Harukas Sicht:
Bevor jetzt noch irgendeine Diskussion, über Kageyamas fragwürdige Methode des aufmuntern seiner Kameraden, entstand, kam Tanaka wieder zum eigentlichen Thema zurück: ,,Aber blocken ist wesentlich Teil der Aufgabe des Mittelblockers, wie soll er das machen?! Egal wie hoch er springen kann, im Vergleich zu großen Leuten...vergeht einfach zu viel Zeit, bis sein Sprung den höchsten Punkt erreicht hat!" Ernst meinte Kageyama: ,,Und genau deshalb...legt Shoyo seinen Schwerpunkt nicht darauf, den gegnerischen Angriff herunter zu blocken, sondern..aufs 'Touchieren'!" Während er dies sagte, zeigte er grob mit seinen Händen, wie dies ungefähr auszusehen hat. So erklärte er: ,,Shoyo nutzt seine irrsinnige Reaktionsgeschwindigkeit...und wird den Schmetterball des Gegners berühren, womit er ihn ab bremst. So können wir ihn sicher auffangen und zum Konter übergehen." Misstrauisch fragte Tanaka: ,,Glaubst du, dass das aus dem Stehgreif einfach klappt?!" Seufzend antwortete ich: ,,Wohl kaum! Zumindest nicht direkt von Anfang an!" Zustimmend nickend fuhr der Kapitän fort: ,,Es gibt keine Garantie, dass es überhaupt klappen wird...und es kann gut sein, dass wir uns vor der Seijoh blamieren. Aber irgendwas wird dabei schon Rum kommen, wenn wir es versuchen, auch wenn wir daraus nur was lernen! Schließlich ist das ja nur ein Trainingsspiel!" Zwar sah Tanaka noch nicht so ganz überzeugt aus, nahm es allerdings einfach so hin. Schließlich war Daichis Wort hier mehr oder weniger Gesetz, genauso wie das von Koshi und Herrn Takeda. Freundlich wie und je meinte Sawamura: ,,Tobio und Kei sind in unserer Mannschaft die einzigen, die beim Kampf in der Luft etwas mit Shoyos Sprunghöhe anfangen können. Darum kannst du ganz selbstbewu..." Jedoch wurde er von einem beinahe panischen Hinata unterbrochen: ,,Jawohl! Ich werde mich ins Zeug legen! An der Oberschule ist dies mein erstes Spiel mit sechs Spielern! Ich werde viele Punkte machen! Ich spiele den Lockvogel! Aufschlagen! Blocken! Schnellangriffe!" Hilflos packte ich Shoyo an den Schultern und während ich ihn rüttelte, bat ich: ,,Hey, Shoyo! Entspann dich! Komm schon!" Allerdings half dies eigentlich auch nichts, außer dass Kageyama uns einen seltsamen Blick zuwarf. Darauf konnte ich mich allerdings nicht konzentrieren, da Hinata völlig überlastet mit der momentanen Situation war. Geschockt riefen die anderen Mitglieder unbeholfen: ,,Ein Kurzschluss! Shoyo hat einen Kurzschluss!" Erschrocken wich ich etwas von unserem kleinen Mittelblocker zurück, weshalb ich mit dem Rücken gegen eine warme Brust stieß. Vorsichtig blickte ich auf, worauf ich direkt in Tobios Augen blickte, welche mich ebenfalls fixierten. Da sich die anderen momentan alle um Shoyo kümmerten, achtete niemand wirklich auf Kageyama und mich. Durch seinen starren Blick auf mir, lief ich knall rot an, während ich schnell wieder Abstand zwischen uns schuf. Man, was war das denn eben? Werde ich krank, oder wieso reagiert mein Körper so auf Tobio Kageyama?!
DU LIEST GERADE
Fliegen mit den Krähen
Fiksi PenggemarDas Mädchen Haruka Ayumi ist ein riesiger Volleyball Fan. Sie spielte sogar mal selber, aber dies ist schon lange her. Trotzdem war ihr großes Idol noch immer der kleine Titan. Und um ihm etwas näher zu sein, entschließt sie sich auf die Karasuno zu...