Kapitel 13

5.2K 256 38
                                    

~Remus~

Der nächste Morgen war schön. Daran könnte ich mich gewöhnen. Sirius in meinen Armen, schlafend. Wie kann man einfach bei allem was man tut so gut aussehen?, fragte ich mich wärend ich ihn beim Schlafen beobachtete. Sein Atem war ruhig und sein perfektes Gesicht war friedlich.

"Starren ist unhöflich, Moons", murmelte er auf einmal. Schlagartig wurden meine Wangen heiß. Er öffnete seine Augen und sah zu mir hoch. Ich hatte es immer für maßlose Übertreibung gehalten, als ich mir so einen Muggel-Romantikroman von Lily ausgeliehen und ihn gelesen hatte. Dass die da Beschriebenen Gefühle nur Unsinn waren, tja ein Teil davon stimmte überein.

"Über was denkst du nach?", fragte Sirius mich. Ich schaute in seine sturmgrauen Augen und musste lächeln. "An albernen Kitsch", gab ich zurück und grinste. Wir hatten noch ungefähr eine halbe Stunde Zeit bis das Frühstück anfangen würde. "Kitsch?" Er zog die Augenbrauen hoch. Wie sehr ich ihn liebe... "Ja, Kitsch", sagte ich, als würde ich mit einem Kind reden. Dann zog ich ihn ein Stück nach oben und küsste ich ihn und er erwiderte. Ich würde mich wohl nie an dieses Gefühl gewöhnen können.

"Ich liebe dich." Er hatte es wirklich als erstes gesagt. Verblüfft schaute ich ihn an, bevor ich ihn noch mal küsste. Dieses Mal etwas länger. "Ich liebe dich auch."

"Oh wie süß. Könntet ihr nach diesen rührenden Geständnis auch mal aufstehen. Ich habe Hunger und Peter ist schon weg." James stand am anderen Bettende und grinste uns an. "Geh doch mit Evans", maulte Sirius und kuschelte sich enger an mich. Wieso hatte der Kerl eigentlich das besondere Talent wundervolle Momente kaputt zu machen? Und warum traf es immer uns? Ich seufzte und legte meinen Kopf auf Sirius' ab.  "Ach kommt schon, bitte. Sie sagt dann sowieso 'Nein, Potter!'", er äffte ihre Stimme nach und auch Sirius musste schmunzeln. Er wollte sich gerade aufsetzten, doch ich zog ihn zurück. Er gehört heute nur mir, dachte ich und hielt ihn noch stärker fest. "Luft, Moony, Luft", quiekte er. 

"So besitzergreifend kenne ich unsern Moony ja gar nicht", lachte James. Ich verzog mein Gesicht und gab Sirius noch einen Kuss. "Habt ihr denn keinen Hunger?", fragte James jetzt schon etwas genervter. Zur Bestätigung knurrte mein Magen. Sirius ließ sein raues Lachen hören. "Na komm Moony, ich bekomme auch schon Hunger", sagte Sirius sanft und löste sich von mir. Ich zog eine Schnute, stand aber trotzdem auf und ging mit meiner Uniform ins Bad.

Sirius war bereits fertig, als ich wieder aus dem Raum trat. Er streckte mir seine Hand hin, die ich auch nahm und er verschränkte unsere Finger miteinander. Das hatten wir noch nie in der Öffentlichkeit gemacht, deswegen war ich mir nicht ganz sicher und wollte meine Hand aus seiner Lösen, als wir den Gemeinschaftsraum betraten, doch er hielt sie noch fester. Er lächelte mich an. 

Die Blicke ignorierend gingen wir aus dem Gemeinschaftsraum. James jammerte uns die Ohren, wie unfair es doch war wie Lily ihn immer wieder abblitzen ließ. Ich konnte es verstehen, wenn man den ehemalig besten Freund von der Person die man mag wegen Eifersucht fertig zu machen, war nicht gerade eine nette Art gewesen. Ich hatte mich da die meiste Zeit rausgehalten, wollte da nicht mit rein gezogen werden. Trotzdem bereute ich es nichts dagegen gemacht zu haben. 

Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, als ich das Getuschel wahrnahm. Natürlich, wer sieht schon Sirius Black, den Frauenschwarm von Hogwarts, mit einem Jungen Händchenhalten. Alle, die auf den Fluren waren schauten auf unsere verschränkten Hände oder zeigten auf uns. Mir war das Alles reichlich unangenehm. Sirius hingegen unterhielt sich weiter mir James und schien es auch noch zu genießen. Diese Seite an ihm mochte ich nicht. Es war mir schon früher aufgefallen, dass er gerne Aufmerksamkeit bekommen möchte, vor allem von den Mädchen. Ich verurteile ihn dafür nicht. Seine Familie war der blanke Alptraum und ich konnte mir vorstellen, dass er da nicht viel Aufmerksamkeit bekommen hatte. Und trotzdem hielt er jetzt gerade meine Hand. 

Wir erreichten schließlich die Große Halle. Das Gestarre hatte immer noch nicht abgenommen und jetzt erntete ich schon böse, enttäuschte und eifersüchtige Blicke. Gott, kann ich nicht einfach hier und jetzt im Boden versinken?  Doch meine Bitte wurde nicht erhört. Wir setzten uns zu Lily. Peter war noch nicht zu sehen, wo steckte der nur? Komischerweise hatte Lily nichts gegen unsere Anwesenheit einzuwenden und lächelte sogar James an. Irgendwas war hier doch faul. Aber es geschah nichts ungewöhnliches mehr.

"Siri-Black, warum hast du die Zöpfe schon rausgemacht?", fragte Lily schmollend. "Alice wollte mir nicht glauben, als ich ihr erzählt hab, dass ich dir Zöpfe flechten konnte", fuhr sie fort. "Richtig", mischte sich ein Mädchen mit kürzeren schwarzen Haare ein. Vermutlich Alice. Ab Sirius' eingeschnappter Antwort hörte ich nicht mehr zu, dafür bekam ich unfreiwillig was anderes mit.

"Glaubt ihr die sind ein Paar?" "Nein, Black ist doch hetero, oder?" "Ja, hatte er nicht noch vor kurzem eine Freundin? Und dann gleich schon den Nächsten und dann noch einen Jungen? Sind die jetzt alle schwul?" "Glaub mir 'das' hält nicht lange. Ich geben denen Höchstens drei Wochen." "Ist das nicht Sirius Black? Und wie heißt der, dessen Hand er hält?" "Das ist doch nicht Black, der ist nicht schwul!" 

Und plötzlich war meine Gute Laune wie weggeweht. Das waren meine Zweifel der letzten Jahre ziemlich gut zusammen gefasst und ich musste schlucken. Ich löste meine Hand aus seiner und er schaute mich verwirrt an, während ich in meinem Müsli herum stocherte. "Was ist denn?" Ich sagte nichts und würgte etwas von meinem Essen herunter. Sirius machte gerade den Mund auf, doch dann wurde er von einem Mädchen unterbrochen. Es war die Ravenclaw mit der er vor ungefähr 'ner Woche rumgemacht hatte.

"Ist 'das'-", sie musterte mich abschätzig "-der Grund warum du dich nicht mehr mit mir treffen wolltest, oder was?"  Sie zog wartend ihre Augenbrauen hoch. Ich musste wieder schlucken. Ich werde wohl nie den Erwartungen, der anderen, entsprechen. Sirius ignorierte sie und interessierte sich plötzlich sehr für sein Toast. Wieso sagte er denn nichts? 

"Du-", sagte sie und schaute mich böse an "- was hast du mit ihm gemacht? Hast du ihn verzaubert oder so? Damit er in deiner Nähe ist und dich liebt, oder was?", fauchte sie. Alle in unserem unmittelbaren Umfeld drehten sich zu mir um. Das brachte das Fass zum Überlaufen. Ich sprang auf und stürmte aus der Halle und ich konnte die Tränen nicht mehr zurück halten. Aus der Entfernung konnte ich noch laute Stimmen hören, was sie sagten verstand ich allerdings nicht. Plötzlich fasste mir jemand an die Schulter. Es war nicht Sirius, es war Lily. Sie sah mich kurz prüfend an und zog mich dann in eine Umarmung, dass ich ihren Umhang vollrotzte schien sie nicht zu interessieren. Ich versuchte mein Gesicht in ihrer Schulter zu verstecken, was bei ihrer Größe echt schwierig war. 

"Du hast das Beste verpasst", flüsterte sie und strich mir dabei über den Rücken. "Sirius hat eine große Ankündigung gemacht und ich konnte nicht anders als ihr eine zu knallen. Ich hab mich natürlich sofort entschuldigt. Das fand sie aber nicht so lustig und Professor McGonagall auch nicht." Ich musste kurz lachen, dann löste ich mich von ihr und wischte mir die Tränen von den Wangen. "Welche Ankündigung?"

"Das, mein lieber Remus, musst du selber heraus finden.", sagte sie verschwörerisch und zog mich mit zu den Kerkern, wir hatten jetzt Zaubertränke.

-1228 Wörter-

Ich finde den Inhalt von dem Kapitel ein bisschen komisch, aber naja was soll ich machen. Ich weiß auch, dass Lily nie jemanden schlagen würde, fand ich aber in dem Moment angebracht.;) Ups.

Was haltet ihr von einer Lesenacht? Wären so 3-4 Kapitel.

Marie


𝚂𝚌𝚊𝚛𝚜 - 𝚆𝚘𝚕𝚏𝚜𝚝𝚊𝚛Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt