,,Wieee? Du hast dich ernsthaft verlaufen!?", lachte Kenjirou mich aus und ich schlug ihn auf den Hinterkopf. ,,Ich kenn mich hier doch nicht aus du hohlbirne!", maulte ich. ,,dann bleib nächstes mal jemand bei ihr, damit das nicht erneut passiert", legte der Trainer fest.
Die nächsten Wochen verliefen Problemlos, wenn wir mal wieder ein paar Runden liefen, blieb immer jemand bei mir. Irgendwann kannte ich die Strecke auswendig und konnte auch mit den Jungs mithalten, außer natürlich mit Ushijima, er war einfach viel zu schnell. Das Oberschultunier stand vor der Tür und die Jungs trainieren noch härter als vorher, ich durfte währenddessen Wasserflaschen und Handtücher verteilen. ,,Ayumi! Ich brauch noch was zu trinken!", rief Semi und ich brachte ihm eine neue Flasche. ,,Ihr legt euch ja ziemlich ins Zeug", meinte ich, als ich vor dem Zuspieler stand. ,,Ja natürlich, das Oberschultunier steht ja auch bald an, aber ich denke wir müssen uns nicht viele Sorgen machen, wir haben schon die letzten zwei Jahre gewonnen und wir haben echt gute Neuzugänge, zum Beispiel Goshiki, er scheint echt alles zu geben und er wird von Tag zu Tag besser", erklärte er und ich nickte.
Eine Woche später standen wir vor der Städtischen Sporthalle Sendais. ,,Ich bin irgendwie total aufgeregt", sagte ich und Tendou, der neben mir stand lachte etwas. ,,Es ist ja auch dein erstes Turnier als Managerin", meinte Ouhira und ich nickte. ,,Guck mal, da ist Karasuno", meinte Kenjirou und zeigte auf eine Horde Jungs, die komplett schwarz angezogen waren. Zwei stachen mir aber sofort ins Auge, der blonde Riese und sein grünhaariger Freund. ,,na dann, lasst uns mal rein gehen", meinte Ushijima und wir bewegten uns Richtung Eingang. ,,woahhh die Halle ist ja riesig", staunte ich, als wir die Sporthalle betraten und Goshiki neben mir stimmte mit ein. ,,Voll cool!" ,,Oh Gott, teilt ihr euch eine Gehirnzelle oder so?", fragte Kenjirou sarkastisch. ,,Jetzt tu nicht so, du warst bei deinem ersten Spiel bestimmt genauso aufgeregt", sagte ich und verschränkte die Arme vor der Brust. ,,Reicht ihr beiden!", ging Semi dazwischen und Tendou lachte.
Die Jungs gingen sich umziehen und ich ging mit den Trainern auf die Tribüne, da wir noch nicht mit spielen dran waren uns aber die anderen Matches ansehen wollten. Direkt unter uns spielten als nächstes die Karasuno gegen die Tokonami. Ich stand am Geländer und sah hinunter zu den Spielern. ,,Hey Yamaguchi, Tsukishima! Ich wünsche euch viel Glück bei eurem Spiel!", rief ich, als ich gefunden hatte, nach wem ich gesucht habe. ,,Vielen Dank", rief Yamaguchi lächelnd zurück und Tsukishima nickte bloß. ,,Ayumi? Wieso redest du mit dem Feind?", hörte ich Kenjirous Stimme hinter mir. ,,Häää? Die beiden haben mir geholfen, als ich mich verlaufen habe, darf ich nicht nett sein?" ,,Doch doch, aber trotzdem." Die Jungs setzten sich und ich ließ mich ebenfalls auf einen Sitz neben Ushijima und Tendou fallen.
Yamaguchi Pov
,,Yamaguchi? Tsukishima? Kennt ihr dieses Mädchen etwa?", fragte Tanaka, als Ayumi uns viel Glück gewünscht hatte. ,,Ehm ja, wir haben sie mal zufällig auf der Straße getroffen, als sie sich verlaufen hat", erklärte ich. ,,weißt du denn nicht wer das ist? Das ist die Managerin der Shiratorizawa, dem stärksten Team der Präfektur", flüsterte Tanaka und Nishinoya neben ihm nickte nur, ,,außerdem ist sie total hübsch." Ich lachte. ,,Also wirklich Tanaka, wenn du etwas von ihr willst, dann musst du aber zuerst an Ushijima vorbei und ich denke das wird nicht allzu einfach", lachte Tsukki. ,,an Ushijima vorbei!?", fragte er verwirrt und ich erklärte ihm, dass die beiden wahrscheinlich befreundet waren, da Ushijima der jenige war, der sie bei uns abgeholt hatte. ,,Ich denke, da ist es sogar einfacher für euch an Shimizu für euch zu gewinnen", meinte Tsukki und ich nickte.
Ayumi Pov
,,Ayumi, du scheinst ja sehr beliebt bei den Jungs zu sein", meinte Tendou und grinste vor sich hin. ,,was meinst du Tendou?", fragte ich verwirrt und er erzählte mir, was er von unten gehört hatte. ,,Sowas haben die gesagt? Ernsthaft?", fragte ich lachend und er nickte.
Als das letzte Spiel abgepfiffen wurde, stand fest, dass wir alle Spiele des ersten Tages gewonnen hatten, am zweiten Tag sah dies nicht anders aus. Die Karasuno hatte gegen die Aoba Johsai verloren und war somit raus. Die darauf folgenden Spiele gewannen wir ebenfalls und damit gewannen wir auch das Oberschultunier.
-Time skip-
Die Sommerferien hatten endlich begonnen und die Jungs trainieren noch härter und mehr als zuvor schon. ,,Wir laufen wieder, bitte nicht umkippen und nicht verlaufen", rief Ushijima und wir liefen auf sein Zeichen hin los. Ich blieb bei Tendou und Goshiki, mit denen ich noch gerade so mithalten konnte, während Ushijima schon lange weit weg war. ,,Wie kann der immer so schnell sein?", jammerte ich und Tendou lachte mich mal wieder aus. ,,Ist doch gut, dann können wir jetzt reden!", meinte er dann und Goshiki nickte heftig. ,,Worüber denn reden?" Verwirrt sah ich die beiden an. ,,Na über Wakatoshi und dich", erklärte Tendou grinsend und ich seufzte. ,,Nicht das schon wieder, ich hab es dir doch schon öfter gesagt Tendou, egal wie sehr ich mich anstrengen würde, bis er solche Gefühle zeigt, bin ich Spitzen volleyballspielerin, es wird nie passieren, ganz einfach", sagte ich etwas genervt. ,,Aber Ayumi", mischte sich Goshiki ein, ,,Du bist die einzige, auf die er hört und dabei bist du ein Jahr jünger als er und er vertraut dir, sogar mehr als Satori." Ich seufzte. ,,Trotzdem..."
Wir kamen an der Schule und damit beendete ich das Thema. Wir liefen zur Halle zurück. ,,Wo ist denn Ushijima? Er war doch viel früher hier?" Fragte ich verblüfft und die Jungs zuckten nur die Achseln. Wir waren zwar nicht die letzten gewesen, aber auch nicht die ersten, also eigentlich fehlten nur noch Semi und Kenjirou, aber bis wir die gefunden hätten, wäre es schon Nacht, deswegen ließen wir sie einfach in Ruhe. Ehrlich gesagt wollte ich auch nicht wissen, was sie so trieben. ,,Wir werden dich besiegen!", hörte ich eine Stimme von draußen. Die anderen Jungs begannen gerade mit ihrem Trainingsspiel gegen die eingeladenen Studenten und ich ging zur Tür, um einen Blick nach draußen zu werfen, da ich wissen wollte, wer so rumschrie.
DU LIEST GERADE
Versuch es mal mit Liebe
أدب الهواةDer gefühllose Ushijima trifft auf die fröhliche Ayumi, die ihm ganz schön den Kopf verdreht... - Und damit herzlich willkommen zu dieser Haikyuu Fanfiction, ich hoffe sie gefällt euch. Als kleine Vorwarnung: ich schreibe vieles was mir einfach so...