Kapitel 14

4.9K 251 156
                                    

~ Sirius ~

Nach dem Remus mit Tränen in den Augen aus der Halle gestürmt war wurde ich unglaublich wütend. Wie konnte sie nur sowas zu ihm sagen? Diese... Dann hörte ich ein Klatschen und drehte meinen Kopf wieder in die Richtung von dem Mädchen, wie war noch gleich ihr Name? Miranda? Dort stand Lily vor dem Mädchen was sich ihre linke Wange hielt und sie geschockt ansah. James fiel sein Brötchen aus der Hand und Lily macht auf dem Absatz kehrt und rannte Remus hinter her.

Ich stand auf, stellte mich auf die Bank und schrie: "Ja ich habe einen Freund, ja ich liebe ihn und steh auf Typen und ja er ist der Grund warum du jetzt komplett uninteressant für mich bist und auch sonst alle andern!" 

Alle Aufmerksamkeit lag bei mir. Ich zog meinen imaginären Hut, verbeugte mich in alle Himmelsrichtungen und setzte mich wieder hin. Dem Mädchen, welchem die Kinnlade runterfiel, schenkte ich keine Beachtung mehr. Ich schob mir mein Brötchen in den Mund und verließ ebenfalls die Halle. Den geschockten Gesichtern um mich herum schenkte ich keine Beachtung. Was hatten wir als nächstes? Äh... richtig Zaubertränke. Also schlug ich den Weg zu den Kerkern ein. Auf dem Weg begegnete ich Regulus, der mich hocherhobenen Hauptes ignorierte. Ich musste augenblicklich an unsere Kindheit denken, schüttelte die Gedanken aber schnell wieder ab.  

Da entdeckte ich Remus und Lily vor dem Klassenraum. Er hatte rotgeweinte Augen. Ich wollte ihn nicht so sehen müssen, ich hätte schon viel früher etwas sagen sollen. Ich ging auf ihn zu und zog den größeren in eine Umarmung, dann gab ich ihm einen Kuss. "Ich liebe dich", flüsterte ich gegen seine Lippen. Nun küsste er mich. "Ich dich auch." 

Ein quietschen neben uns ließ uns aufschauen. Lily hielt sich die Hand vor den Mund. "Tut mir leid", sagte sie schnell und ich musste lachen. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam Professor Slughorn zu uns schloss den Klassenraum auf. Nah endlich

Slughorn hantierte an seinem Tisch herum. Er hatte einen Kessel aufgestellt, darin war ein Trank, oder so. "In der heutigen Stunde werden wir uns mit dem Zaubertrank Amortentia beschäftigen. Kann mir jemand etwas zu diesem Trank sagen?", Slughorn sah die Klasse abwartend an. Lilys Finger war bereits in der Höhe, da sie aber immer eine Antwort hatte ließ er sich Zeit. "Mister Lupin." Ich drehte mich zu Remus um.

"Amortentia gilt als einer der stärksten Liebestränke der Welt. Er glänzt charakteristischerweise perlmutterartig in allen Regenbogenfarben. Schon allein den Duft dieses Liebestranks einzuatmen ist verführerisch. Natürlich erzeugt der Trank nicht wirkliche Liebe, wer Amortentia intus hat, ist nur noch besessen von seiner magisch erzeugten Begierde und will nichts mehr als nur jene Person. Diese Sinnesverwirrung kann sehr gefährliche Folgen haben, ebenso verflüchtigt sich die Wirkung vollständig von selber oder wird mit einem mächtigen Gegengift schon vorher abgebrochen." Mir klappte der Mund auf. Lernte der Kerl eigentlich die ganzen Bücher auswendig?

Professor Slughorn blinzelte einige Male. "Ja, das ist Richtig. Gibt es noch Ergänzungen? Miss Evans?" Was hat Remus denn noch vergessen?  Das war doch schon ein halber Roman gewesen... "Amortentia riecht für jeden anders. Je nach dem was die Person anziehend findet, die daran riecht." Slughorn lächelte und nickte. "Und nach was riecht es für sie? Wenn ich fragen darf." Lily räusperte sich trat an den Tisch und wedelte sich mit der Hand Rauch zu, der aus dem Kessel aufstieg. "Er riecht nach Pergament, Blumen und ... ich weiß nicht was das noch ist. Ich kenne den Geruch nicht wirklich", gab sie zu und setzte sich wieder auf ihren Platz. 

Ich fragte mich wie der Trank wohl für Remus riechen müsste. Wahrscheinlich was mit Büchern... Der Geruch des Trankes hatte nun auch mich erreicht. Es roch nach dem Apfelkuchen von James' Mutter,- "Warum zur Hölle riecht es hier überall nach Evans' Parfüm?", fragte James etwas zu laut. Alle fingen an zu lachen, nur Lily versuchte angestrengt im Erdboden zu versinken, was definitiv nicht klappte, denn sie saß immer noch puterrot auf ihrer Bank. Slughorn grinste nur dumm vor sich hin, bat aber dann um Ruhe.

"Hörst du eigentlich mal zu?", fragte ich ihn. Er schob seine Brille seinen Nasenrücken hinauf und hob eine Braue an. "Seit wann tust du das denn? Färbt Moony jetzt auf dich ab, oder was?" Vereinzeltes Gekicher war zu hören. "Ruhe bitte. Wir fahren mit dem Unterricht fort." James hatte Recht, Zuhören war echt nicht mein Ding. Kaum zu glauben, dass ich über die Hälfte meiner ZAGs bestanden hatte.

Die ganze Stunde wurde langsam langweilig. Ich schaute nur ab und zu auf wenn ich Remus' Stimme hörte, schaltete aber wieder auf Durchzug als er aufhörte zu Reden. So schlug ich mich durch den Vormittag. Jetzt hatten wir Mittagspause. Remus wollte in den Schlafsaal, seine Bücher holen. Ich kam mit, weil ich eh nichts anderes zu tun hatte und ich wollte wieder ein  bisschen mit ihm allein sein. 

Nach meiner Ansage heute früh waren die Blicke weniger geworden, das Getuschel allerdings nicht. Oh man, wie das nervte. Wirklich, was ist so schwer zu verstehen, dass ich eben nicht auf Mädchen stehe? Okay, ich muss zugeben mein Verhalten in den letzten Jahren hatte einen anderen Eindruck hinterlassen. 

"Hey, wollen wir?" Remus war neben mir aufgetaucht. "Hast du schon alles?", fragte ich und ging auf ihn zu. "Jap", er deutete auf die Bücher unter seinem Arm. Ich legte meine Hände um seinen Nacken und schaute zu ihm auf. Er ließ die Bücher fallen und zog mich an der Hüfte näher an ihn heran. "Was soll das werden?", fragte Remus leise. "Ich weiß noch nicht", hauchte ich. Dann zog ich ihn zu mir runter und küsste ihn hungrig. Meine Zunge glitt in seinen Mund, wurde aber gleich von seiner zurück gedrängt. Das Gefühl war ungewohnt, schön, aber ungewohnt, also ließ ich ihn machen. Mir wurde heiß und ich zog ihn noch näher an mich heran. Leider mussten wir uns nach einer Weile voneinander lösen. Schwer atmend sah ich in seine braunen Augen. "Wie lange haben wir... noch", brachte ich hervor. "Zwanzig Minuten vielleicht."

"Dann sollten wir vielleicht los." Er sammelte seine Bücher wieder auf und richtete sich. Dann starrte er mich an. Es wurde mir ein bisschen unangenehm. Hatte ich was im Gesicht? Saßen meine Haare noch?  "Was ist Moony? Wieso guckst du so?" fragte ich zögerlich. "Hm? Oh." Er lachte nervös. "Ich hab nur über was nachgedacht." Remus bückte sich und verstaute die Bücher in seiner Tasche und warf sie sich über die Schulter.

~ Remus ~

Ich legte meinen Arm um seine Schulter. "Lily hat heute vor Zaubertränke eine Ansage, die du gemacht hast, erwähnt. Was hast du gesagt?" Ich wollte ihn schon die ganze Zeit fragen, aber es war nie der richtige Zeitpunkt gewesen. Seine Wangen färbten sich rosa. "Äh, ja das. Ich habe rein hypothetisch allen gesagt, dass wir, ja äh-, dass ich dich... liebe, rein hypothetisch versteht sich", stotterte er. Diese Seite sah man an ihm nicht oft, fast gar nicht. Er hatte allen gesagt, dass er mich liebte? Wieso ist er so? So süß? Das macht mich echt fertig. Ich musste ihn einfach küssen. Es ging nicht anders, ansonsten wäre ich vor Glück geplatzt.

"Jetzt müssen wir aber wirklich los", murmelte er gegen meine Brust. 

-1200 Wörter-

Es hat ein bisschen länger gedauert als geplant habe im Moment 'ne kleine Blockade. :I Hoffentlich ist das schnell vorbei. Also die nächsten Kapitel werden wahrscheinlich erst später kommen, damit ihr bescheid wisst. 

Korra

𝚂𝚌𝚊𝚛𝚜 - 𝚆𝚘𝚕𝚏𝚜𝚝𝚊𝚛Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt