Heitere Gesellschaft...

122 5 0
                                    

Nachdem ich mein Glas ausgetrunken hatte entschloss ich mich, wie eigentlich jedes mal wenn ich in der Bar bin, die dreifarbeige Katze auf mein Schoß zu nehmen. Sie streunert hier und da immer wieder mal rum, ich habe sie schon Häufig in der Stadt gesehen allerdings am häufigsten hier in der Bar und eigentlich kommt sie immer sofort zu mir. Manchmal, wenn ich nicht auf mein Getränk acht gebe trinkt sie davon, obwohl sie das nicht soll. Fast schon sofort beginnt sie zu schnurren, so laut das alle im Raum es hören können. Diese Katze schnurrt nämlich so laut, dass man sie auch dann noch hören würde, wenn ein Staubsauger im Hintergrund laufen würde. Hin und wieder war ihr Schnurren unregelmäßig, was nichts Ungewöhnliches ist, wie Taeko mal sagte. ">Katzen können das, und ich das...<", erinnere ich mich noch gut an Ihre Worte als Taeko mir ihre Fähigkeit gezeigt hat. Zuerst hatte ich mich erschreckt doch dann wurde mir so einiges klar! Zum Beispiel wieso sie sich so wie ein Kind verhielt.  Für sie war das hier nur ein Spiel, ein Spiel, denn innerlich war sie ein verspielter Welpe, der trotz allem jeden um sie herum Angst eintrichtertern konnte. Sie bekam ohne viel dafür tuen zu müssen all die Aufmerksamkeit und manches Mal kam man einfach nicht drum rum sie dafür zu beneiden. Ihr heiteres Lächeln versprach Sicherheit und versprach Schutz. Sie würde sich mit Gewissheit auf Jeden stürzen, der ihre Liebsten schaden könnte. Schmunzelnd beobachte ich das Geschehen um sie herum und bleibe lieber Still, bis sich wer neben mir setzt. >Trink!< Und die alte Leier begann! Keine Ahnung wo Mori-san gerade herkommt aber das Glas und die Weinflasche sprachen für sich. >Aber Boss...< >Ha Alter, versuchst du Ihr wieder was anzudrehen? Das wird doch nie was!< "Danke auch Taeko!", geht augenblicklich durch mein Kopf und keine Ahnung was mich heute zu einer Schnapsidee nach der Nächsten führt aber aus einer Überzeugung heraus es Allen zeigen zu wollen, schnappe ich das Glas und trinke es mit einem Zug aus. "Ekelhaft das Zeug...", geht durch mein Kopf und ich knalle das Glas fast schon auf den Tresen. Die Katze springt gleichzeitig von meinem Schoß runter und Mori-san schaut herausfordernd zu meiner besten Freundin hin. Taeko nimmt das Glas und roch daran. >Iilllqww... Wie kannst du ihr nur trockenen Wein geben? Lieblich würde ich ja noch tolerieren aber das...< Taeko hatte recht dieser Wein war widerlich und doch trank ich auch den Nachgeschenkten auf Ex. >HE... immer schön langsam... sonst wirst du betrunken wenn du...< >Ischhhe kannsch tuschen wasch ische willsch...<, halte ich ihr vor die Nase hin und sie schüttelt nur lachend den Kopf. >Ja ja ja...< >Heischt latsch misch am Arschhhhh!< Ich hatte keine Kotrolle mehr über mein Loses Mundwerk und irgendwie ist es mir doch schon peinlich. Allerdings war ich in guter Gesellschaft, da konnte man das doch MAL tuen oder? Konnte ich das tuen? Sicher... schadet ja sonst auch niemanden oder? Okay vielleicht, aber nur vielleicht, könnte das Nachklingen aber mir war das gerade völlig egal was das betraf!

Gefüle? Was ist das?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt