Hollis

61 3 0
                                    

(Hollis ist eine abgewandelte Form meiner Nachtschattin Blitz)

Name:
Hollis, wird aber auch Blitz oder Lyra gennant.

Alter:
In Menschenjahren ist sie ca. 23 Jahre alt und bedauerlicherweise noch etwas unerfahren, was der Umgang mit fremden Drachen angeht.

Spezies:
(Drache) Nachtschatten

Geschlecht:
Weiblich

Aussehen:
Hollis entspricht vom Aussehen einem gewöhnlichen Nachtschatten. Ihre Pechschwarzen Schuppen tarnen sie perfektens in völliger Dunkelheit, was auch schon der Rassen Name Nachtschatten vermuten lässt. Sie hat einen schmalen, gerade zu abgemagerten Körperbau. Was an dem mangelndem Nahrungsangebot liegt. Doch auch generell verweigert Hollis manchmal das zunehmen von Nahrung. An ihrem Kopf sind am Rand zwei größere Mandelförmige Ohren und zwei deutlich kleinere zwischen den beiden Ohren. Auf ihrer Stirn führen ebenfalls schwarze kleine Zacken entlang, die bis zu Mitte des Kopfes immer kleiner werden, bis sie garnicht mehr zu sehen sind. Ihre Augen sind in einem ungewöhnlich hellem Eisblau mit einem beinahe roten Rand um die Iris. Was ihren Augen einen merkwürdigen , aber dennoch interessanten Eindruck verschafft. An ihren Beinen befinden sich kleinere leicht gebogene Wiederhaken, doch die haben bei der Nachtschattin keinen großen Nutzen. Auf ihren Flügeln befinden sich blaue- weiße Blitzmuster, die aber nur zu erkennen sind wenn sie ihre Kräfte anwendet. Das gleiche gilt bei ihren Schweifflossen. Was für einen Nachtschatten sehr ungewöhnlich ist. Auch befindet sich auf Hollis Bauch ein merkwürdiges Muster. Eine Art tief schwarze Verästelung aus Wurzeln führen fast ihren ganzen Bauch und Brust entlang und scheinen sich auszubreiten...auch befinden sich am Rand ihrer Augen, schwach zu erkennen ebenfalls solche Wurzel/Ranken Muster.

Charakter:
Hollis ist eine Drachin eines Wilden und Temperamentvollen Gemüts. Sie redet meist nicht sonderlich viel und neigt zur Gehmnisskrämerei. Es fällt ihr sehr schwer sich zu öffnen und vor allem Gefühle zu verstehen und zu äußern. Trotzdem versucht sie steht's höflich zu sein Auch wenn sie feindselig rüberkommt. Hollis ist wenn man sie länger kennt aufbrausender und eine sehr ehrgeizige Drachin, schon im jungen Alter wollte sie einmal ein starker und erfahrener Kriegerin werden, der seinen Clan um jeden Preis beschützt. Ganz zu schweigen von ihrem unglaublichen Mut, der jedoch auch mit seiner Sturköpfigkeit zusammen hängt, denn sie lässt sich nicht gerne was sagen, sondern handelt lieber auf eigene Pfote. Diese, manchmal nervigen Eigenschaften, konnte man bei ihm bereits im frühen alter zu erkennen. Zumal sie eine außerordentliche Stolze und trotzdem Höfliche Nachtschattin ist, weiß man nie so recht was man von ihm halten sollte. Zum einen ist sie wie bereits gesagt Mutig, Ehrgeizig und lernfähig, was sie leider auch sehr egozentrisch und abgehoben erscheinen lässt, da sie auch gerne mal angibt. Auch ihre Sturheit ist nicht immer hilfreich und bringt sich auch des Öfteren mal in Gefahr. Andererseits ist sie aufgeschlossen, Sympathisch und macht gerne Späße. Ihre nicht gerade Gesprächigen Charakterzüge machen sie zu einer stillen und etwas merkwürdigen Drachin, auch wenn Hollis sich manchmal viel zu viele Sorgen macht. So ist ihr Charakter eine Achterbahn der Gefühle und leichteste Anstoß reicht aus, um sie aus der Bahn zu werfen. Damit ist gemeint, dass der Drache sich sehr schnell schuldig oder unbrauchbar fühlt, aus Angst nicht alles getan zu haben, um die entsprechende Situation zu verhindern.

Fähigkeiten: Hollis ist eine ausgezeichnete Fliegerin und Kämpferin. Dies lernte sie schon mit jungen Jahren von ihrem Vater... Außerdem kann sie gut im Dunkeln sehen und sich in fremden Gebieten, dank ihrem Fotografischen Gedächtnis zurechtfinden.

Besondere Fähigkeiten: Hollis kann Blitze und Gewitter erschaffen, was in Kategorie Wetterkontrolle fällt. Ihre Telekinetischen Fähigkeiten hat sie jedoch nicht so gut unter Kontrolle und wendet diese auch nicht gerne an... außerdem ist sie von einem Fluch befallen, der ihr qualvollen Schmerzen zufügt, wenn sie darüber redet. Auch wenn das Wort Skrill oder Clan der Dunkelheit fällt, verstärken sich die Schmerzen beinahe das doppelte.

Geschichte:
Hollis wuchs mit ihrem Vater auf einer einsamen Insel auf und wurde dort von ihm trainiert. Aber eher zum Vergnügen ihres Vaters, als das Bilden ihrer selbst. Er wollte sie zu einer erbarmungslosen Killerin ausbilden, da er vor hatte einen mächtigen Clan zu erschaffen, mit ihm an der Spitze! Doch die damals noch gennante Lori, fand diese Idee grauenvoll und schlich sich eines Nachts davon, um das letzte mal ihren Freund zu besuchen. Ihr Freund war ein Skrill namens Luke, der zu allem übel eigentlich zu einer feindlichen Drachenrasse gehörte. Trotzdem freundeten sie sich an und verbrachten jede Nacht ungesehen miteinander und erschufen ein Bündnis welches sie für immer vereinen sollte. Bei diesem Bündnis weiß man immer wo sich der andere befindet und wissen wie sich der andere fühlt. Der einzige Nachteil ist nur, dass man wenn man verletzte wird, der andere den gleichen Schmerz verspürt. Doch diese eine Nacht folgte ihr Vater Sigyn seiner Tochter und stellte erschreckt fest, was sie die ganze Zeit zu verbergen versucht hatte. Voller Hass stürzte er sich ohne Vorwarnung auf den kleinen Luke und biss diesem vor den Augen Loris die Kehle durch, die den qualvollen Schmerz des Todes zu spüren bekam, darauf wurde sie ohnmächtig.... einige Tage später wachte sie wieder in ihrer Kindheitshöhle auf und ihr Vater tat so als wäre alles normal. Doch das war es nicht. Die kleine Lori blieb nur einige Tage auf dieser Insel, ohne auch nur ein Wort mit ihrem Vater zu wechseln, der von Tag zu Tag immer brutaler gegenüber ihr wurde. Schon da machten sich diese merkwürdigen Rankenmuster bemerkbar, was daran lag das ihr Bindungsdrache gestorben war und diese Verbindung nicht abgebrochen wurde. Denn wenn dieser Stirbt fängt die lebende Person von innen heraus zu sterben, so verteilen sich die Ranken wie ein Virus unter ihrer Haut und lassen sie schmerzen erleiden. Lori die alles nicht mehr aushielt rannte Endgültig davon und verbrachte einige Jahre bei einer Teifumerang Familie und wuchs dort auf, manchmal glaubte sie sogar Luke's Stimme zu hören, die ihr befohl sich schneller umzubringen, damit sie sich wiedersehen konnten. Um dort ein anderes Leben aufzubauen nahm sie den Namen Hollis an und sucht nach einer Heilung für diese Krankheit...

Schwächen:
Der Fluch macht der Nachtschattin sehr zu schaffen, außerdem hat sie Angst vor tiefen Gewässern und leidet unter Platzangst. Außerdem ist sie stark Allergisch gegen Fisch.

Meine Charaktere Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt