Irgend so'n Typ

195 7 1
                                    

Ich sitze wie sonst auch immer am Rhein und schaue auf das Wasser. Es ist verdammt ruhig, nur die Wellen schlagen auf die Steine. Die Sonne geht gerade unter und es wird langsam dunkel und kalt. Ich sehe wie sich ein Paar Leute auch an das Ufer setzen. Es wird durch sie verdammt Laut, also beschließe ich mich an eine andere Stelle zu setzen. Ich nahm also mein Longboard und meinen Rucksack, in dem noch ein Pennyboard und etwas zu trinken war, und setzte mich etwas weiter hoch, in den Rheinpark, ins Gras. Hier oben war es durch die Bäume nicht mehr so windig, trotzdem war es durch die Dunkelheit die langsam kam echt kalt. Ich machte also meine Jacke zu und legte mich ins Gras. Der Himmel war schon mit Sternen übersät. Atemberaubend. Ich hörte wie sich die Leute vom Staub machten, weswegen ich wieder mein ganzes Zeug nahm und mich wieder an den Strand setzte. Wieder ist alles ruhig. Es war schön diese Stille. Ich liebe Stille. Es ist das einzige Geräusch, dass keinem Weh tat. Ich nehm ein paar Steine und schmieß sie ins Wasser. Alle einzeln. Plötzlich flog ein Stein direkt über meinen Kopf auch ins Wasser. Ich dreh mich um. Da sitzt jemand, dem Stille anscheinend auch gefällt. Ich schaute ihn an, es war ein Junge der echt gut gekleidet war. Ich kannte ihn nich und weiß deshalb auch nich woher er kam und was er hier macht. Ist ja auch bloß irgend so'n Typ. Ich dreh mich wieder Richtung Wasser und wir beide hauten Steine ins hinein. Er stand auf und setzt sich neben mich. Er schaute mich an. "Is' was?" Fragte ich vorsichtig, man kann ja nicht wissen mit wem man es hier zu tun hat. Er lehnte sich zurück und schaute auf den Himmel. Ich tat das nun auch, wegen der Stille. "Echt wunderschön." Sagte er "Ja, du hast recht." Antwortete ich "Bist du auch hier wegen der Stille? " "Ja, aber dich habe ich hier nich nie gesehen." Sagte er "Ich bin fast jeden Tag hier." Sagte ich verblüfft. "Ich auch!" "Das ist echt krass das wir und noch nie gesehen haben." Sagte ich erstaunt. Wir sahen beide wieder nach oben, in die Sterne. Wir sagen eine ganze Weile nach oben, bis er aufstand. "Wie heißt du eigentlich? " fragte ich "Ich heiße Ardian, aber alle nennen mich Ardy. Das darfst du natürlich auch. Bist du morgen auch wieder da?" "Ich heiße Frenny. Danke der Nachfrage! Und ja, ich bin morgen um die selbe Uhrzeit wieder hier. " "Toller Name. Dann sehen würde uns morgen!" Er ging. Es ist nur Irgend so'n Typ.

Ardy und meine Wenigkeit (Ardy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt