In der wilden Steppe Spaniens, in der Nähe einer versteckten Quelle lebte eine Wildpferdeherde. Die Leitstute, meine Mutter, war trächtig und schließlich wurde ich geboren.
Das Erste was ich wahrnahm waren warme Sonnenstrahlen, die auf mein Fell fielen. Langsam blinzelte ich und sah in die Augen meiner Mutter. "Hallo, mein Kleiner!" meinte sie zärtlich, stand auf und leckte mich gründlich ab. Währenddessen blickte ich mich neugierig um. Ich lag inmitten einer Pferdeherde und sie alle sahen mich erfreut an. "Hallo, Ostwind!" begrüßten sie mich alle. Ostwind? Wer war denn Ostwind? Zwischen den Pferden bemerkte ich ein seltsam aussehendes Wesen mit langen dunklen Haaren auf zwei Beinen, das mich aus warmen braunen Augen anblickte.
"Das ist Tara, mein Schatz. Sie ist eine Menschenfrau und lebt unter uns" erklärte Mama mir, als sie meinen fragenden Blick sah "Sie hat dir deinen Namen gegeben. Ostwind."
So hieß ich also. Ostwind. Ich verstand die Bedeutung des Namens nicht, aber er gefiel mir. Nun schob ich meine Vorderbeine vor und versuchte mich aufzurichten. Nach einigen Versuchen stand ich wackelig auf meinen langen Beinen und machte vorsichtige Schritte. Tara war inzwischen näher gekommen, streichelte den Kopf meiner Mutter, schloss die Augen und lehnte ihre Stirn an Mamas. Einen Moment lang verharrten die beiden so, bis ich Tara neugierig anstupste und sie mir liebevoll über die Nüstern strich. Dann ging sie zur Seite, ich taumelte zu meiner Mutter und begann zu trinken. Danach schlief ich sofort ein.
DU LIEST GERADE
Ostwinds Sicht - Band 1
FanfictionIn dieser Geschichte geht es um Ostwinds Leben vor dem Buch und alles aus seiner Sicht. Viel Spaß beim Lesen :)