#5

1.9K 108 7
                                    

Um die Momentane Situation an der Shiratorizawa mal zu beschreiben: ein überglücklicher Drittklässler Namens Eita Semi, hält die Hand eines knallrot und verlegen zur Seite sehenden Zweitklässler namens Kenjirou Shirabu. Ich musste schmunzeln. ,,Oh man ihr seid süß", sagte ich lachend.

Nachdem alle da waren und ich mich bei den Trainern vorgestellt hatte, begannen die Jungs mit dem Training. ,,Nachher kommen noch ein paar Erstklässler vorbei, wenn sie hier eintreffen nimm sie bitte freundlich in Empfang", sagte Herr Washijo, einer der Trainer, und ich nickte. Gegen Mitte des Trainings wurde die Hallentür geöffnet und vier Jungs standen dort. Ich stand auf um sie zu begrüßen. ,,Ihr müsst die Erstklässler sein, die dem Club beitreten möchten, freut mich euch kennen zulernen, ich bin Ayumi Shirabu und seit heute die Managerin des Teams", stellte ich mich vor und lächelte die jüngeren an. ,,Hallo! Ich bin Tsutomu Goshiki", stellte sich ein Junge mit schwarzen Haaren vor. Die anderen stellten sich auch vor und ich brachte die vier Jungs zu den Trainern. ,,Ayumiii! Spielst du mit!?", rief Tendou und ich nickte. Wir spileten uns gegenseitig Bälle zu, da er unbedingt seine Annahme verbessern musste. Wir wechselten untereinander, sodass ich mit jedem aus dem Team einmal spielte. Momentan spielte ich mit Ushijima. ,,Ushijima, sei bitte nachsichtig, ich hab nicht so starke Arme, also hau bitte nicht mit voller Kraft zu", sagte ich und er nickte. ,,Ja, ich pass schon auf keine Sorge." Während wir spielten, war Trainer Washijo mit den erstklässlern in einem Raum verschwunden und kam erst am Ende des Trainings wieder zurück. ,,Gut, dann begrüßt mal bitte alle die neuen Erstklässler, Tsotomu Goshiki, Kai Akakura, Shibata und Yuushou Sagae", stellte der Trainer alle vor und wir verbeugten uns. 

Am Abend ging ich mit Kenjirou, Kawanishi und Yunohama zum Wohnheim der Zweitklässler. ,,kennst du deine Zimmergenossin den schon?", fragte Kawanishi und ich schüttelte den Kopf. ,,Tendou hatte mich zwar hergebracht, aber als ich im Zimmer war, war sie anscheinend schon weg, deshalb freue ich mich etwas drauf sie jetzt kennen zulernen", meinte ich und wir betraten das Gebäude. ,,Dann gute Nacht, bis morgen", verabschiedete ich mich von den Jungs und ging zu meinem Zimmer. Ich holte tief Luft und öffnete die Tür. Auf dem Bett saß ein Mädchen, sie hatte orangene Haare, die ihr bis zu den Schultern gingen und sah im sitzen sehr klein aus. ,,Hallo, ich bin Ayumi, deine neue Zimmergenossin", stellte ich mich vor und sie sah zu mir auf. ,,Freut mich dich endlich kennen zulernen Ayumi, ich bin Kayane", stellte sie sich ebenfalls vor und stand nun auf. Sie war tatsächlich ziemlich klein. Kayane erklärte mir ein bisschen was über das Schulsystem und half mir dann meine Sachen einzuräumen. Wir verstanden uns sehr gut und ich hatte das Gefühl, dass wir sogar sehr gute Freunde werden könnten.

Am nächsten morgen hatten die Jungs Morgentraining und als Managerin wurde ich ebenfalls genötigt mit zu kommen, vorallem von Kenjirou. Müde lief ich meinem Bruder nach und hätte im stehen einschlafen können, wenn Kiwanishi, der neben uns lief, mich nicht vollgelabert hätte. ,,Guten Morgen", begrüßte ich die Jungs, als ich die Halle betrat, dabei musste ich einmal gähnen, was ich mir einfach nicht verkneifen konnte. ,,Ayumi? Bist du etwa noch müde?", fragte Tendou und ich nickte nur etwas. Die Jungs begannen zu Trainieren und ich half ihnen wo ich konnte. ,,Gut, dann gehen wir jetzt mal eine Runde laufen", sagte Ushijima, als wir ca. Eine Stunde trainiert hatten. Die Jungs verließen die Halle und ich wollte mich eigentlich auf die Bank fallen lassen, allerdings hatte der Kapitän andere Pläne. ,,Ayumi? Du kommst mit", legte er fest, es war keine Frage, sondern eher ein Befehl. Seufztend folgte ich ihnen, zog mir meine Jacke über, tauschte meine Schuhe und gesellte mich dann zu ihnen. ,,Du bist echt ein Monster Ushijima...", murmelte ich, als ich mich neben ihn stellte. ,,Na dann, wir laufen einmal durch die Stadt und dann zurück, keiner bleibt stehen! Auf die Plätze, Fertig, Los!", rief Ushijima und wir liefen los. Anfangs konnte ich noch gut mit halten, aber nach kurzer Zeit, waren Ushijima und die anderen Jungs verschwunden. Hätte nicht zumindest einer bei mir bleiben können? So gut kannte ich mich schließlich noch nicht aus, mein Handy hatte ich auch nicht mitgenommen. Ich verließ mich einfach mal auf meinen Instinkt und lief in die Richtung, in die die Jungs wahrscheinlich auch gelaufen waren. Nach ca. 30 Minuten blieb ich dann stehen. ,,Wo bin ich?", fragte ich mich selbst und sah auf die Schilder an der Straße. ,,Huh? Hier war ich noch nie...", murmelte ich zu mir selbst und sah mich um. ,,Hey, kann ich dir helfen?", fragte jemand hinter mir und ich drehte mich etwas erschrocken um. Vor mir standen ein großer dünner Junge mit Brille und blonden Haaren und neben ihm ein etwas kleinerer Junge mit grünlichen Haaren und Sommersprossen, die sein ganzes Gesicht bedeckten. ,,Ehm... ja, ich habe mich verlaufen", erklärte ich etwas verlegen und kratze mir am Hinterkopf, ,,könnt ihr mir sagen wo ich bin?"

Es stellte sich heraus, dass ich in der Nähe der Karasuno Oberschule war und die beiden, die sich als Tadashi Yamaguchi und Kei Tsukishima vorstellt hatten, gerade auf dem Weg zur Schule waren. ,,Wo musst du denn hin?", fragte Yamaguchi mich. ,,Zur Shiratorizawa, ich bin eigentlich mit den anderen laufen gewesen, aber die waren einfach schneller", erklärte ich und die beiden vor mir überlegten. ,,Hast du ein Handy dabei?", fragte Tsukishima und ich schüttelte den Kopf. ,,Hm... das ist problematisch."
,,Ayumi! Da bist du ja, was machst du hier?", hörte ich plötzlich jemanden rufen, ich drehte mich um und sah, wie Ushijima auf uns zu kam. ,,Oh... Ein Glück", sagte ich erleichtert, ,,Ich hab mich verlaufen, einer von euch hätte ja mal bei mir bleiben können." Schmollend sah ich den größeren an und er hob eine Augenbraue. ,,Ich kenn mich hier doch nicht aus!", erklärte ich ihm und schüttelte den Kopf. Ich drehte mich zu Tsukishima und Yamaguchi und verbeugte mich etwas. ,,Danke, dass ihr mir geholfen habt und tut mir leid, dass ich euch aufgehalten habe, ihr habt was gut bei mir", bedankte ich mich und lächelte sie an. ,,Jetzt komm schon Ayumi, der Trainer wartet schon, wir haben fast eine Stunde nach dir gesucht!", rief Ushijima, der schon wieder zurückgelaufen war. ,,Man sieht sich", rief ich noch schnell zu den Jungs und winkte ihnen zu, dann lief ich Ushijima nach, der sein Tempo dem meinem anpasste.

(Und hier sehen wir ein Kapitel mit dem ich mehr als nur unzufrieden bin... egal, ich hoffe es hat euch gefallen)

Versuch es mal mit LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt