Harry hatte Verteidigung gegen die dunklen Künste noch nie mehr gehasst, als an diesem Tag. Er wollte nicht über die Wirkung der Hilfsmittel im Kampf gegen einen Dementoren sprechen! Zumal die einzig wirksamen „Hilfsmittel" Schokolade und der Patronus-Zauber waren! Aber Umbridge durfte er nicht noch mehr verärgern, das wusste er. Die Erinnerung an den Schmerz auf seinem Handrücken würde noch lange vorhanden sein und ihn davor warnen, einen Fuß in Umbridges Büro zu setzen! Aber trotzdem... Der Unterricht war einfach stinklangweilig. Und unnütz noch dazu! Voldemort stand fast schon vor den Toren Hogwarts und kein einziger Schüler würde überleben, wenn das noch so weiterginge! Und genau deswegen brauchten sie Malfoy! Es war riskant, das war Harry bewusst, aber er musste sich eingestehen, dass er einfach kein guter Lehrer war. Wenn er zauberte, hielt er sich an keine Regeln. Er machte einfach. Und das klappte auch. Er handelte instinktiv. Aber so etwas zu erklären war nicht einfach. Und wie sollte er auch den DA Mitgliedern beibringen, Flüche auszuüben, ohne ihnen zu zeigen, wie es geht? Also brauchten sie Malfoy. Zwei Hefteinträge und eine Ermahnung an Ron, er solle doch bitte nichts in sein Buch kritzeln, später stürmte das goldene Trio aus dem Klassenzimmer. Harry war etwas aufgeregt, versuchte sich aber nichts anmerken zu lassen. Er verlangsamte seinen Laufschritt so, dass er etwas hinter Ron und Hermine zurückfiel, die beide erleichtert waren, dass Umbridge sie entlassen hatte. Verstohlen blickte er sich um, dann griff er in seine Umhangtasche und zog eine der verzauberten Galleonen raus. Möglichst unauffällig schlich er sich an Malfoy ran. Harry rempelte ihn hämisch grinsend an und steckte die Galleone heimlich in dessen Tasche. Zweifel, ob Malfoy verstehen würde, was das war, hatte er nicht. Der Typ war, das musste Harry widerwillig zugeben, sehr schlau. Draco spürte, wie etwas in seine Tasche glitt. Potter war schon wieder weitergelaufen, hielt sich wohl für besonders schlau. Draco kam nicht drumherum, ihm ein „Merlin, Potter" hinterherzurufen, halb aus Gewohnheit, halb aus Schutz. Aber Potter war schon auf und davon, wahrscheinlich beim Mittagessen. Auch Dracos Magen meldete sich jetzt knurrend zu Wort. Aber anstatt es Potter gleichzutun und mit der Schülerschar zur großen Halle zu eilen, bog er ab. Im Klo der Maulenden Myrte angekommen, holte Draco Potters Gegenstand heraus, der sich als Galleone entpuppte! Nun, das war aber merkwürdig. Geld hatte er doch genug, was sollte er mit einer einzelnen Galleone? Dann fiel ihm wieder ein, dass er zu der DA gehörte. Und dann, dass Granger auch drin war. Schnell holte er seinen Zauberstab hervor. „Specialis Revelio!", sagte er und tippte auf die Münze.Nichts passierte. Erneut versuchte er es, erneut klappte es nicht. Frustriert steckte er seinen Zauberstab weg. Wenn er doch nur... Ein kalter Schauder durchfuhr ihn. Myrte glitt durch ihn hindurch und schwebte, mit schiefgelegtem Kopf vor ihm. „Hallo, Dracoooo", es klang wie ein Seufzen. Aber Myrte seufzte immer alles, was sie sagte. „Hi, Myrte.", brummte er. Seine Neugierde, was diese Galleone war, war zu groß. „Was hast du denn daaa?" Draco hielt ihr die Münze ohne Widersprüche entgegen. Er kannte Myrte seit seinem dritten Schuljahr, als sie aufgebracht durch die Gänge schwebte und weinte, weil Potter sie nicht beachtete. Er hatte eine gewisse Sympathie für sie empfunden, schließlich kannte er diese Situation. Also hatte er sich um sie gekümmert. Kurz darauf war er Stammgast in ihrem Klo, er kam immer zu ihr, wenn er Probleme hatte. Und das war oft. Leidensgeschwister also, durch und durch. „Ich kenne diee!", seufzte Myrte triumphierend. Dracos Kopf fuhr ruckartig herum. Was hatte sie da gesagt?„Was hast du da gesagt?" „Ich kenne dieee", Myrte klang sehr mit sich zufrieden. Draco forderte sie ungeduldig dazu auf, weiterzureden.Aber Myrte ließ sich Zeit.„Diese... Freundin von Harry Potter hat die verzaubert...", seufzte sie schließlich fröhlich. „Sie hat die Galleone verzaubert... jaaa..." „Hat sie etwas darüber gesagt, Myrte?" „Sie hat mit dem rothaarigen Jungen darüber gesprochen. Hieer." Sie schwebte zu einem der Waschbecken. „Die beiden verzaubern oft Dinge in meinem Kloooo...oder brauen Tränkeee", fügte sie noch nachdenklich hinzu. „Weiter.", forderte Draco sie auf.„Sie hat gesagt, dass... die Galleone die Zeit des Treffens nennnnt. Und sie hat auch gesagt, dass... die Galleone heiß wird, wenn es Neuigkeiten gibt... Jaaa, das hat sie gesagt..." Draco starrte sie an. Perfekt! „Danke, Myrte!", rief er und eilte los. Vielleicht bekam er ja doch noch Mittagessen!
Hi! Da bin ich wieder :)
Ich schreibe ja vor, was heißt, dass ich schon beim zweiten Teil der Story bin. Und ich bin gerade richtig gehypt, weil Harry ENDLICH begreift, dass er Draco mag... Ups xd
Naja, bis zum nächsten Mal!
Emmy ;)
DU LIEST GERADE
Mad about you
FanfictionWir alle wissen, dass J.K. Rowling Drarry bloß keinen Platz in ihren Büchern gelassen hat, weil das zu sehr vom Kampf mit Voldemort abgelenkt hätte. ;) (Also, an alle Hinny, Dramione und Snarry Shipper, das ist nichts für euch. Hier geht's um Drarr...