Harry eilte durch die Gänge von Hogwarts.
Es war ein sonniger Tag und Licht fiel durch die großen Fenster. Die Gänge waren leer, fast alle Schüler waren in Hogsmeade.
Er stellte sich Ron und Hermine vor, wie die beiden mit Ginny und Neville und vielleicht auch Luna an ihrem Stammtisch im Honigtopf saßen, plauderten, lachten. Zu gerne wäre er mitgekommen, sehnsüchtig dachte er an Zonkos und den Eberkopf. Selbst die heulende Hütte vermisste er irgendwie, obwohl sie ihn auf unangenehme Weise an Peter Pettigrew erinnerte. Er seufzte wehmütig. Das Hogsmeade Wochenende sausen zu lassen war vielleicht klug gewesen, um sein Vorhaben umzusetzen, aber schön war die Vorstellung, allen Spaß zu verpassen, nicht.
Naja, dachte er optimistisch (oder versuchte es jedenfalls), er würde vielleicht einen großen Vorteil aus dieser Sache ziehen.
Er ging weiter, aber wurde immer langsamer.
Hier irgendwo musste es doch sein...Das unbenutzte Klassenzimmer neben dem Mugglekunde Raum hatte er nie bemerkt, aber jetzt, da er es sah, musste er zugegeben, es war eine gute Idee, sich genau hier mit ihm zu treffen.
Das Zimmer lag im vierten Stock, welcher nur zur Unterrichtszeit benutzt wurde, und auch dann waren die dort unterrichteten Fächer langweilig und nicht häufig gewählt.
Die Tür zum unbenutzten Klassenzimmer stand einen Spalt offen und gab den Blick auf ein mit Staub bedecktes Pult frei.
Harry zückte seinen Zauberstab, er hatte immer noch das leichte Gefühl, das hier könnte eine Falle sein, und stieß die Tür mit einem kleinen Schubser auf. Kurz sah er sich um. Dann entdeckte er ihn.
Er saß auf einem Tisch in der Mitte der vorletzten Reihe und lächelte spöttisch, wenn auch mit einem Hauch Besorgnis im Blick.„Steck deinen Zauberstab weg, Potter, ich bin heute vollkommen friedlich."
DU LIEST GERADE
Mad about you
FanfictionWir alle wissen, dass J.K. Rowling Drarry bloß keinen Platz in ihren Büchern gelassen hat, weil das zu sehr vom Kampf mit Voldemort abgelenkt hätte. ;) (Also, an alle Hinny, Dramione und Snarry Shipper, das ist nichts für euch. Hier geht's um Drarr...