war ihre sonst orangene Haut geworden.
Die einst Königsblauen Streifen auf ihren Lekku, hatten die Farbe eines blassen Sommerhimmels angenommen, und ließen das weiß das sie umrahmten noch heller wirken.
Ihre Augen waren geschlossen, so sanft als würde sie schlafen. Aber ihre Lider zuckten nicht, wie sie es gewöhnlich taten. Ahsoka hatte schon immer einen unruhigen Schlaf gehabt. Geplagt von Visionen, seid ihrer frühsten Jugend, hatte sie selten Ruhe in ihren Träumen gefunden. Die meisten Visionen waren von fernen Orten und längst vergangenen Zeiten gewesen. Sie war so unglaublich sensibel für den Lauf der Macht.
Über ihren Mund, und ihre Nase lag eine Sauerstoffmaske. Langsam bildete sich ein Nebel auf seiner Innenseite, wenn die Luft ihren Lungen entwich, und verschwand wieder, sobald Sauerstoff in ihren Körper befördert wurde. Die Regelmäßigkeit ihres Atems beruhigte Anakin. Auch wenn ihm bewusst war, das eine Maschine das Atmen für sie übernahm. Hauptsache sie erstickte nicht.
Ihre Glieder lagen regungslos und schlapp auf dem Bett. Übersäht mit Schnitten und Hämatomen gaben sie ein grausames Bild von sich. Aber Anakin wusste, dass Ahsoka das durchstehen konnte. Sie war so unglaublich stark, so stur, so mutig. Sie hatte schon schlimmeres überlebt. und sie würde es wieder tun. Er wusste, dass sie die Macht und die Kraft dazu hatte. Er wusste, das sie den Willen besaß der dazu nötig war.
Ihr ganzer Anblick drehte ihm einfach die Eingeweide um.
Wie hatte er so etwas zulassen können? Wie hatte es soweit kommen können.
Seine Padawan zitterte am ganzen Körper. Obwohl sie nicht bei Bewusstsein war, konnte er meterweit spüren, wie sehr sie fror. Er ging hin, und wollte ihr eine Decke umlegen, aber Kix hielt ihn auf.
„Sie muss runterkühlen. Sie war viel zu lange der Hitze dieses Planeten ausgesetzt."
Anakin legte die Decke beiseite, und eine Hand auf Ahsokas Stirn.
Kix hatte recht, sie war glühend heiß.
Er biss sich auf die Lippe.
Er hätte auf diese Mission gehen sollen, anstatt es seiner Padawan zu überlassen.
Vielleicht wäre sie dann jetzt nicht verletzt.
Vielleicht würde sie dann jetzt lachend mit ihm in der Cantine sitzen, weil er beim Rückflug eine Bruchlandung im Hangar hingelegt hätte.
Oder im schlimmsten Fall, würde er dann jetzt hier liegen. Das war immer noch besser, als das sie hier lag.
Er hätte sofort alle die Verletzungen übernehmen, wenn er könnte.
Er würde sich in einen Eissee auf Scipio stürzen, wenn es sie retten würde, oder in eine Sarlacc Grube auf Tatooine.
Er würde alles tun, um ihr Leben zu retten.
Aber alles was er tun konnte, war warten.
Warten und hoffen, das die Augen seiner Schülerin sich wieder öffnen würden, dass er das Funkeln darin wieder sah, das unverkennbare funkeln einer Kämpferin.
Sowohl mental, als auch mit dem Schwert.
Und genau deshalb würde sie es schaffen. Weil sie eine Kämpferin war, und Kämpfer nicht aufgaben. Niemals.
Er sah zu ihr.
„Snips. Ich gehe jetzt zu Rex, und sage ihm wie es dir geht. Wenn ich wiederkomme bist du wach, okay?"
DU LIEST GERADE
A Moment of Memories
Fiksi PenggemarAnakin Skywalker. Loslassen ist nicht grade seine Stärke. Insbesondere nicht, wenns um seine Padawan geht. Rex ist da auch ganz seiner Meinung. Um alles in der Galaxis würde er sie beschützen. Aber manchmal lassen sich Wunder nicht mit Waffen vollbr...