22.

847 23 0
                                    

[Rose Sicht]

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

[Rose Sicht]

Ich war während, ich auf Magnus gewartet habe eingeschlafen. Ich versuchte all die Albträume auszublenden und ich schaffte es glücklicherweise.Am nächsten Tag wachte ich durch das klingeln meines Handys auf. Ich sah drauf und sah das Alec mich anrief. Ich überlegte ob ich rangehen sollte und entscheid mich dagegen und drückte ihn weg.
"Guten Morgen Rosebun," sagte Magnus zu mir. Er kam gerade in den Raum. Er nannte mich aus unerklärlichen Gründen so.
"Morgen, äh ähm ist es okay wenn ich hierbleibe?," fragte ich ihn.
Er lachte.
"Natürlich Rosebun," sagte Magnus.
"Du kannst solange bleiben wie du willst, aber keine Liebhaber und wenn doch seit bitte nicht zu laut," fügte Magnus hinzu.
"Gilt das auch für dich?"
"Ich bin niemals laut. Komm ich zeig dir dein Zimmer," meinte der Hexenmeister.

Der Tag verging recht schnell und am Abend kam Alec. Ich stand am Fenster und bewegte mit telekenise einzelne Wassertropfen.
"Ah Alexander, was verschafft mir die Ehre deines Besuches?," begrüßte ihn Magnus. Ich drehte mich zu den schwarzhaarigen um. Die Wassertropfen fielen zu Boden.
"Hallo Alec."
"Magnus ich brauche deine Hilfe und Rose, ich habe dich angerufen," sagte der schwarzhaarige und trat ein.
"Ich weiß. Ich war dabei. Ich bin dann in meinen Zimmer," sagte ich zu den zwei. Ich ging an Alec vorbei und in mein Zimmer. Ich würde Magnus später fragen was Alec wollte.

Ich setze mich auf das Bett und nahm mir ein Fotoalbum. Dort waren viele Fotos drin. Ich blättere es durch und sah das Bild, was Tobias und ich bei der Parabatei Zeremonie gemacht haben. Wir beide lächelten in die Kamera und ich lächelte kurz wegen der Erinnerung. Es brach mir das Herz diese Bilder zu sehen, aber die Erinnerung war so schön. Ich blättere weiter rum und hörte bei einen bestimmten Bild auf. Es war mein Lieblingsbild von mir und Alec. Er lächelte in die Kamera und umarmte mich von hinten. Ich lächelte ebenfalls. Es war zwei Wochen  bevor Clary kam. Wir zwei hatten wieder zusammen trainiert, das hatten wir beinahe jeden Tag gemacht. Die Tür öffnete sich und ich schlug das Buch zu und stand auf.

Magnus stand im Türrahmen.
"Rosebun," fing Magnus an. Ich sah ihn fragend an.
"Er braucht eine Verteidigung für Isabelle, sie würde festgenommen. Angeklagt von deiner Schwester," beendete Magnus.
"Sie wurde was?," fragte ich geschockt.
"Ich habe auch versucht ihn etwas Vernunft einzureden, hat nicht so funktioniert. Du hast schon richtig verstanden," redete Magnus weiter.
"Wir müssen Izzy helfen," sagte ich entschlossen.
"Das hatte ich auch vor, zieh dir was anderes an. In einer halben Stunde gehen wir ins Institut," bestimmte Magnus. Ich nickte und zog mir ein schwarzes Kleid an und das war mit spitze bezogen und an den Hüften war es etwas often. Dazu noch High heels. Dann nahm ich das Bild von mir und Alec und ließ es in Flammen aufgehen. Das machte ich schlussendlich mit all dem Bilder von uns zwei.

Ich sah zu wie sie brannten und ging zu Magnus. Zusammen gingen wir durch ein Portal das uns zum Institut brachte. Wir zwei gingen zu Isabelle.
"Man kann euch wirklich nicht alleine lassen ohne das was passiert," sagte ich zu ihr, als ich durch die Tür reinkam.  Dann nahm ich sie in den Arm.
"Hey Rose, dann bleib doch hier," sagte Izzy.
Ich schüttelte den Kopf.
"Ich kann nicht."
Dann erzählte uns Isabelle was alles passiert war und Magnus würde sie vertreten. Ich arbeitete mit den Gedanken zu sagen, das das alles meine Idee war und nicht ihre. Ich tat es dann doch nicht. Jetzt wäre es soweit, Izzys Verhandlung würde beginnen. Ich saß neben Alec, eher etwas unfreiwillig. Sie musste Schwüren das sie die Wahrheit sagen. Die Verhandlung lief viel besser als ich dachte. Lydia hob die Anklage zurück. Das wollte Imogen Herondale aber nicht hören. Sie wollte das der Kelch bei den Rat ist innerhalb von 24 Stunden.

Clary und Jace kamen rechtzeitig. Ich nahm ein paar Sachen von meinem Zimmer hier im Institut. Ich hörte wie die Tür auf ging und ich drehte mich um.
"Was willst du hier Alec?," seuftze ich.
"Dich davon abhalten wieder weg zugehen," sagte Alec.
"Denkst du nicht das es leichter wäre, wenn ich nicht bei der Hochzeit dabei bin?"
"Es ist die Hochzeit deiner Schwester."
Ich schloss konzentriert die Augen.
"Ich weiß und ich kann nicht dort hin weil sie dich Heirat. Ich kann nicht zusehen wie ihr heiratet. Aber was ich mir für euch wünsche ist, das ihr glücklich werdet," sagte ich zu ihm.
Ich ging an ihm vorbei zur Tür und drehte mich nochmal um. Nur um ihm auf die Wange zu küssen. Dann ging ich und Alec ließ mich gehen.

Branwell [1] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt