Kapitel 2

8.6K 341 361
                                    

~Sirius~

Als ich im Gemeinschaftsraum ankam konnte ich gerade noch seinen Umhang durchs Potraitloch verschwinden sehen. Was war denn in letzter Zeit nur los mit ihm? Na klar bald war wieder Vollmond, aber dieses Mal beschäftigte ihn auch noch etwas anderes. Da war ich mir sicher. 

Ich hatte ihn fast schon eingeholt als ich stolperte ich über meinen Umhang und flog voll hin. Wie peinlich und das gerade auch nicht leise. Bei meinem Versuch selbst aufzustehen verhädderte ich mich noch mehr in meinem Umhang. So ne scheiße.

"Soll ich dir vielleicht helfen?" fragte Remus etwas belustigt. Mir schoss aus irgendeinem Grund dir Röte ins Gesicht. Warum das denn jetzt? Ich hob meinen Kopf und schaute zu Remus hoch. Der Mistkerl lachte mich doch jetzt nicht wirklich aus oder? 

"Lach nicht so doof und helf' mir lieber." knurrte ich. 

Nachdem wir mich aus meinen Knoten aus Umhang und Beinen befreit hatten standen wir auf und beeilten uns zur ersten Stunde Verwandlung zu kommen.

Nach dem wir eine Weile schweigend nebeneinander hergegangen waren fiel mir wieder ein weshalb ich ihm überhaupt hinterher gerannt war.

"Das hab ich vorhin nicht so gemeint. Ich nutze dich nicht aus oder so." sagte ich während ich zu Remus aufsah. Ein kleines Lächeln schlich sich auf seine Lippen, es war schon süß. 

"Alles in Ordnung." Puh, ich wollte mich mit Moony vor Vollmond auf garkeinen Fall streiten.

Wir konnten es gerade noch so schaffen rechtzeitig anzukommen ohne Punkte abgezogen zu bekommen. 

Der Unterricht war wieder sooo langweilig, dass ich fast weg döste. Während des Stunde fühlte ich mich auf ein Mal beobachtet, deshalb schaute ich mich um und entdeckte Remus, der mich kopfschüttelnd an grinste. Ich spürte wieder wie meine Wangen wieder heiß wurden. Dachte der immer noch daran das er mir helfen musste? So eine große Sache war das ja auch wieder nicht.

Nach dem ich mich bis zur Mittagspause durchgeschlagen hatte, machte ich mit James auf den Weg in die große Halle. Ich konnte den dunkel-blonden Haarschopf schon von weitem erkennen und steuerte mit James im Schlepptau auf ihn zu. 

Ich konnte nicht anders als zu schmunzeln. Remus saß da neben Peter und stopfte sich mit Schokoladenkuchen voll. Peter, der ihm nur einen etwas angewiderten Blick schenkte bevor er sich wieder auf sein Essen konzentrierte.

-Zeitsprung (weil ich unkreativ bin hehe)- Gemeinschaftsraum

~Remus~

"Jetzt sag schon Remus. Hast du es ihm schon gesagt?" fragte Lily mich mit ihrer aufdringlichen Art. Jetzt ging das schon wieder los.

"Nein, hab ich nicht. Wieso auch? Er ist ja wohl mehr als offensichtlich hetero." sagte ich kleinlaut. 

"Du kannst es doch nicht für ewig für dich behalten." nörgelte sie weiter. 

Ich hatte keine Lust einen meiner wenigen Freunde wegen meinen Gefühlen zu verlieren. Darauf konnte ich echt verzichten. Außerdem war in vier Tagen auch schon wieder Vollmond. Das machte sich mittlerweile auch bemerkbar. Ich hatte Kopfschmerzen und mir war kalt, aber wie. 

"Lily, ich glaub ich leg mich hin. Mir geht's nicht so gut." sagte ich während ich mich ächzend von dem Sessel erhob, auf dem ich grad noch gesessen hatte.

"Oh, dann gute Nacht." Sie steckte ihre Nase wieder in das Buch in ihren Händen.

Ich zog mich um und schmiss mich auf das weiche Bett und seufzte. Wieso kann das alles nicht viel einfacher sein? Wenn meine Kopfschmerzen schlimmer werden würden musste ich wohl oder übel zu Madame Pomfrey.

Einige Zeit später hörte ich die Tür aufgehen. Es was Sirius.

"Moony wie geht's dir. Evans sagt ich soll mal nach dir sehen." Natürlich kam der Trottel auch nicht von alleine darauf nach mir zu sehen. Diese Tatsache verletzte mich schon etwas, dennoch verdrängte ich diese Gedanken und antwortete ihm.

"Das Übliche." murmelte ich, in meine Decke gekuschelt und sah zu ihm auf. Er nickte darauf nur und ging zu seinem Bett.

Er zog sich um, obwohl eigentlich zog er sich nur bis auf die Boxer aus. So schlief er jedes Mal. Dabei hatte ich den perfekten Blick auf seinen nackten Oberkörper. Ich sah ihn so zwar nicht das erste Mal, trotzdem verschlug es mir immer wieder die Sprache wie gut er doch aussah.

Ich riss meinen Blick von ihm los und versuchte angestrengt die Röte aus meinen Wangen zuvertreiben, was mir wohl nicht gelang.

"Hast du Fieber, Moony? Du bist so rot im Gesicht." Ich schüttelte nur schnell den Kopf und drehte mich auf die andere Seite.

 Konnte diese blöde Kälte nicht einfach verschwinden? Ich begann leicht zu zittern und versuchte einzuschlafen. Es klappt einfach nicht.

"Ist die kalt? Soll ich mich zu dir legen?" fragte Sirius etwas unsicher. 

Als Antwort setzte ich mich auf und rutschte ein Stück zur Seite. Er wollte sich gerade setzten als ich ihn aufhielt. "Kannst du dir vielleicht was anziehen?" 

"Bin ich so hässlich?" fragte er gespielt empört. Nein Idiot. "Ja und wie! So will ich dich nicht in meinem Bett haben." sagte ich und verschränkte meine Arme vor der Brust. Sirius grinste mich nur an und gab ein: "Sorry, Moony das stimmt nicht. Ich bin perfekt", von sich. 

Und wie du das bist. Ich grinste zurück und schüttelte dabei den Kopf. Woher nahm er noch mal sein Selbstvertrauen? Als er sich schließlich ein T-Shirt übergezogen hatte, nahm er neben mir platz und legte einen Arm um meine Schulter. Diese Nähe war zu viel für mich. Eindeutig. Trotzdem ließ ich mir nichts anmerken und legte meinen Kopf auf seine Schulter.

Es entstand ein Schweigen. Kein unangenehmes, ein schönes Schweigen. Ich lauschte seinen Herzschlag. Ich wollte das dieser Moment nie zu ende geht. Seine wärme, wärmte mich mit und ich fühlte mich gleich viel besser.

Wieso kümmerte er sich so um mich? Mir war klar, dass er das alles nur machte, weil wir beste Freunde waren, aber es machte mich traurig.

Oh man. Ich glaub ich bekomm Stimmungsschwankungen oder so.

Wir verweilten noch ein bisschen in die Position bis Sirius uns etwas bequemer hin legte. 

Mit meinem Kopf auf seiner Brust schlief ich schließlich ein. Wie James und Peter nach ein Paar Stunden in den Schlafsaal kamen, bekam ich nicht mehr mit.

-988 Wörter-


𝚂𝚌𝚊𝚛𝚜 - 𝚆𝚘𝚕𝚏𝚜𝚝𝚊𝚛Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt