Kapitel 3

34 0 0
                                    

Das Gebäude sieht unfassbar kompliziert aus, man kann es kaum beschreiben. Es ist sehr groß und protzig, hat aber eine interessante, schlossähnliche Form. Es besteht aber förmlich aus Fenstern doch die Fenster sind nicht leer, hinter ihnen sieht man Räume in verschiedenen "Themen" (Feuer, Wasser, Luft). Komisch. Ich gehe, auf Grund der Aufforderung meines Fahrers durch das große Tor auf das Haus zu und passiere eine der vielen Türen, um ins Innere zu gelangen. Ich bin angespannt und aufgeregt aber zugleich selbstsicher. Ich betrete eine große Halle, sie dient eher als Foyer und als Gang zu einer großen Treppe, diese stürzt wie ein Wasserfall nach unten und eröffnet die Sicht auf einen riesigen Speisesaal. Die ganze Halle ist in Beige und das komplette Gegenteil von außen. Die Halle beherbergt große Diamantenkronleuchter und Ritterrüstungen an den Wänden, generell könnte man denken, dass die Halle in der Höhe bis ins unendliche geht. Die Decke ist irgendwie verzaubert oder so, sie ist Himmel also nicht vorhanden. Bereits beim Betreten der Akademie liefen mir viele Schüler über den Weg. Die Jungs beachteten mich kaum und gehen arrogant an mir vorbei. Sie sehen in mir Konkurrenz. Echt jetzt, die Zeit hier wird ja sehr lustig, wenn die ganzen Typen sich hier messen und es immer darum gehen wird, wer der Beste ist. Die Mädchen musterten mich von oben bis unten und die Eine oder andere konnte sich einen Kommentar wohl nicht verkneifen und verkündete ihrer Wegbegleiterin lauthals "süßer Neuling". Alle samt tragen sie sehr elegante Kleidung. Ich dachte alle würden Trainingssachen anhaben aber die Mädchen tragen Abendkleider und hohe Schuhe und die Jungen Anzüge und Hemden. Immer mal wieder läuft mir aber jemand über den Weg der tatsächlich eine Art Trainingsanzug trägt. Ich fühle mich mit meinen dreckigen Klamotten ein Bisschen fehl am Platz, ich hatte mich nicht wirklich darum gekümmert meine beste Kleidung anzuziehen. Aber wie gesagt ich wusste nicht, dass hier alles rumlaufen als wäre heute eine Hochzeit. Alter, ich seh schon die haben alle nen Stock im Arsch, sehen alle aus wie Schnösel.

Ich werde in einen Raum geführt, der komplett dunkel ist. Hinter mir regt sich etwas und eher ich mich versehe schlage ich zu. Ein Feuer erhellt den Raum und ich blickte auf eine Hand, auf welcher eine Flamme tanzt. Die Hand gehört einem Mann der mit blutverschmiertem Gesicht, er sieht schon etwas älter aus so um die 50, das muss wohl der Prüfer sein. Ich habe ihm ordentlich auf die Unterlippe geschlagen, so dass diese unkontrolliert blutet. "So war das ganze hier eigentlich nicht gedacht" stöhnte er mir entgegen mit schmerzerfülltem Gesicht. Hätte ich ja nicht wissen können das das schon zum Elemente Test gehört, das verriet mir später der ältere Mann dem ich ins Gesicht geschlagen hatte, sein nahe ist Greg und er ist Feuerbändiger und ein Lehrer hier an der Akademie, er war mir nicht allzu lange böse für meinen Schlag und sah sogar etwas beeindruckt aus. Sie hatten vor gehabt das Feuerelement mir zu entlocken.

Ich unterziehe mich nun weiteren Tests. Ich ging also immer wieder in den besagten Raum und jedes Mal, wenn ich ihn betrete sieht dieser komplett anders aus. Der nächst Test findet in der Wüste Stadt, das klingt jetzt wirklich strange, aber es ist so. Ich bin in der Wüste und halb am Verdursten, kein bisschen Wasser in meiner Umgebung. Sie wollen also, dass ich Wasser heraufbeschwüre. Sorry, aber das kann ich nicht. Nach einer kurzen, aber sehr qualvollen Ewigkeit hört das Durstgefühl auf und die Wüste verschwindet. Der Wassertest ist nun auch vorbei. Bei dem dritten Test befinde ich mich auf einem kleinen Segelboot auf dem offenen Meer ich habe zwar kein Durstverlangen doch spüre ich einen Drang nach Festland. Keines weit und breit. Sie wollen das ich Luft bändige und das Boot so voranbringe. Das kann ich nicht. Der dritte Test ist nun vorüber und ich stehe wieder vor der verschlossenen Tür, doch diesmal nicht allein. Der Prüfer, mit einem großen Pflaster im Gesicht spricht nun zu mir: "Es wartet bereits ein Auto vor der Tür, dies wird dich wieder in den Außenring zurückbringen. Da du kein Element beherrschst, wird dir leider kein Platz an der Akademie zu Teil. Du darfs jetzt gehen" Er drehte sich um und verschwand ohne ein weiteres Wort. Wollen die ich verarschen? Ich hatte nicht realisiert was passiert war, warum haben sie den Test für die Erdbändiger vergessen? Ich muss auf diese Schule. Ich gehe nicht zurück nach Hause.

Ich drehe mich um und laufe zu einem willkürlichen Mädchen, welches auch aussieht, als wäre das heute ihr erster Tag "Haben die Idioten bei dir ach den Test für Erdbändiger vergessen?" frage ich sie, sie schaue mich verwirrt an "was meinst du es gibt keinen Test für Erdbändiger?" entgegnet sie mir verwirrt. "was, warum?" frage ich sie bestürzt "weil Erdbändiger seit tausenden von Jahren ausgestorben sind" sagt sie mir, als wäre das so selbstverständlich. Ich verstehe nicht was sie meint. Ich bin schließlich ein Erdbändiger. Als ich mich umdrehte sagt sie noch "hey, wie heißt du eigentlich?" ich hatte schon dir ganze Zeit gemerkt, dass sie mit mir flirten will. Ich drehe mich dennoch um und gehe zu der Tür, durch welche gerade mein bewertender Bändiger verschwunden ist. Was soll der Scheiß?

Das verschollen Königreich- Rückkehr der ElementeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt