s e c h s

76 7 2
                                    

Vor mir saßen zwei Jungen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Vor mir saßen zwei Jungen. Beide grinsten einfach nur blöd. Eine unbeschreibliche Wut breitete sich in mir aus. Wegen ihnen waren meine Eltern tot! Nicht mahl Schuldgefühle hatten sie! Der Richter schaute zu mir runter und der Anwalt neben mir erklärte, was aus meiner Sicht passiert war. Ich war froh das ich nicht reden musste. Generell sprach ich nur das nötigste seit sie gestorben waren. Als der Anwalt geendet hatte wandte sich der Richter den zwei Jungs zu. Beide waren Brüder, der das Auto gefahren hatte achtzehn und sein kleiner Bruder der mitgefahren war dreizehn.,,Sie sind wegen des Todes von Christian und Tiara Berry angeklagt. Haben sie etwas zu ihrer Verteidigung zu sagen?" Der ältere lachte gehässig auf:,,Die beiden waren mir im Weg. Ist halt ihre Schuld wenn sie halt so dumme Spackos sind(Sorry wegen der Wortwahl xD)!"Diese Worte brachten das Fass zum Überlaufen.,,HALT DEINE VERDAMMTE FRESSE DU ARSCHLOCH! NUR WEIL DU ZU BESSOFEN WARST UM EIN AUTO ZU FAHREN MUSSTEN MEINE ELTERN STERBEN!"Aufgebracht stand ich auf und schaute ihn herausfordernd an. Der Anwalt, dessen Namen ich vergessen hatte drückte mich zurück auf meinen Sitz und ab diesem Punkt bekam ich nicht mehr viel mit.

Mein Blick huschte durch den Raum und blieb an einzelnen Personen hängen. Da gab es die Frau gegenüber von mir die eifrig mit schrieb und eine verblüffende Ähnlichkeit zu Umbrige aus Harry Potter besaß. Vielleicht war ich Harry Potter 2.0? Nachdem ich jede Person gestalkt hatte versuchte ich den Richter zuzuhören. Nur leider klappte das nicht sehr gut. Die Wörter flossen ins eine Ohr hinein, durch meinen Kopf ohne zu verstehen was sie bedeuten und durchs andere wieder raus. Zwischendurch schaute ich auch auf die Uhr über Umbrige.

Dreißig vor 14 Uhr.

Fünfundzwanzig vor 14 Uhr.

Zwanzig vor 14 Uhr

Viertel vor 14 Uhr.

Es war einfach nur eine Qual hier zu sitzen. Alle redeten von ihnen. Das sie tot waren und nie wieder kommen würden. Konnten sie die beiden nicht einfach in irgendeine Zelle stecken und dort vergammeln lassen? Nein, sie quälten nicht die Übeltäter sondern mich! Die Jungen amüsierten sich im gegenteil sogar prächtig. Beide grinsten provozierent und überheblich in die Runde. Meine Wut war verschwunden und machte Trauer und Verzweiflung platz.

Auf einmal schauten alle wie gebannt auf den Richter nachdem alle gesprochen hatten. Dieses mal schauten sogar die zwei Jungen aufgeregt, sogar ein wenig ängstlich.

,,Hiermit spreche ich Daniel und Rico King für schuldig an dem Tod von Tiara und Christian Berry. Daniel wird eine Haftstrafe von dreißig Jahre antreten, da Rico nur mitbeteiligt ist außerdem noch minderjährig und unter vierzehn muss er dreihundert Sozialstunden abarbeiten."

Der Anwalt lächelte mich glücklich an. Tu nicht so als würds dich jucken, du willst nur Geld und gewinnen für deine Karriere! Trotzdem lächelte ich ein wenig und ein Gefühl der Erleichterung erfasste mich. Doch die Lieben Geschwister King mussten mir einen Strich durch die Rechnung machen.

Daniel stand aufgebracht auf und starrte den Richter fassungslos an:,,Warum? Dreißig Jahre! Ist das ihr Ernst!" Das war nicht sein voller Ernst. Er brachte zwei Menschen um, bekam dreißig Jahre Haftstrafe und fragte Warum? Sein Blick schweifte zu mir. Ein Flüstern kam aus seinem Mund, so leise das ich es fast nicht gehört hatte:,,Du!"Der Fassungslosigkeit wich der Wut.,,Du bist an allem Schuld! Warum hab ich dich nicht mit umgebracht?"Weitere Beleidigungen kamen aus seinem Mund und ohne Vorwahrnung sprang er von seinem Platz hoch Richtung mir. Erschrocken zuckte ich zusammen während zwei Sicherheitsleute ihn packten und aus dem Raum zogen. Rico saß auf seinem Platz und schaute mich mit Verabscheuung an. Eine plötzliche Härte traf in seine Augen.

,,Ich werde dich finden und das zu Ende bringen, was mein Bruder angefangen hat."

Langsam stand er auf und drehte sich Richtung Tür die vor einer Minute noch sein Bruder verlassen hatte. Ich war ebenfalls aufgestanden. Schon eine Hand auf der Türklinke rief er noch einmal laut:,,Bis in vier Jahren Hope." Damit öffnete er die Tür und ging.

Immer wieder wiederholten sich die Wörter in mir.

Bis in vier Jahren.

Bis in vier Jahren.

Vier Jahre.

Ein krachen ertönte und eine Tür wurde auf und zugeschlagen.

Tür... Er stand damals an der Tür...

Er.. Ich... Tod

Alles drehte sich.

Schneller und schneller.

Ich musste weg von hier, rennen, aber alles drehte sich.

Jemand schüttelte mich.

,,Hope? HOPE! Wach auf!"

Benommen öffnete ich meine Augen. Luke kniete vor mir und starrte mich besorgt an. Langsam spürte ich den Teppich unter mir und das Bett neben mir. Benommen dachte ich an meinen Traum, während Luke merkte das es mir nicht blendend ging. Vorsichtig umamte er mich. Dabei strich er mir beruhigend über den Rücken und murmelte:,,Es war nur ein Traum... Nur ein blöder Traum." Wenn er wüsste. Das war kein dummer Albtraum, es war die Gerichtsverhandlung zu den Tod meiner Eltern vor vier Jahren gewesen. Plötzlich fiel es mir wieder ein.

Die Gerichtsverhandlung war vor vier Jahren.

Rico wollte sich nach vier Jahren rächen.

Mein ganzer Körper wurde von Schüttelkrämpfen gepackt. Tränen rannen mir in Sturzbächen die Wangen hinunter.

Nein, nicht jetzt. Nicht jetzt wenn mein Leben so schön geworden war.

Das konnte nicht sein.

Luke hob mich hoch.

,,Du schläfst heute bei mir."

Durch das sanfte Schaukeln als er lief schlief ich erschöpft ein.

What if...? ‣pausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt