Kapitel 2

3.2K 101 0
                                    

Das Auto hielt vor einem großen Tor an und die Räder quietschten im Kies. Meine Mutter öffnete die Pkw Tür und sieh aus. Es war immer noch sehr windig draußen und mein Zopf wehte zerzaust in mein Gesicht. Mit Anstrengung zog ich meinen schwarzen Koffer aus dem Kofferraum. Wir standen vor einer großen alten Burg. Sie sah sehr schön und verwunschen aus. An den Burg wänden rankte sich wildes Efeu und ein riesiger Springbrunnen bildete die Mitte des riesigen Schulhofes. Gespannt schaute ich mich um und ließ meine Sneaker über den Kies schlürfen. Aus der Tor Einfahrt kamen noch zwei weitere Autos reingefahren und parkten. Zwei Jungs stiegen aus und schauten sich genau wie ich die große Burg an. Aus dem Eingang kam uns ein Mittelalter Mann mit etwas längeren Blonden Haaren entgegen und schüttelte den Elternteilen die Hand. "Herzlich Willkommen auf Burg Schreckenstein" lächelte er. "Die Zimmer sind schon gemacht ihr werdet von einigen unsere Oberstufen Schüler herum geführt um die Burg besser kennenzulernen". Vor dem Schuleingang standen 3 Jungen die schmunzelnd an der Burg mauer lehnten. "Also Elly, pass gut auf dich auf und wir sehen uns übernächstes Wochenende und ruf heute Abend direkt an okay?" schmunzelte meine Mutter und stieg ins Auto. Ich winkte ihr aufgeregt zurück und ging zusammen mit den anderen zwei Schülern zum Eingang. "Hey ich bin Jonas und das sind Louis und Dampfwalze" stellte uns Joans vor. "Dampfwalze?" ich schaute den großen dünnen Jungen ungläubig an. "Eigentlich heiße ich Uwe aber seit ich hier bin nennt mich jeder hier so" lachte er und wir gingen in die Burg hinein. "Also was willst du als erstes sehen?" fragte er mich aufgeregt. "Wie wäre es mit den Klassenzimmern" lächelte ich ihm zu und wir schlenderten den Flur entlang. "Wie heißt du überhaupt?". "Mein Name ist Amelie aber du kannst mich gerne Elly nennen". "Nun gut Elly wie sie auf der rechten seite sehen ist hier unser Speisesaal und gleich dahinter befindet sich das Verstaubte Bücherzimmer" erzählte er mit einer verstellten Stimme. Ich lachte und sah mich interessiert um. "Wow die Bücherreih ist ja riesig, darf ich mich mal umschauen" staunte ich. "Ja klar ich komme sofort wieder und hole dich ab und zeige dir dein Zimmer, ich hole noch schnell von Rex die Schlüssel" eilig verschwand Dampfwalze. Faszieniert ging ich den langen Gang entlangen welcher von hohen Bücherregalen umringt wurde. "Alles Bücher über Geschichte, Geographie und Wissenschaften" murmelte ich. Ich muss zugeben, das ich die Wissenschaft und voralem die Astronomie liebte und machte mich auch direkt auf den weg zu der Astronomie Abteilung. Vorsichtig zog ich ein altes Buch aus dem Alten Bücherregal heraus. Es sah sehr interessant aus und gespannt schlug ich es auf. Plötzlich hörte ich aus einer Ecke ein Geräusch und erschrocken schreckte ich auf. Fest umklammerte ich das Astronomie Buch und stand wie angewurzelt da. "Hallo?" rief ich fragend durch die Bibliothek. "Hallo?" rief eine tiefe Stimme zurück. Mutig schaute ich in den leeren Flur. Am Ende des Flures am letzten Regal luckte ein Kopf vorsichtig heraus. "Wer bist du denn?" rief der Junge mir von hinten zu und blickte mich komisch an. "Ich bin neu hier mein Name ist Amelie" ich kamm immer noch mit dem Buch unter meinen Armen auf ihn zu. "Hast du dich in der Schule geiirt" fragte er verwundert und kamm auch auf mich zu. Es war ein großer Junger der ein weißes Hemd mit hochkrgrempelten Ärmeln und einer Krawatte trug. Seine Haare waren Dunkelblond un fiehlen ihm zerzaust ins Gesicht. Unter seinem Arm hielt er ein Dickes Buch und lehnte gegen ein Bücherregal. "Wie heißt du denn?" fragte ich zögernd. Auf einmal ging die Türe zur Bibliothek auf und Dampfwalze kamm strahlend hinein. "Hey ich hab den Schlüssel wir können jetzt auf dein Zimmer gehen?" reif er mir zu. "Oh Stephan was machst du denn hier, musst du mal wieder Nachsitzen?" lachte er und verschränkte die Arme. Stephan runzelte die Stirn und wendete sich wieder zu mir. "Tschau" antwortete er emotionslos und verschwandt mit seinem Buch unterm Arm hinter der Tür. Ich Lachte. "Der hat ja gute Laune, sind hier alle Schüler so gut gelaunt?". "Naja typisch Jungs halt, aber da musst du dich ab jetzt gewöhnen" lächelte er. "Ja..leider" murmelte ich und erinnerte mich wieder daran das dies ein Jungen Internat war. "Ähm aber die meisten sind nett, vertrau mir" nervös schaute er mich an. Dann machten wir uns auf den Weg zu den Schlafräumen. "Das ist dein Zimmer, natürlich ein einzel Zimmer und sogar mit See blick" Dampfwalze schloss das Zimmer auf und wir tratten ein. "Gegenüber liegen die anderen Schlafräume auch meins, welches ich mir mit Mücke,Stehlau,Ottokar und Stephan teile" grinste er und zeigte auf das Zimmer gegenüber des Flurs. "Das Zimmer ist sehr schön, ich denke ich werde noch schnell meinen Koffer holen" antwortete ich. "Klasse, das Mittagessen ist um 14 Uhr. Wenn du willst kann ich vor dem Eingang auf dich warten und dich ein paar anderen Schülern vorstellen" schmunzelte er. Ich nickte und dann packte ich meine Sachen aus und bekamm zudem auch noch meine Schuluniform. Als die Sonne langsam ganz oben am Himmel standt und einen schönen Schimmer auf den See zauberte zog ich mich um und machte mich hungrig auf den Wef zur Mensa.


Burg Schreckenstein Das beste halbe Jahr meines LebensWo Geschichten leben. Entdecke jetzt