❝ Du ❝𝑺𝒆𝒊𝒏𝒆 tiefe Stimme klang so gedämpft, dass ich mir nicht einmal sicher war, ob er zu mir oder zu sich selber sprach. Trotzdem reagierte ich nicht weiter darauf und unterbrach den intensiven Blickkontakt um mich zu bücken und die einzelnen Scherben auf das Tablett zu legen. Dabei wurde mir klar, dass ich soeben an meinem ersten Tag schon etwas kaputt gemacht hatte. Peinlich berührt strömte Hitze in meine Wangen und ich wäre am liebsten im Erdboden versunken.
❝ Warte Alicia, nicht dass du dich
schneidest ❝ Azra joggte hinter das Tresen und drückte mir dann einen kleinen Kehrbesen in die Hand. ❝ Danke ❝, meinte ich, immer noch ein wenig benommen. Ein kleiner Blick nach vorne genügte um festzustellen, dass es Reece vermutlich nicht anders ging, denn er stand immer noch am Eingang und guckte mich verdutzt an.❝ Ihr kennt euch also schon? ❝, fragte Azra und sah zwischen uns hin und her. Ich verstummte und überließ ihm das Sprechen.
❝ Ja, wir ... wir gehen auf die gleiche Schule ❝ Sie nickte verstehend. Ich lief mit dem Besen zum Mülleimer, in dem ich alle Scherben entsorgte.Erleichtert atmete ich aus. ❝ Sorry nochmal, Azra ❝
❝ Ach, das ist doch halb so wild. An meinem ersten Tag bin ich vor allen Kunden ausgerutscht und habe dabei gleich mehrere Gläser auf einmal kaputt gemacht ❝ Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen, genau so wenig wie Reece, zu dem verstohlen blickte. Dieser allerdings, verschwand gerade in der Abstellkammer, um sich wahrscheinlich auch umzuziehen.
Im selben Moment ertönte das Glöckchen ein weiteres Mal an der Tür, nur waren es jetzt drei Kunden, die den Laden betraten. Azra gab mir daraufhin ein Zeichen, dass das meine Chance war. Nickend atmete ich tief ein und aus. Jetzt war mein Können gefragt. Lächelnd stellte ich mich vor den Tisch der Mädchen und zückte mein kleines Blöckchen, dass ich bereits perfekt in einer der Taschen der Schürze platziert hatte.
❝ Hey und Willkommen bei Jack's. Ihre Bestellung? ❝ Sie überlegten nicht lange und äußerten ihre Wünsche nacheinander, die ich schnell auf das Papier kritzelte. Nach einem Danke lief ich zur Küche, wo ich wie an einer Art kleinem Fenster den Zettel ablegte, der nur wenige Sekunden später blitzschnell weggenommen wurde. Gerade, als ich wieder nach vorne laufen wollte, stand Reece wie aus dem Nichts vor mir und dank meiner langsamen Reaktionsfähigkeit konnte es nicht anders kommen, als dass ich in ihn hineinlief und kurz gegen seine harte Brust prallte.
❝ S-sorry ❝, stotterte ich, nicht wissend, wieso überhaupt. Es lag aber wahrscheinlich daran, dass alles so plötzlich kam und ich schlichtweg überfordert mit der Situation war. Ein raues Lachen ertönte von oben.
❝ Alles gut, keine Sorge ❝ Schluckend versuchte ich wieder herunterzukommen und mir nichts anmerken zu lassen. Reiß dich zusammen, Alicia. Ist ja nicht das erste Mal, dass du ihm begegnest.
❝ Alicia also? ❝ Er drehte sich zum Tresen, wo er einen Lappen in die Hand nahm und begann, über dem Waschbecken Gläser zu reinigen. Ich blickte fragend zu ihm, was er zu bemerken schien. ❝ Ich hab bis eben deinen Namen gar nicht gewusst ❝
❝ Du hast mich auch nicht nach ihm
gefragt ❝, gab ich provokant wieder und verlagerte mein Gewicht auf mein anderes Bein. Er hielt in seiner Bewegung kurz inne und sah, sich über die Lippen leckend, zu mir. ❝ Hättest du ihn mir denn verraten? ❝ Auf die Situation an der Tankstelle anspielend, zierte ein verschmitztes Lächeln seinen Mund.
DU LIEST GERADE
ᴇᴜᴘʜᴏʀɪᴀ
Teen FictionSie war nie dumm, obwohl es manchmal vielleicht danach aussah. Sie war nicht naiv. Niemals. Ein wenig introvertiert, das mochte stimmen. Aber deswegen war sie keinesfalls schüchtern. Sie war diese Art von Person, die nicht auf den Mund gefallen war...