09

9K 308 34
                                    

Es herrscht ein reger Trubel um die Eingangstore. Überall stehen Journalisten und wollen eine Aussage von Erwin, was passiert ist und warum wieder nur so wenige Soldaten zurückkehren. Genervt verdrehst du die Augen. Ist das wirklich so schwer zu erkennen? Naja, die Leute machen vermutlich lediglich ihren Job...

Als ihr endlich die Tore passieren konntet, hilft dir Hanji, dein Pferd zu versorgen und zeigt mir ein wenig den Hof, wobei sie zu jeder Ecke eine Geschichte erzählen kann. Während sie redet, versuchst du dein eigenes Pferd zu finden, jedoch vergebens. Erneut bist du traurig darüber, nun auch das letzte bisschen Heimat verloren zu haben. Du beschließt, dich Hanjis Erzählungen hinzugeben und die Ablenkung tut tatsächlich ziemlich gut, doch gerade, als sie strahlend eine neue Geschichte anfangen möchte, kommt Levi auf euch zu. Diese griesgrämige Miene trägt er wohl öfter mal.

"Wir sollen uns im Speisesaal versammeln", sagt er kalt und macht wieder kehrt. "Ist er immer so?", fragst du Hanji vorsichtig, als er außer Hörweite ist. "Er ist im Gegensatz zu mir noch nicht so lange hier", fängt sie an zu erzählen: "Ohne richtig ausgebildet worden zu sein, wurde er schon mit auf Expeditionen genommen. Genaueres sollte er dir lieber selbst erzählen".

Nachdenklich starrst du vor dich hin. Vielleicht ist er Kommandant Erwins Sohn? Nein, das passt auf so vielen eben nicht. Oder? "Wie alt ist er eigentlich?", fragst du Hanji, bevor du dir selbst irgendwas zusammenreimst. "Ganz genau weiß ich es selbst nicht. Er dürfte ungefähr 25 Jahre alt sein. Sag mal, wieso interessierst du dich denn so für ihn?", fragt sie dich schließlich.

Du spürst, wie deine Wangen rot werden. "Ehrlich gesagt weiß ich es nicht so genau", gestehst du. Vermutlich hat dich sein Können einfach fasziniert. Und das auch noch ohne richtige Ausbildung...

Bevor du wieder zu tief in deinen Gedanken versinken kannst, seid ihr schon am Speisesaal angekommen. Hanji setzt sich direkt an einen Tisch zu lauter Leuten, die du nicht kennst. Auf ihr Winken hin folgst du ihr und setzt dich zögernd dazu. Dein Blick schweift durch die Halle, wobei dir einige Kadetten auffallen, die ungefähr in deinem Alter sein dürften. Eigentlich solltest du bei ihnen sitzen... Hoffentlich bleibst du einfach unbemerkt.

Erwin tritt vor die Massen und hält eine Rede, bei der du nur wenig verstehst. Er erklärt hauptsächlich, was bei der Expedition schief gelaufen ist, wobei einige Begriffe fallen, die du noch nie in deinem Leben gehört hast. Nachdem du ein paar Minuten lang versucht hast, ihm zu folgen, gibst du schließlich auf und lässt deinen Blick weiter über die Leute schweifen.

Bis du plötzlich an einem paar grauen Augen hängen bleibst. Sie strahlen so viel Kälte aus, dass du sofort weißt, zu wem sie gehören müssen. Levi. Du schwörst dir, herauszufinden, warum er so abweisend ist, während du den Blickkontakt mit ihm hältst.

Plötzlich erheben sich die Leute und gehen auf den Ausgang zu. Erwin scheint seine Rede beendet zu haben. Um nicht weiter aufzufallen folgst du den Massen Richtung Ausgang, doch jemand hält mich am Handgelenk fest. "(V/N), wo willst du denn hin?", fragt Hanji, die noch immer ruhig auf ihrem Platz sitzt. Verwundert starrst du den anderen hinterher und dann wieder zu ihr.

"Du hast es wohl nicht mitbekommen", grinst sie. "Was nicht mitbekommen?", fragst du nach, als sie keine weiteren Anstalten macht, es dir zu erklären. "Ich hab dir zugeflüstert, dass du noch kurz hierbleiben sollst, um mit Erwin deine Stelle für die Ausbildung zu besprechen, aber du warst wohl mit etwas anderen beschäftigt", erklärt sie, wobei sie mit einem Augenzwinkern Richtung Levi nickt.

Schlagartig wirst du rot. Bevor du jedoch etwas zu deiner Verteidigung erwidern kannst, tritt Erwin zu euch an den Tisch. "(V/N), schön zu sehen, dass es dir gutgeht", begrüßt er dich.

- 23. 03. 2020
____________________________
[ überarbeitet - 29. Mai 2022 ]

My New World || Levi x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt