~ Remus ~
Mitten in der Nacht in der Nacht wurde ich von einem Schluchzen geweckt. Sirius hatte sich zusammen gerollte und zitterte. "Hey~ Sirius~ Was ist denn los?" Aber keine Reaktion. Ich rüttelte an seiner Schulter. Ein weiteres Schluchzen. Was ist denn los mit ihm?
"R-Remi?" Ich horchte auf. Hat er gerade meinen Namen gesagt? Er drehte sich zu mir um und es brach mir das Herz. Seine Augen waren gerötet und seine Wangen nass. Immer noch liefen Tränen über diese. Ich wollte gerade etwas sagen, da schlangen sich seine Arme auch schon um meinen Hals und er weinte weiter in meine Halsbeuge. Normalerweise weinte er nicht, jedenfalls nicht in meiner Anwesenheit. Wahrscheinlich ein Alptraum.
Ich strich ihn über den Rücken und murmelte beruhigende Worte. "Ich war... wieder da- mh- Moony", schniefte er. Oh-oh ich glaube ich wie schon wo sich sein Traum abgespielt hatte und deshalb zog ich ihn noch näher an mich heran. "S-Sie wollten m-mich-", begann er aber ich schnitt ihm das Wort ab. "Du musst es mir nicht erzählen~"
Ich setzte mich mit Tatze umständlich auf und platzierte ihn wie ein kleines Kind auf meinen Schoß und wiegte ihn ein bisschen in meinen Armen. Irgendwann lockerte sich der Griff um meinen Hals, die Tränen hörten auf zu fließen und regelmäßige Atemzüge waren zu hören. Es muss wohl ein ziemlich heftiger Traum gewesen sein.
Das letzte Mal als ich ihn annähernd so weinen gesehen hatte, war als er einen Heuler von seinen Eltern bekommen hatte. Warum? Weil er nach Gryffindor gekommen war und nicht nach Slytherin. Er war sofort weggerannt und James war hinterher. Ich habe ihn trotzdem weinen gehört, obwohl er gesagt hatte, dass er auf die Meinung seiner Eltern pfeift. Damals hatte James ihn getröstet, jetzt war das wohl mehr oder weniger meine Aufgabe.
Gedankenverloren strich ich ihm durch sein schwarzes Haar und lauschte auf seinen ruhigen Herzschlag. Genießerisch schloss ich die Augen und sank wieder in den Schlaf.
~*~
"Autsch!", fluchte ich als ich auf dem Boden des Schlafsaals aufwachte. Hatte Sirius mich gerade aus dem Bett gestoßen? War das sein Ernst? Mühsam und verschlafen rappelte ich mich auf. Im Schlafsaal war vereinzeltes Geschnarche zu hören. Super... Wie spät war es? Ich schaute auf mein Bett, auf dem ich gerade noch gelegen hatte. Sirius hat sich richtig breit gemacht... Ich musste schmunzeln. Wie kann ein Mensch so liebenswert sein, dass man ihn nicht mal für fünf Minuten böse sei kann, nicht mal wenn man von ihm aus dem Bett getreten wurde. Er hatte es ja nicht absichtlich gemacht.
"Moony? Warum bist du schon wach?", grummelte James aus einer Ecke des Schlafsaals. "Und wann fängt das Frühstück an? Ich hab Hunger~" Kurz darauf war wieder das altbekannte Schnarchen zu hören. Dieser Typ ist echt unglaublich. Ich langte nach meiner Taschenuhr, die auf meinem Schreibtisch lag. Frühstück würde in... scheiße der Unterricht hatte schon angefangen!
Wie ein wildes Huhn lief ich durch den Raum und schrie mir die Seele aus dem Leib, dass sie endlich aufwachen sollen. Ich kam gerade schon fertig aus dem Bad, als ich merkte, dass Sirius sich immer noch kein Stück bewegt hatte. Das darf doch nicht war sein!, fluchte ich. Wirklich, wenn er nicht mein Freund wäre, hätte ich ihn einfach da liegen gelassen.
Angepisst riss ich ihm meine Decke weg und suchte bei seinen Sachen nach etwas zum Anziehen. Schnell zog ich die Hose die er gestern an hatte, seinen Gryffindor-Pulli und Socken hervor und machte mich wieder auf zu Tatze, der sich wenigstens schon aufgesetzt hatte und sich verschlafen die Augen rieb. James und Peter kramten ihre Schulsachen zusammen.
"Arme hoch", sagte ich streng. Sirius blickte von der Kleidung in meinen Händen zu meinen Augen und wieder zurück. Ich seufzte und wiederholte mich. "Arme hoch." Jetzt hob er seine Arme und sah mich misstrauisch an. Schon hatte ich das schwarze T-Shirt über seinen Kopf gezogen. "Moony!", sagte er empört, aber immer noch verschlafen. Ich ignorierte seinen Einwand und riss meinen Blick von seinem nacktem Oberkörper los.
Endlich war er fertig angezogen und ich hätte schwören können einen leichten rosa Stich auf seinen Wangen zu sehen, was mich schmunzeln ließ. Er war soo perfekt... Plötzlich wurde ich an meiner Hand vorwärts gerissen. "Kommt schon ihr beiden, oder wollt ihr das Minnie uns alle Nachsitzen lässt?", rief James, der uns schon weit voraus war. Sirius ließ den ganzen Weg meine Hand nicht los und auch nicht als wir mit fast zwanzig Minuten Verspätung im Verwandlungsklassenzimmer standen.
"Und was ist ihre Ausrede Mr. Lupin, Mr. Black?", fragte uns Minerva McGonagall mit hochgezogenen Augenbrauen.
Na. Toll.
-766 Wörter-
DU LIEST GERADE
𝚂𝚌𝚊𝚛𝚜 - 𝚆𝚘𝚕𝚏𝚜𝚝𝚊𝚛
Fanfiction!BEENDET! Wolfstar. Die Geschichte spielt im 6. Jahr der Rumtreiber [Drama Warning!] Es ist meine erste Fanfiction, also seit gütig mit mir. Wird demnächst überarbeitet. (Weil ich keinen Plan hatte, wie ich die FF schreiben werde, gab es keine Capt...