12. Kapitel

240 5 0
                                    

Wir kamen bei Corusant an. Der ganze Planet war eine einziege Stadt. Kein einzigster Wald war auf dem Planeten. Wir landeten. Palpatine erwartete uns schon. Wir verließen das Schiff. Wir gingen zu Palpatin und verbäugten uns einmal. Die Königin, oder die gefälschte Königin kam auch. ,,Es ist eine Freude, Euch lebendig zu sehen, eure Majestät. Nach dem Zusammenbruch des Komunikationssystems wahren wir sehr beunruhigt. Darum bin ich begierig Euren Bericht zu hören. Darf ich euch den obersten Kanzler Valorum vorstellen?" Sagte Palpatine. ,,Willkommen eure Hoheit. Es ist mir eine Ehre, Euch persönlich vorzustellen." Sagte Valorum. ,,Ich danke euch oberster Kanzler." Sagte die falsche Königin. ,,Ich möchte Euch versichern, wie besorgt hier jeder über die derzeitige Lage ist. Ich habe eine Sondersitzung des Senats einberufen, um Eure Stellungnahme zu hören." Sagte Valorum. ,,Ich danke euch für Eure Anteilnahme Kanzler." Sagte die Königin. ,,Es gibt da noch eine ungeklärte Verfahrensfrage aber ich bin zuversichtlich dass wir sie lösen können." Sagte Palpatine. Er ging mit der Königin und ihren Hofdamen weg. Wir blieben stehen. ,,Ich muss unverzüglich mit den Rat der Jedi sprechen. Die Situation ist sehr viel komplizierter geworden." Sagte Qui-Gon zu Valorum. Ani blieb stehen und sah zu uns. Padme blieb auch stehen und sah zu Ani. ,,Anakin. Anakin, komm jetzt." Sagte Padme. Er ging wieder zu ihnen. Sie flogen mit einen Schiff weg. Später wahren wir bei einer Verhandlung. ,,Ihr beherrscht die Künste der Jedi. Daraus kann ich nur eine Schlussfolgerung ziehen. Es war ein Lord der Sith." Sagte Qui-Gon. ,,Das ist unmöglich. Die Sith sind seit einem Jahrtausend ausgestorben." Sagte ein älterer Mann. ,,Ich glaube nicht das ohne unser Wissen hätten zurückkehren können." Sagte Mace. ,,Ah, schwer zu erkennen, die dunkle seite ist." Sagte Yoda. ,,Wir werden alle Möglichkeiten nutzen um dieses geheimnis zu lüften. Wir werden die Indentität deines Angreifers aufdecken. Möge die Macht mit dir sein." Sagte er. Ich trat vor. ,,Ich weiß wer es war." Sagte ich. Alle sahen mich an. ,,Marlee?" Fragte Qui-Gon. ,,Der Sith der dich angegriffen hat heißt Darth Maul. Ich kenne ihn von meinen alten Meister." Sagte ich. Ja ich hatte schonmal einen anderen Meister. Doch der wurde getötet von Darth Maul. Seit dem bin ich mit bei Qui-Gon. ,,Wieso hast du nichts gesagt?" Fragte Obi. ,,Ich... ich weiß es nicht. Als ich ihn sah konnte ich erstmal nicht mehr klar denken." Sagte ich. ,,Wir danken dir Marlee. Möge die Macht auch mit dir sein." Sagte Mace. Ich nickte. Wir verbäugten uns und gingen. ,,Meister Qui-Gon. Mehr zusagen du hast?" Fragte Yoda. Obi und ich blieben stehen und sahen zu Qui-Gon. ,,Mit Verlaub mein Meister mir ist eine Vergenz der Macht begegnet." Sagte er. ,,Eine Vergenz, du sagst?" Fragte Yoda. ,,Eine Vergenz bei einer Person?" Fragte Mace. ,,Einen Jungen. Seine Zellen beinhalten die höchste Midichloran-Konzentration, die ich je bei einer Lebensform sah. Es ist möglich, dass er von den Midichloranern empfangen wurde." Sagte Qui-Gon. ,,Du sprichst von der Prophezeiung das einer der Macht das Gleichgewicht bringen wird? Und du glaubst es ist dieser Junge?" Fragte Mace. ,,Ich nehme nicht an, dass..." ,,Du tust es." Unterbrach Yoda ihn. ,,Enthüllt deine Meinung ist." ,,Ich bitte das dieser Junge geprüft wird Meister." Ich sah Qui-Gon an. ,,Oh! Zum Jedi ihn auszubilden, dein Wunsch ist, hm?" Fragte Yoda. ,,Es war der Wille der Macht ihn zu finden. Daran habe ich keinen Zweifel." Sie dachten kurz nach. ,,Dann bring ihn zu uns." Sagte Mace. Qui-Gon verbäugte sich und kam zu uns. Wir verbäugten uns auch nochmal und gingen dann.

Star wars: Episode 1: Die Dunkle BedrohungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt