Kapitel 1

5K 104 3
                                    

Mit müden Augen klappte ich meinen Laptop zu und blickte aus dem Fenster. Es war halb 11 und das einzige Licht das mir entgegen leuchtete war das gedimmte Licht aus meinem Nachbarhaus. Ich ließ meinen schweren Kopf in meine Hände fallen und drehte mich auf meinem Drehstuhl unruhig auf und ab. Kann es wirklich sein? Morgen werde ich nach Schloss Rosenfels kommen. Entschlossen atmete ich tief durch und verstaute meine Laptop im Schreibtisch. Das Licht aus dem Nachbarhaus erlosch und mit einem leichten Lächeln auf den Lippen stand ich auf und legte mich auf mein Bett. Zitternd kuschelte ich mich in meine dünne Decke und schlief ein.

Ganz kurz etwas über mich. Mein Name ist Amelie aber die meisten nennen mich Elly. Ich bin 17 Jahre und habe hellbraunes schulterlanges Haar und Blaue Augen. Ich bin relativ klein und zierlich gebaut. Bis zur 10. Klasse lebte ich auf dem Internat Schloss Engelsbein, doch als unsere Schule ein Angebot für die Oberstufe von Schloss Rosenfels bekommen hatte, das man dort durch ein Stipendium sein Abitur machen kann, war ich Feuer und Flamme. Ich war überglücklich als ich den Platz an dem Internat meiner Träume bekam und nun nach den Sommerferien ist es endlich soweit, ich gehe nach Rosenfels.

Am Morgen sahs ich schon früh mit meiner Mutter am Tisch und frühstückte. "Na bist du aufgeregt Elly?" fragte meine Mutter lächelnd. "Und wie" strahlte ich und stopfte mir eilig den Rest meines Toasts in den Mund. Aus dem Wohnzimmer konnte ich ein lautes brummen hören. "Ich glaube wir haben ein Problem" rief mein Dad aus dem Wohnzimmer und ich horchte auf. "Was den Papa?". "Über Schloss Rosenfels hat letzte Nacht ein starker Sturm gestürmt, ich denke wir sollten dort einmal anrufen" antwortete er enttäuscht. Auch das noch. Ich ließ mich in die Stuhllehne fallen. "Alles wird gut Elly, du wirst schon sehen" beruhigte mich meiner Mutter und griff nach dem Hörer. "Guten Tag mein Name ist..." die Stimme meiner Mutter verstummte als sie im Wohnzimmer verschwand. Angespannt zappelte ich mit meinen Beinen und blickte immer wieder zur verschlossenen Wohnzimmertür. Nach einer halben Stunde kam sie strahlend wieder heraus. "Und was ist jetzt?" schnell sprang ich von meinem Stuhl auf. "Leider sind ein paar Zimmer durch den Sturm mit Wasser gefühlt, da der Sturm einen Wasserschaden verursacht hat". Mein Mundwinkel sinkte langsam nach unten. "Aber das gute ist das ganz in der Nähe ein anderes Internat die restlichen Schüler die auch ein Stipendium an den beiden Schulen bekommen haben aufnimmt und sie so lange unterrichtet, bis Schloss Rosenfels wieder renoviert ist." lächelte meine Mutter. Enttäuscht atmete ich aus. "Ich hatte mich schon so gefreut auf Schloss Rosenfels" murmelte ich. Besorgt kam mein Vater in die Küche. "Das ist doch nur vorüber gehend" sagte er und lächelte. "Na gut ihr habt mich überzeugt, und spätestens in einem halben Jahr kann ich dann endlich nach Rosenfells" Schmunzelte ich und umarmte sie. "Na dann schnappt dir deinen Koffer" lachte meine Mutter und schnappte sich ihre Autoschlüssel.

Das ist jetzt mal ein Kapitel, die anderen werden natürlich wesentlich länger und die Idee habe ich von einer anderen talentierten Schreiberin. Nur meine Geschichte verläuft etwas anders. Ich habe lediglich nur den Teil mit dem Mädchen im Jungen Internat übernommen. Falls ihr gerne weiter lesen wollt veröffentliche ich gerne meine anderen Kapitel, bitte schreibt mir Feedback zu meinem Schreibstill und ober er euch gefällt. LG Enaira :)



Burg Schreckenstein Das beste halbe Jahr meines LebensWo Geschichten leben. Entdecke jetzt