Kapitel 16

4.5K 240 15
                                    

~ Remus ~ 

Ich starrte auf die Wand vor mir. Seit einer halben Stunde saßen wir hier schon und warteten darauf, dass Professor McGonagall uns endlich die Strafaufgaben, die sie uns fürs Zuspätkommen verpassen würde. Sie schrieb schon die ganze Zeit auf einem Blatt Pergament herum, wahrscheinlich ein Aufsatz. Vielleicht hätte ich Sirius wirklich da liegen lassen sollen...     

"Nun, ich würde sagen, dass ihr genau wisst warum ihr jetzt hier seid. Am besten ich erkläre euch eure Aufgaben", sie räusperte sich. Endlich sah sie von ihrem Schreibtisch auf "Nun, am besten wir teilen euch auf, damit ihr nicht noch mehr Blödsinn anstellen könnt. Mr. Lupin, Mr. Potter Professor Slughorn erwartet sie in seinem Klassenzimmer. Mr. Black und Mr. Pettigrew ihr werdet Mister(?) Filch bei seinen Arbeiten helfen. Haben wir uns verstanden?" Sie schaute uns nachdrücklich an.

Wir nickten brav. Warum wir jetzt ihr waren? Unser Streich war nach hinten losgegangen und wir wurden von Filch erwischt. James und Sirius hatten die glorreiche Idee Stinkbomben vor dem Eingang zur Großen Halle zu zünden und ich hatte mich, wie immer eigentlich, mitreißen lassen. Wo hatten die die Eigentlich her? Und da war ja noch die Sache mit dem Zuspätkommen heute früh. Heute ist wirklich nicht mein Tag.

Schließlich verließen wir das Büro der stellvertretenen Schulleiterin. "Moony, ich will nicht zu Filch!", jammerte mir Sirius in mein Ohr. Hätte er sich wirklich früher überlegen sollen. Ich seufzte. Bei Slughorn würden wir wahrscheinlich Sachen neu sortieren und einräumen.

"Remus, hörst du mir zu?", fragte Sirius' quengelnde Stimme. Ich sah etwas genervt zur Seite. Er schmollte mich an. "Was ist denn?" "Ist egal", sagte er nun gänzlich beleidigt. Jetzt sind wir wieder da angelangt wo Tatze in seinen Kindergarten-Modus verfällt. 

"Remus, wir müssen hier lang", sagte James. Ich beugte mich ein bisschen zu Sirius runter, der immer noch schmollte, drückte ihn einen kurzen Kuss auf und verschwand mit James zu den Treppen, die zu den Kerkern führt.

                                  ~*~

"-Und dann hat er uns den Boden in seinen Büro mit Zahnbürsten putzen lassen", schnaubte Sirius empört. "Wie wärs Krone, wann werden wir Rache üben?" James rückte seine Brille zurecht. "Diesmal müssen wir Moony das Timing aber nochmal durchgehen lassen." Das Timing, daran war der 'Streich' größten Teils gescheitert. Sirius war sehr stolz auf seinen Plan und sehr überzeugt gewesen, dass dieser klappen würde, deswegen hatte ich es gut sein lassen und jetzt hatte ich meinen ganzen Nachmittag damit verbracht mit James und Slughorn die Vorratskammer für Zaubertränke neu einzuordnen. Zum Glück hatte ich den Aufsatz für Professor Binns schon gestern vor dem Einschlafen zu Ende geschrieben. So musste ich nur noch den Aufsatz für Kräuterkunde schreiben. 

Ächzend setzte ich mich mit meinen Büchern an einen freien Tisch im Gemeinschaftsraum. Venemosa Tentacula, so hieß die Pflanze über die wir anderthalb Fuß schreiben mussten. Sie streckt ihre langen Fühler nach ihren Opfern aus kann, aber wenn man es rechtzeitig bemerkt mit einem Klapps abgewehrt werden. Und noch so viele weitere Dinge. Langsam wurde ich müde. 

"Was machst du da?", hörte ich eine mir sehr bekannte Stimme an meinem Ohr. Ich zuckte zurück. Das er mich auch immer so erschrecken muss... "Den Aufsatz für Kräuterkunde über Venemosa Tentacula." Ich drehte mich zu Sirius um, sein Gesichtsausdruck war völlig endgleißt. Wieso hab ich diesen Idioten so gern. Jetzt verzog er sein Gesicht gequält. "Moooony, hilf' mir", jammerte er und raste in unseren Schlafsaal nur um wenig später mit einem Stapelbücher, Pergament und seiner Feder wieder zu mir zu rennen. Ich musste lächeln, wie es aussieht kam ich wohl doch nicht schnell ins Bett wie ich es gerne wollte. "Hast du wenigstens den Aufsatz für Zaubereigeschichte fertig?", fragte ich ruhig und sah ihn abwartend an. Zu meinem Glück nickte er. 

"Kann ich ihn dir zum durchlesen geben?" 

"Ja, wieso nicht. Ich bin gleich damit fertig", antwortete ich und schrieb meinen Schlussteil zu Ende.

Er fragte mich, während ich seinen Aufsatz durchlas, immer wieder ein paar Sachen. Eigentlich war das, was er geschrieben hat, ganz in Ordnung, hätte er nicht über ein komplett falsches Thema geschrieben. Dabei hatte er sich einmal die mühe gemacht seine Hausaufgaben selber zu machen und dann das. Das sah ihm ähnlich. Ich hatte keine Lust zu warten bis er damit endlich fertig war, also Fing ich an meinen Aufsatz umzuschreiben und dabei seine Schrift so gut wie möglich nachzumachen. Für eine Weile herrschte Stille, man hörte nur die Stimmen, der übriggebliebenen Schüler und das kratzen unserer Federn. 

"Und? Wie war er?", fragte Sirius mit großen Augen. "Eigentlich ganz gut, nur hast du über ein komplett falsches Thema geschrieben", sagte ich so neutral wie möglich. "Was?! Oh man, das kommt davon, wenn du mich meine Hausaufgaben allein machen lässt." dann fiel sein Blick auf das Pergament vor mir. "Danke, Moony." Er gab mir einen Kuss auf die Wange. Ich schüttelte nur den Kopf. Dieser Typ ist echt unverbesserlich. 

Mir vielen beim letzten Satz schon die Augen zu. "Lass uns schlafen gehen", murmelte ich und lehnte mich an ihn. Kurzer Hand warf er mich über seine Schulter. Ich entgegnete ihm nur ein grummeln und da war ich auch schon weggedämmert.

-840 Wörter-

Es tut mir leid, dass erst jetzt wieder was kommt und dass dieses Kapitel so unkreativ ist, aber ich biin grad unkreativ. Das nervt mich, ich will schreiben aber es kommt einfach nix mehr aus meinem Kopf. Ich brauch Hilfe. *schmoll* Ich hab nämlich keine Lust meine erste Story abzubrechen.

Habt ihr Handlungsvorschläge? Bin eigentlich für alles offen. (Das mit den Narben bringe ich noch mit ein, hab ich nicht vergessen, dafür brauch ich aber eine Handlung, die ich nicht hab)

Und ich wollte nochmal danke sagen. Was ist in dieser kurzen Zeit passiert? Über 660 Reads? Was ist passiert? DANKE







𝚂𝚌𝚊𝚛𝚜 - 𝚆𝚘𝚕𝚏𝚜𝚝𝚊𝚛Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt