𝐴𝑛 jenem vorletzten Schultag vor Wochenendbeginn stand ich wie gewöhnlich an meinem kaputten Spind in der James K. Polk Highschool. Die Begeisterung und Motivation standen mir dabei mal wieder förmlich ins Gesicht geschrieben und obwohl der gestrige Tag sogar relativ gut endete, fehlte bereits jetzt wieder jegliche Spur dieser guten Laune und ich wollte am liebsten einfach nur schlafen.❝ Oh, hei Alicia ❝, meinte die weibliche Stimme ganz dicht neben mir, die heute in besonders viel Christina Aguilera Parfum gebadet haben musste, denn der Frauenduft umhüllte das Mädchen in eine regelrechte Wolke des lieblichen Duftes.
❝ Morgen ❝, gab ich stumpf von mir und schlug den Spind hart zu. Vielleicht einen Tick zu hart, aber ich konnte nun mal nichts gegen meine morgendliche Gereiztheit tun. Außerdem gab es heute noch einen Grund, weshalb ich nicht vor Freude im Dreieck sprang: Missy hatte meine gestrige Nachricht, ob sie mich nicht abholen könnte, schlichtweg ignoriert, so dass ich meine Schwester mal wieder anflehen musste, mich zur Schule zu bringen. Man, dieses Anbetteln musste echt ein Ende nehmen denn es ging mir gehörig auf den Sack, ständig bei Prudence angekrochen kommen zu müssen.
❝ Hast du meine Nachricht gestern nicht gelesen? ❝, fragte ich also geradeheraus an meine Freundin gewandt und lehnte mich abwartend mit meinen Büchern an meinen Körper gepresst gegen die kalten Spinde. Aufmerksam verfolgte ich jede ihrer Bewegungen und beobachtete, wie sie minutenlang in dem kleinen Metallschränkchen herumwühlte.
Es faszinierte mich mal wieder, wie Menschen wie sie so gut in der Schule aussehen konnten. Das engelsgleiche Haar saß wie immer perfekt gelockt, der Lippenstift war markant und präzise aufgetragen und ihre figurbetonte Kleidung schmiegte sich elegant an ihrem Körper an; alles in allem konnte sie direkt auf den Laufsteg.
Seufzend ignorierte ich die Tatsache, dass ich in meiner Jogginghose und der altbekannten karierten Jacke neben ihr wie der letzte Bauer aussah. ❝ Hm? ❝, fragte ich also erneut und schien dieses mal bemerkt zu werden.
Die grünen Augen wandten sich mir endlich zu. ❝ Hast du was gesagt? ❝, meinte sie nichts ahnend und kräuselte die Stirn unschuldig aussehend. Ich nickte stumm.
❝ Ach sorry, könntest du das bitte nochmal wiederholen? War mit den Gedanken wo anders bzw. bei jemand anderem ❝ Ihr Grinsen wurde gegen Ende hin verdächtig breit und auf einmal war ich hellwach und neugierig, doch im nächsten Moment drehte der Blondschopf seinen Kopf wieder.
❝ Was? Wer? Wieso? ❝, schoss es blitzschnell aus mir. Ich saß plötzlich auf verdammt heißen Kohlen und schob das vorherige Thema einfach beiseite. Ging es etwa um Reece? Hatte es etwas mit ihren Gesprächen von gestern zu tun? Nicht, das es mich sonderlich interessierte; schließlich ging es hier nicht um Reece selber. Missy war meine beste Freundin und da war man doch immer neugierig, wenn es um einen im Kopf herumspukenden Typen ging. Oder?
❝ Das ist doch nicht so wichtig... ❝, lenkte sie nur schulterzuckend ab, doch ich konnte ganz und gar nicht locker lassen. ❝ Spinnst du? Du kannst mich doch nicht so neugierig machen und dann nichts weiter dazu sagen? Willst du etwa, dass ich sterbe? ❝
Sie schmunzelte augenrollend und gab letztendlich doch nach. ❝ Na schön, wenn du es unbedingt wissen- ❝
❝ Jetzt rück schon raus! ❝, unterbrach ich sie ungeduldig und musste mir auf die Zunge beißen, um nicht noch weiter laut aufzuschreien.
❝ Weißt du, Reece und ich hatten gestern zwei so tolle, lange Gespräche miteinander! Ich konnte ihm so viel über mich, meine Familie, meine Hobbys usw. erzählen und er war echt interessiert an meinem Leben! Die ganze Zeit über hat er so süß gelächelt und mir in den Ausschnitt geglotzt. Aber ich meine, wer kann's ihm verübeln? Wir sind schon so weit, dass schon bald Stufe 2 meines Plans folgen kann ❝
DU LIEST GERADE
ᴇᴜᴘʜᴏʀɪᴀ
Teen FictionSie war nie dumm, obwohl es manchmal vielleicht danach aussah. Sie war nicht naiv. Niemals. Ein wenig introvertiert, das mochte stimmen. Aber deswegen war sie keinesfalls schüchtern. Sie war diese Art von Person, die nicht auf den Mund gefallen war...