Am nächsten Tag saßen wir alle zusammen am Frühstückstisch und Kenjirou erklärte mir, dass alle seine Freunde da waren und dass er sie mir endlich vorstellen wollte, er wusste genau, dass ich es mag neue Menschen kennenzulernen. ,,Du wirst sie lieben, sie sind alle total nett, okay zugegeben Tendou ist ein bisschen aufgedreht, aber sonst sind alle voll Cool, vor allem Ushijima, er ist unser Ass und Kapitän, er ist total Stark, leider aber auch sehr Gefühlskalt!", erklärte er total enthusiastisch. Ich musste schmunzeln. Wir verabschiedeten uns von Mei und meinem Vater, die beide Arbeiten mussten, und gingen dann in einem Park in der Nähe des Hauses. Dort standen zwei Jungs, einer mit roten Haaren, die in alle Richtungen abstanden und einer mit grauen Haaren, die an den Spitzen etwas dunkler wurden. ,,Hallo Tendou, hallo Semi!", rief Kenjirou und lief zu den beiden. ,,Ohh hallo Shriabu" begrüßte ihn der Rotschopf und grinste uns blöd an, genau wie Kenjirou vorgestern im Auto. ,,Hi", gab der grau Haarige knapp zurück und sah dann zu mir. ,,Du bist bestimmt Ayumi, Kenjirou hat viel von dir erzählt, ich bin Eita Semi und das da ist Satroi Tendou. Ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich dich mit Vornamen anspreche?", stellte er sich und den Rotschopf vor. ,,Ja, die bin ich und nein es stört mich nicht, freut mich euch kennenzulernen", sagte ich und verbeugte mich leicht. ,,Woah du bist ja total süß!", staunte Tendou, stellte sich vor mich und beugte sich zu meinem Gesicht runter, da er etwas größer war als ich, ich will nicht sagen, dass ich klein war, aber Tendou war echt verdammt groß. ,,Satoriiii... rück ihr nicht zu sehr auf die Pelle", mahnte ihn Semi und zog ihn am Kragen zurück.
Mit der Zeit trödelten auch ein paar andere Jungs auf uns zu und ich stellte mich bei allen einmal vor, auch wenn die meisten meinen Namen schon kannten. ,,Wo ist Ushijima?", fragte Kenjirou, als anscheinend alle da waren. ,,Er kommt später, hat noch was vor.", sagte ein Junge Namens Ouhira. Die Jungs hatten ein paar Bälle mitgenommen und wir teilten uns in zweiergruppen auf. Es endete darin, dass Tendou und ich uns den Ball gegenseitig zuspielten. Einmal schlug er so doll zu, dass ich den Ball nicht mehr erwischte und er ins Gebüsch flog. ,,Ich geh ihn holen!", rief ich und lief zum Busch in den der Ball geflogen war. Als ich den Ball fand, hob ich ihn auf und wollte wieder zu Tendou laufen, allerdings kam es nicht sofort dazu, denn ich lief gegen irgendwen gegen. ,,Oh... tut mir leid", sagte ich schnell und verbeugte mich. ,,Nicht schlimm", sagte mein Gegenüber und ich sah die Person vor mir an. Es war ein ziemlich großer Junge, er hatte grünliche Haare und war ziemlich gut gebaut. ,,Ushijima! Da bist du ja endlich", rief Kenjirou und lief auf uns zu. Warte! Das war Ushijima!? Etwas überrascht sag ich zu Kenjirou. ,,Hallo Shirabu", begrüßte er meinen Bruder ruhig. ,,Oh Ayumi was machst du hier? Hast du nicht mit Tendou gespielt?", fragte Kenjirou jetzt mich. ,,Ja, aber der Ball ist ins Gebüsch geflogen und ich wollte ihn holen", erklärte ich und hielt den Ball hoch. ,,Achja, Ushijima, das ist meine Stiefschwester Ayumi Shirabu, Ayumi, das ist Wakatoshi Ushijima", stellte er uns vor. ,,Freut mich dich kennenzulernen", sagte ich und verbeugte mich noch einmal leicht. Er nickte nur und wir gingen zusammen zurück zu den anderen. ,,Ayumi! Hast du den Ball?! Oh Hallo Wakatoshi", rief Tendou und kam auf uns zugelaufen.
Am Abend war Ushijima mit zu uns gekommen, denn Kenjirou hatte ihn regelrecht angebettelt. ,,Möchtest du was trinken?", fragte Kenjirou nervös und verschwand in der Küche, nachdem der größere dies bejaht hatte. ,,Ushijima? Du kannst dich ruhig aufs Sofa setzen", sagte ich irgendwann und er sah mich an. Dann nickte er und ging ins Wohnzimmer und setzte sich. Sehr Gesprächig war er ja nicht. Ich ging in mein Zimmer und zog mir was anderes an, da ich noch meine Sportklamotten trug, dann ging ich wieder nach unten um etwas zu essen, da ich außer Frühstück nichts bekommen hatte. ,,Ayumi! Wir wollen einen Film gucken, hast du Lust mitzugucken?", rief Kenjirou. ,,Ja, ich mach mir nur kurz was zu essen!" Ich nahm den Teller, ging zu den beiden Jungs ins Wohnzimmer und setzte mich zu ihnen aufs Sofa. ,,Was für einen Film wollt ihr denn sehen?", fragte Kenjirou und ich überlegte. ,,Wie wärs mit Ghostrider", schlug Ushijima vor und ich nickte einfach nur, während ich aß. Also machte Kenjirou Ghostrider an und gab uns dann eine Decke, mit der wir uns zudecken konnten.
Ich war anscheinend irgendwann eingeschlafen, denn jemand rüttelte leicht an meiner Schulter. ,,Hey Shirabu", sagte eine ruhige Stimme und ich öffnete die Augen. Vor mir stand Ushijima und sah mir ins Gesicht. ,,Ich wollte dir nur sagen, dass ich nach Hause gehe, Shirabu, also dein Bruder, ist schon in sein Zimmer gegangen und ich dachte ich wecke dich auch mal auf", erklärte er und ich setzte mich auf, rieb meine Augen und nickte leicht. ,,Okay, dann bis bald", verabschiedete sich Ushijima und ging Richtung Ausgang. ,,Ushijima?", fragte ich noch und er drehte sich um, ,,Ayumi." Er nickte und verstand. ,,Bis dann Ayumi."
DU LIEST GERADE
Versuch es mal mit Liebe
FanficDer gefühllose Ushijima trifft auf die fröhliche Ayumi, die ihm ganz schön den Kopf verdreht... - Und damit herzlich willkommen zu dieser Haikyuu Fanfiction, ich hoffe sie gefällt euch. Als kleine Vorwarnung: ich schreibe vieles was mir einfach so...