Nike

34 3 15
                                    

Stolze 3409 Wörter ^^

Name: Der Name des kleinen Jungen lautet Nike, er gehört der Yuuki Familie an, die für ihre speziellen Namensgebungen bekannt sind. Sein voller Name lautet nämlich Nike Oizys Yuuki. Obwohl der Name Nike eigentlich ein Weiblicher ist, wurde es ihm wohl eher aufgrund der Bedeutung zu Teil. Dieser Name gehörte nämlich einer geflügelten Göttin, die für den Sieg im Krieg und im friedliebenden Wettkampfes steht.
Diesen Namen erhielt er von seiner Mutter Ramé, da sie sich schon immer diesen Namen für eine Tochter gewünscht hatte, sie starb jedoch noch bei seiner Geburt und so wurde ihm zu Ehren der Name Nike zuteil.
Seinen Zweitnamen Oizys erhielt er jedoch von seinem Vater Rin, der Gott der Depressionen, Trauer und Verzweiflung. Dieser Name sollte ihn immer daran erinnern was ,,er" seiner Familie angetan hat. Seine beiden älteren Bruder wollten aber nicht das er solch einen Namen trug, weswegen sie diesen zu Nike Ciel umbenannten. Dieser Name war französisch und bedeutete soviel wie Himmel, da sich Nicaise und Fintan mit ihren Flügeln sich dort besonders verbunden fühlten. Jedoch heißt er bis er es umbenennen darf noch offiziell Oizys.
Der Nachname Yuuki reicht viele Generationen zurück und hat somit mehrere Bedeutungen wie Mut, Glück und/oder Schnee. Dieser Nachname ist der Geschäftsmänischen Familie so Wichtig, dass sie in der Familie keinen anderen Namen annehmen dürfen, um den Verlauf des Stammbaumes zu erhalten.
Der kleine Nike liebt Spitznamen und denkt sich immer welche für andere aus, deswegen schätzt er es auch sehr, wenn jemand einen neuen Namen für ihn erfindet. Seine bereits existierenden Spitznamen lauten einmal Nik, genauso wie der seines Bruder Nicaise, jedoch wird es bei ihm mit ,,c" geschrieben, aber im Großen und Ganzen gleich ausgesprochen. Dann gibt es noch Zys oder wenn man es ganz kurz bevorzugt Ni.

Alter: Nike ist erst knappe Acht Jahre alt, manchmal wirkt er jedoch geistig schon deutlich Älter, aufgrund seines frühen Verantwortungsbewusstseins.

Aussehen: Er ist ein kleiner, schmächtiger Junge. Sogar für sein Alter ist er deutlich kleiner als seine Mitschüler, was ihn inmitten dieser Schwach und hilflos wirken lässt, während seine zwei älteren Bruder eigentlich die Durchschnittsgröße haben. Daher betreibt er regelmäßig Sport, unter anderem Kampfsport. Nike geht vier mal die Woche Trainieren und hat für seine jungen Jahre angemessen viele Muskeln in Armen und Beinen, was man bei seinem lieblichen Gesicht garnicht erst erwartet. Seine blassen Rosa Lippen bilden immer ein breites Lächeln, wobei er seine reinlich weißen Zähne entblößt, auch hat er zwei spitzer zulaufende Zähne, die stark denen eines Vampires ähneln. Jedoch sind diese nicht lang und sind nur beim genaueren hinsehen zu erkennen. Seine zudem Bleiche und reine Haut scheint schon schneeweiß, weswegen er an einem Geist erinnert, dies liegt hauptsächlich an seinem ausgeprägten Quirk, weswegen er starke Sonne weitestgehend vermeidet. Die großen Augen Nike's glitzern steht's neugierig und voller Lebensfreude, mit seinem ansteckenden Lächeln ist er, wie viele sagen ein niedlicher Junge, der nur so vor Energie eingenommen ist.
Nike's Augen sind wunderschön Eisblau die um die Pupille herum mit silbernen Sprenkeln versehen sind, als würde es in seinen Augen schneien. Das blau in seinen Augen wird von Oben immer heller bis es unten nur noch weiß ist und die Silberfunken dort schon garnicht mehr zu sehen sind. Seinen langen geschwungenen Wimpern sind komischerweise schwarz-bräunlich, was sich von seinen anderen Haaren unterscheidet. Denn dieses ist in einem sanften Pastelblau eingefärbt, was seine natürlichen Haarfarbe entspricht. Manche Spitzen sind weiß und gehen in kleinen Punkten ins blau über, als hätte man die Strähnen in Schnee getaucht. Nike Oizys Haar ist lang gewachsen und leicht gewellt, daher sieht es immer wild verstrubbelt und unordentlich aus. Hinzuzufügen ist noch der Undercut an seinem Nacken, der extra dunkelblau/schwarz gefärbt wurde, um einen deutlicheren Kontrast zu erzielen.
Insgesamt erzielt er eine niedliche und scheinheilige Wirkung, vor allem sein glückliches Lächeln und die ganze Energie stecken so manche andere an, worauf der kleine echt stolz ist. Aus seinem Rücken wachsen zwei große, noch nicht ganz ausgewachsene Flügel, welche stark dem eines Eisvogels ähneln. Die Schwingen sind nämlich hauptsächlich eine Mischung aus Pastel und einem hellen Blau. Die Federn sind außergewöhnlich lang und robust, was ihm zu einem Flinken Flieger macht. Die enden der Flügel sind mit extra Federn ausgelegt, die sowohl im Sonnenlicht wunderschön in blauen und violetten Tönen reflektieren und weisen wie die anderen Federn auch Wasser ab, weswegen auch Regen ihn nicht beim fliegen behindert. Die Daunenfedern unter den Deckfedern sind besonders flauschig und haben eine schneeweiße Farbe.
Hauptsächlich trägt der Junge blaue und weiße Kleidung, da diese kalten Farben zu seinen Lieblingen gehören und auch schon auf seine Spezialität deuten lassen. Zu aller erst trägt Nike einen Pastelblauen Pullover mit einer ordentlichen und wärmenden Fütterung, an diesem ist jedoch keine Kapuze jeglicher Art angebracht. Auf den außen Seite der Ärmel sind Silberne Buchstaben angenäht, die die Worte white und blue bilden. Die Ärmel reichen bis über die Handflächen und können mit einem Loch auf Daumen fixiert. Über den Pullover trägt er ein weites weißes T-Shirt, welches mit grauen und schwarzen Punkten übersehen sind und sich mit zarten Streifen sich im Stoff verlieren. Darüber trägt er eine Tasche, die wie ein Ärmel über seine Rechte Schulter angebracht wurde, diese beiden Gurte werden mit einem Ring aus purem Silber, dank ebenso Silbernen Karabinern zusammen gehalten werden. Vom Ring aus führt noch ein Gurt entlang, dieser spannt sich jedoch quer über seinen Halben Körper und teilt sich am Rücken entzwei. Diese beiden sind die Gurte die ebenso am Silberstück münden. Außerdem ist an diesem ein Anhänger mit einem Bündel Federn angebracht. Es sind schneeweiße und rabenschwarze Federn seiner Brüder Fintan und Nicaise die er mit der Zeit gesammelt hatte. Wie seine Ohrringe, von denen eine weiße und eine schwarze Feder gilt dieses Schmuckstück als eine Glücksbringer und Erinnerung, während die beiden die Yuei besuchen. Um den Hals trägt er eine Halsband ähnliche Kette aus einem feinen himmelblauen Stoff, dazu wurde es mit kleinen stumpfen Nieten besetzt, was aber an ihm aber eher niedlich als bedrohlich wirkt. Dazu trägt er eine tief schwarze Jogginghose aus Baumwolle, die mit einem Gummizug um seine Hüfte fixiert wird. Darüber ist ein Gürtel gezogen, der nicht mehr ist als ein Band aus Saphierblauen Stoff, welcher sorgfältig zusammen geknotet wurde. Die Hose hat viele Taschen an den Seiten, die alle verschieden Groß sind, um diese Taschen herum ist eine Schlaufe mit ebenfalls kleinen Nieten angebracht. Dazu trägt er Knöchel hohe Silber bis graue Stiefel mit robustem Profil, die außergewöhnlich leicht sind. Die Schuhe werden mit Schnürsenkeln, einmal in hell blau und einmal in schwarz zusammengehalten dazu ist etwa auf der Höhe seiner Knöchel ein kleiner schwarzer Stern abgebildet.

Meine Charaktere Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt