Alte Geschichte

48 5 2
                                    

2 Minuten nachdem wir wieder am Tisch saßen, kam auch noch ein anderer Dude. Er stellte sich sofort richtig Freundlich vor. "Ich bin Izzi!" Sagte er und gab mir die Hand. "Na, ihr Dummköpfe!" Sagte er zu den anderen lächelnd. "Ach, und das ist Josi!" Sagte er und ein Mädchen kam auf ihn zu. "Hei!" Sagte sie fröhlich und gab mir auch ihre Hand. Sie nahmen sich beide einen Stuhl und setzten sich zu uns. Alle redeten durcheinander. Josi und ich schauten uns die ganze Zeit an und lächelten. Irgendwann kamen wir dann ins Gespräch und stellten fest, dass wir richtig viel gemeinsam haben. Fast wie Schwestern. Irgendwann verließen wir das Restaurant und tauschten vorher Nummern. Ich hörte auf dem Weg, wie überrascht Izzi war, dass wir uns so gut verstanden haben. Wir liefen ans Auto. "Müssen wir fahren, oder können wir laufen?" Fragte ich, während ich mich an Ardy klammerte. "Nein, willst du laufen? " Ich nickte und Ardy und ich verabschiedeten uns von den anderen. Wir liefen ein paar Schritte. "Du hättest nicht mit laufen müssen!" Sagte ich und nahm wieder Ardy's Hand in meine. "Ich lass dich nicht allein im Dunkeln laufen." Sagte er und drückte meine Hand fester. Wir liefen Richtung Rhein Park und setzten uns wieder ins Gras, dort wo wir uns kennenlernten. Wir schauten in den Himmel, wieder in die Sterne und alles war still. "Ich liebe dich!" Sagte ich. "Ich liebe dich auch!" Sagte er. "Was ist zwischen dir und Fea eigentlich gelaufen, in der Zeit als ich im Koma lag?" Fragte ich leise. "Ich war die ganze Zeit bei dir. Sie wusste von dir, die ganze Zeit über. Sie war total eifersüchtig! Obwohl sie wusste, dass du im Koma liegst." Erzählte Ardy "Und dann?" Fragte ich gespannt "Naja als du wieder zu dir kamst, habe ich dich allein gelassen, um was mit ihr zu machen. Immerhin war sie meine Freundin und auch ich vermisste sie. Als wir uns aber körperlich immer näher kamen, konnte ich das nicht mehr. Es fühlte sich an, als würde ich jemanden betrügen und betrügen ist uncool. You know? Irgendwann hab ich ihr das erzählt, wie es sich anfühlt und sie war total fertig mit den nerven. Sie rastete aus und schwor Rache. " Erzählte er weiter "Rache?" Fragte ich. Klang, als hätte sie uns verflucht oder so. "Ja, Rache. Ich hab echt Angst, dass sie dir Taddl oder Marius was tut." Sagte er "Marus?" Fragte ich wieder. "Ja, dass ist ein richtig cooler guy, der einen Bizeps aus Stahl hat! Neben bei gesagt, ist er auch noch ein Mensch der richtig viel von Music versteht." Erzählte Ardy begeistert und legte sich ins Gras. Ich legte mich so hin, dass ich mit meinem Kopf auf seiner Brust lag. Wieder war kurz stille. "Was meinst du hat sie vor?" Fragte ich leise und ängstlich. "Sie hat schon viel durch in ihrem Leben und ist, von der Sache her, genau so wie ich. Ihre Familie kam auch bei einem Hausbrand um's Leben." Den letzten Satz, sagte er so leise und traurig, dass ich fast angefangen hätte zu weinen. "Darüber haben wir auch nicht mehr gesprochen." Sagte ich leise. "Ich will auch gar nicht drüber sprechen." Sagte Ardy eiskalt "Wir müssen drüber sprechen! " Sagte ich und setzte mich wieder auf. Es war wieder stille. Totenstille. "Warst du da?" Flüsterte ich. "Wo?" "Bei der Beerdigung?" Sagte ich lauter. "Nein.." "Warum?" Ich schaute Ardy an und zum ersten mal, konnte ich Trauer in seinen Augen lesen. "Mir hätte es zu sehr weh getan." Sagte er und schaute, zwischen seinen Beinen, auf den Boden. "Willst du gehen? Also, zum Grab?" Fragte ich. Ardy nickte und wir standen auf. Sein Bruder und seine Mutter, wurden auf Ardy's Wunsch in Köln begraben, weshalb es zum Friedhof nicht weit war. Wir liefen Hand und Hand und schauten immer noch nach oben, um die Sterne zu beobachten. Ich liebe Sterne. Sie sehen so nah aus und dich so fern. Am Friedhof angekommen, merkte ich wie Ardy zitterte. "Wir schaffen das!" Sagte ich und Ardy nickte.

Ardy und meine Wenigkeit (Ardy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt