Kapitel 15

25 0 0
                                    

Ich öffne ganz leise die Tür, uns wurde am Anfang des Schuljahrs gesagt, dass wir jeder Zeit in die Bücherei dürfen, also mach ich das jetzt auch. Die Bücherei ist riesig und unübersichtlich aber auch sehr gemütlich. Ich schoändere durch sie Reihen voll mit Büchern. Keines gleicht dem Anderen. Irgendwo muss ich aber anfangen also ziehe ich irgendein Buch aus dem Regal es heißt "Das Ende Zerkonias" was ein Glücksgriff. Ich überfliege die Zeile und stelle schnell fest, dass das Buch Wien einzige Lüge ist. Nichts was darin steht stimmt. Der Feuerbänfuger, der mir die wahre Geschichte erzählt hatte, wirkte sehr vertrauenswürdig und seine Grschichte stimmte auch mit meinem bisherigen Wissen überein. Aber in all diesen Büchern wir König Svend als ein Held und Erlöser dargestellt. Das ist er nichtver ist ein arsch gewesen, wie seine Nachfolger allesamt auch. Uch kann es nicht fassen die Schüler hier an der Akademie und späteren Bündiger und Kängfer werden eiskalt verarscht. Ihnen wird irgendein Scheiß erzählt, damit sie auf der Seite von Lakaes kämpfen. Natürlich, warum auch sonst sollten sie König Welokius vertrauen, wenn sie rüsten dass Lakaes Schuld ist am Auslösen eines der vier Elemente. Klar, das macht Sinn. Ich finde noch mehr Bücher, die die gleiche Geschichte erzählen. Desto länger ich kn der Bücherei bin, desto stärker wur meine Wut auf diesen Arsch von König, auf seine rücksichtslose und eigennützige Art, alles zu betrügen, was fällt dem Dreckskerl ein. Plötzlich ist ein Bild von Cartie in meinem Kopf. Sie sieht wunderschön aus und mir werden die Knie ein bisschen weich. Aber das ist zweierlei, ich werde den Kontakt mit ihr sofort abbrechen. Auch wenn es mir sehr schwer fallen wird. Aber er hat sie zu 100% auch unter seiner Hand, wahrscheinlich ist sie nur seine Marionette, die alle um den Finger wickeln soll.
Plötzlich fällt ein Buch aus dem Regal, als hätte es jemand runtergeworfen. Ich schaue nach oben, aber dort ist nichts. Okey? Ich schaue es genau an. Ich hatte es niemals auch nur wahrgenommen es ist viel zu unscheinbar. Es besitz keinen Titel oder etwas ähnlich. Ich schlage es auf und eine Geschivhte spielt sich wie von selbst vor meinem Inneren Auge ab.

Vor mir taucht ein kleiner Junge auf. Man kann sein Gesicht nicht erkennen, er muss aber noch ziemlich jung sein. Plötzlich tauchen zwei Gestalten neben ihm auf, es ist zu seiner Linken ein großer mächtiger Mann, er trägt eine Krone und hat leuchtend grüne Augen. Zu seiener rechten sieht man eine Frau, sie trägt kurze braune Harre und hat auch grüne Augen. Sie hat ein Baby in ihren Armen, man kann es aber nicht richtig sehen, es ist in ein Tuch eingewickelt. Die sehen sehr majestätisch aus, sie tragen königliche Gewänder, aber auch irgendwie altertümlich. Es muss eine königliche Familie sein. Alle samt sehen sie sehr glücklich aus, wie eine perfekte Familie. Die Familie des kleinen Jungen verschwindet plötzlich und er steht nun alleine da. Er wird größer und älter. Er ist zu eienm kleinen Krieger herangewachsen, hat Militärkleidung an und ist vielleicht ein Teil der königlichen Armee. Auf dem Boden vor ihm liegt eine Art puzzle bestehend aus vier großen Teilen. Jedes steht für ein Element, das kann man anhand der Farben erkennen, außerdem sind diese Puzzleteile lebendig und bewegten sich im Rythmus ihres Elementes. Der Krieger setzt das Puzzle zusammen und der Ort an dem er sich befindet wird plötzlich ganz hell.

Die Geschichte ist vorbei und auf der letzten Seite des Buches stehen drei Wörter: Nur eine Legende

Es ist somit nur eine Legende gewesen und keine wahre Geschiche. Es bdeutet das irgendjemand die vier Elemente ieder vereinen wird, aber wer? Deser jemand braucht dazu mich, denn ich bin eis dierser puzzleteile, ich bin der einzige Erdbändiger dieser Welt. Oder bringe ich nichts?

Ich stöbere weiter in der Bücherei und versuche mich auf die unauffäligsten Bucher zu konzentrieren. Bei diesen Buch gelingt es mir nicht besonders gut. Es ist ein strahlen bkaues riesiges Buch mit vergoldeten Seiten es ist extren schwer, besteht aber nur aus wenigen Seuten. Das buch heißt "Der für-immer-da-Quell". Das Buch erzählt von einem Quell indem Menschen ewig überleben können. Darin steht, das dieser Quell nur bei den WErdbändigern vorgefunden werden könne, er aber noch nie zu Gesicht bekommen wurde. Es wurden nur Aufzeichnungen darüber gefunden. Es haben sich anscheinend schon eine Menge Forscher auf den Weg gemacht diesen Quell zu finden, doch sind sie ale zu keinem Ergebnis gekommen. Komisch, warum ist dieses Buch hier in der Bücheri, jeder der jemal hier war, muss das gelesen haben, es ist unübersehbare. Irgendjemand will, dass es von allen gelesen wird. Vielleicht aber ist das BLuch genau so eine Lüge wie die restlichen Bücher hier in der Bücherei auch. Ich muss unbeding mehr rausfinden, über den Quell und über diese Familie aus der Legende, sie war mir so vertraut als würde ich sie persönlich kennen.

Ich schleiche michlese aus der Bücheri raus nd renne in meiin Zimmer, es ist vier Uhr morgens, also noch genügend zeit um mich für den Tag vertig zu machen. Ich geheduschen, doch bekomme die Bilder einfach nicht aus meinem Kopf, wer ist der Junge. Ich schmeiße mich auf das Sofa und schalte den Fernseher an, ich hatte ihn bis jetzt nur benutzt um an den Wochenenden mit Dean Football zu schauen. Es laufen gerade Nachrichten. Sie handeln über die königliche Familie von Lakaes, man sieht Carruie und neben ihr steht Ric. wWas macht Ric da? Er wird von der Reporterin mit 'König angeredet. Ich reibe meine Augen und schaue nochmal hin. Es ist wahr, Ric ist niemand anderes als König Welokius. Ric, mein Elementetrainer.

Das verschollen Königreich- Rückkehr der ElementeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt