,,Aleyna,Lissy,Jackson,Matt kommt runter wir fangen mit der ersten Fahrstunde an!!'' Raf uns Onkel Jake runter. ,,Wir kommen!'' Schreite ich von oben. Wir alle zogen unsere Jacken an und gingen runter. ,,Und? Bist du aufgeregt?'' Fragte Matt. ,,Leute wisst ihr was ich gerade bemerkt habe?'' Fragte ich die drei. ,,Nö sag es uns.'' Sagte Jackson. ,,Ihr habt mir die selbe Frage heute ungefähr 5 mal gefragt oder so.'' Sagte ich und fing an zu lachen. ,,Und ja ich bin aufgeregt ich meine wart ihr das auch nicht als ihr eure erste Fahrstunde hattet?'' Fragte ich in die Runde. ,,Ja man ich hatte mir fast in die Hosen geschissen, no kidding!'' Sagte Lissy worauf wir ein lachflash bekamen. ,,So wollen wir los?'' Fragte Onkel Jake. ,,Let's so this fucking shit!'' Schreite Jackson, worauf ich mir nur dachte dumm einfach nur dumm. ,,Jackson du kannst so bei deinen Freunden reden aber nicht neben mir got it?!!'' Sagte Onkel Jake und so gingen wir raus. ,,Welchen Wagen nehmen wir?'' Fragte ich. ,,Wir nehmen meinen Jeep, aber ich gehe als erstes Mal ans Steuer, denn wir üben das in einer besonderen Strecke.'' Sagte er und so stiegen wir auch ein und fuhren los zu dieser ,,besonderen Strecke''.
An der Strecke angekommen stieg ich und Onkel Jake aus und ich setze mich ans Steuer. ,,So ich glaube du weißt schon wie du denn Motor startest oder?'' Fragte mich Onkel Jake. ,,Ja, so ahnungslos bin ich auch nicht.'' Sagte ich und lachte.
Und jetzt steigt meine Nervosität noch mehr hoch. ,,Was ist wenn ich ein Unfall baue, ich habe Angst.'' Gab ich ehrlich zu. ,,Du brauchst keine Angst haben, ich werde dir alles in Ruhe erklären.'' Munterte mich Onkel Jake auf. ,,Alsoo dadurch das mein Jeep ein Automatikwagen ist muss ich dir erklären wie das bei einem Automatikwagen funktioniert.'' Informierte mich Onkel Jake. ,,Okay aber ich hab eine Frage fährt ihr alle ein Automatikwagen?'' Fragte ich in die Runde was sie alle bejagten. ,,Das heißt ich bekomme auch ein Automatikwagen ?'' Fragte ich Onkel Jake, was er mir mit ja beantwortete. ,,Okay noch eine Frage, muss ich nur lernen wie man ein Automatikwagen fährt?'' ,,Nein um die Prüfung bestehen zu können musst du beides lernen, aber keine Sorge ich Klär das schon mach dir darüber erstmal keine Sorgen erstmal lernst du wie man ein Automatikwagen fährt & dann lernst du wie man ein Schaltwagen fährt.'' Sagte Onkel Jake. ,,Okay dann hau mal raus'' sagte ich.
,,Ist ein Automatikwagen geparkt, dann steht die Schaltung auf "P" fürs "Parken". Die Einstellung "R" zeigt dir den Rückwärtsgang, das "N" steht für "Neutral". Du kannst dieses "N" wie den Leerlauf bei einem Schaltwagen nutzen - es kommt eher selten zum Einsatz. "D" steht für "Drive" - das Fahren. Es gibt bei einigen Fahrzeugen noch andere Buchstaben wie "W" für den Winterbetrieb, "E" für Economic - besonders ökonomisches Fahren und "S" für den Sportantrieb mit höherem Spritverbrauch. Verstanden?'' Fragte Onkel Jake.
(die information habe ich aus einer Internet Seite, also wenn da was falsch steht dann ist es nicht meine Schuld)
,,Ja hab alles verstanden, ist ja garnicht so schwer wie ich es mir eingebildet habe.'' Sagte ich. ,,Ja, Wichtig ist, dass ein Automatikauto nur zwei Fußpedale hat. Dabei ist rechts das normale Gaspedal und ein breites Pedal daneben dient sowohl zum Bremsen als auch zum Schalten.
Trete das Bremspedal, stell die Automatikschaltung auf "D", löse die Handbremse und stell gegebenenfalls das Licht an. Sobald Du nun den Fuß von der Bremse/Kupplung löst, wird das Auto bereits anrollen. Gib Gas und fahr los. Du brauchst nur Gas zu geben und gegebenenfalls zu bremsen, den Rest erledigt das automatische Getriebe. Verstanden?'' Fragte Onkel Jake nochmal. ,,Ja verstanden'' sagte ich und machte was er mir eben gerade gesagt hat und der Wagen begann zu fahren. ,,OH MY GOSH I FAHRE ICH FAHRE!!'' Fing ich an vor Aufregung zu schreien, was alle zum Lachen brachte. ,,HOLY SHIT ist das geil!'' Sagte ich und konzentrierte mich ganz nach vorne. ,,Gut Aleyna, hast das mit einer Erklärung gecheckt.'' Sagte er erstaunt & stolz. ,,Hahaha geil, Lissy hatte paar Versuche gebraucht um es richtig hinzukriegen.'' Fing Jackson an zu lachen. ,,Jackson mach dich nicht über deine Schwester lustig.'' Sagte Onkel Jake. ,,Danke Daddy'' sagte Lissy. ,,Yaaas, Aleyna schon beim ersten Versuch Profi geworden was?'' Fragte Matt aus Spaß. ,,Hallo Auto fahren ist echt nicht so schwer wie ich dachte und die Taktikken sind auch nicht so schwer.'' Gab ich zu. ,,So jetzt Stopp mal das Auto, und Versuch nach rechts abzubiegen, aber bevor du nach rechts oder links abbiegst musst du ein Zeichen geben, um denn Zeichen zu geben ist da so ein langes ding da an der linken Seite vom Lenkrad, siehst du denn?'' Fragte Onkel Jake. ,,Ja sehe ich.'' Bestätigte ich ihm. ,,So wenn du nach rechts abbiegen willst musst du diesen Stab (weiß nicht wie der heißt ich hoffe ihr wisst was ich meine)
nach oben drücken und wenn du nach links abbiegen willst nach unten verstanden?'' Fragte er und ich nickte und stoppte und drückte es nach oben und bieg langsam ein. (So diese Sache hatte mir mal meine Vater erklärt, aber ich verwechsle das immer also falls es da eine Verwechslung geben sollte sagt mir Bescheid.),,So das haben wir ja auch ohne Probleme hingekriegt jetzt kommt das Parken, du wirst da ein großen Parkplatz in der Linken Seite sehen da musst du gleich abbiegen.'' Sagte Onkel Jake Bescheid. Von weitem sah ich es schon und verlangsamte mein Tempo und gab denn Zeichen und bog ab. ,,So hier wären wir gut gemacht Aleyna.'' Und wir klatschen unsere Hände ab, er erklärte mir noch wie das Parken ging und ich versuchte es. Das Parken allerdings war nicht so einfach wie ich es mir erhofft hatte, aber ich hab es auch geschafft. ,,So jetzt Park das mal aus und jetzt fahr du uns mal Nachhause.'' Sagte Onkel Jack worauf ich ich mir nur dachte wie soll ich euch wieder nach Hause bringen, wenn ich denn Weg nicht kenne. ,,Ich würde ja gerne, aber ich weiß denn Weg nicht.'' Sagte ich ,,Wir werden die schon sagen wann du wo abbiegen sollst und somit gab ich mich geschlagen und führ die nach Hause.
,,Boaa war das geil man.'' Sagte ich als ich das Auto vor der Villa parkte. ,, Wir alle sind stolz auf dich.'' Sagte Lissy und umarmte mich. ,,So morgen habe ich mir auch frei genommen, dass heißt Morgen geht es weiter mit dem Schaltwagen.'' Sagte Onkel und wir gingen rein.
------------------------------------------------------
So noch ein neues Kapitel :)
Ich weiß nicht sehr spannend, aber es wird bald noch spannender vielleicht kommt auch Drama wer weiß ;)Aleyna💕
DU LIEST GERADE
Everthing Happens For A Reason
FanficEs geht um ein Mädchen namens Aleyna sie ist 16 und lebt in Deutschland aber hat amerikanische Wurzeln. Sie hat ihre schule fertig und hat sich entschieden für 1 Jahr nach LA zu fliegen um ihre andere Familie in LA kennenzulernen & sie ist ein M...