Der Sonntag verlief schnell und ruhig. Die Drei hatte ich nicht mehr gesehen, doch abends war ich noch mit Leon surfen. Es war schön, aber weit aus nicht so besonders wie mit Jj.
Nun war der Montag angekommen. Es war früh morgens als Leon und ich zum Hafen liefen. Leon wollte sich erkundigen, wo man hier die besten Fische bekam. Dort angekommen unterhielt er sich auch gleich mit einem älteren Herrn, doch mich interessierte etwas anderes. Aufmerksam laß ich mir das Fahndungsfoto von einem Jugendlichen durch. John B, ein Mörder wird gesucht. Der Erlös soll 25.000€ sein.
Als ob ein Jugendlicher ein Mörder ist...
Und warum hatte ich bisher nichts davon gehört?"Mach dir keine zu großen Hoffnungen, Schätzchen. Der ist tot." sprach plötzlich eine raue Stimme hintermir. Überrumpelt drehte ich mich um und entdeckte einen älteren Mann, der mit einer Angelrute in der Hand da stand.
"Wie bitte?" fragte ich nach, da ich sichtlich noch verwirrt war. "Der Junge da" er zeigte auf das Fahndungsfoto. "Er und sein Mädchen sind bestimmt tot." antwortete er mir, doch so wirklich halfen tat es nicht. "Entschuldigung, Sir. Aber ich weiß nicht so recht, was Sie meinen." gab ich zu und sah ihn gespannt an. "Hast du etwa nichts mitbekommen?" fragte er nun auch verwirrt. "Ich bin neu hierher gezogen, Sir." antwortete ich. "Ah, Gott. Das wird eine lange Story." sagte er und setzte sich auf eine Kiste rauf.
Anschließend berichtete er mir die Geschichte von dem meist gesuchtesten Mörder seit längerer Zeit. Schockiert, aber auch nachdenklich hörte ich mir alles an. "Ah, ja. Davon hatte ich auch schon gehört." stoßte mein Bruder wieder dazu und wir verabschiedeten uns höflich.
"Irgendwie kann ich nicht glauben, dass er ein Mörder sein soll. Ich meine, der ist doch bestimmt so alt wie ich. Und zudem kein Wunder, dass sie flüchteten, wenn alle nach ihnen suchten. Denn keiner würde denen glauben. Wieso betrachtet man eigentlich immer nur alles von einer Seite..." gab ich nachdenklich wieder und lief mit Leon zum Wreck.
"Ah, ja keine Ahnung. Aber ich muss jetzt auch los. Wir sehen uns, Schwesterherz." verabschiedete er sich und ich lief zum Wreck. Ich musste definitiv mehr darüber erfahren.
Heute war im Wreck nicht viel los, zu Gunsten von mir. Denn heute war ich stiller als sonst. Dies bemerkte Kiara natürlich, sodass sie mich in der Mittagspause drauf ansprach.
"Elli, was ist heute los? Du bist so... still." fragte sie mich und streichelte mir einmal über den Arm. "Naja, ich hab heute Morgen am Hafen so ein Fahndungsfoto von einem... ich glaube John B hieß er, gesehen. Und ein älter Herr hatte mir dann die Geschichte erzählt. Was mich nur wundert ist warum ich vorher nichts davon gehört hatte und außerdem... wenn ich ehrlich bin kann ich nicht glauben, dass ein Jugendlicher sowas getan hat. Zudem ist es kein Wunder, dass er lieber flüchtete als von den nicht trauenden Polizisten festgenommen zu werden. Ich hoffe bloß, dass er überlebt hat. Ich meine, er ist noch so jung. Weißt du vielleicht etwas darüber?" erzählte ich ihr und sah, wie sie schockiert zusammenzuckte. "Ja, da war eine Verfolgungsjagd. Aber ich kann dir eins versichern, er ist nicht der Mörder von der Polizisin." sagte sie schnell und stand auf. "Also, wir müssen wieder an die Arbeit." sagte sie und war schon weg.
Das ist doch jetzt nicht ihr ernst. Sie weiß definitiv mehr, als sie mir beichten will.
Nach der Arbeit verabschiedeten wir uns normal. Ich wollte nicht so auf dem Thema rumreiten, doch es ließ mich dennoch nicht locker. Also fragte ich bei einem random Typen nach, ob es denn hier eine Bibliothek gäbe. Diese fand ich glücklicherweise schnell. Dort fand ich sogar auch ein Buch über die so berüchtigte Royal Merchant und im Internet gab es etliche Artikel darüber.
Was für ein Schrecken - ein Teenager als Mörder
Entflohen oder Ertrunken? Lesen Sie jetzt die neuesten Erkenntnisse über...
Nicht nur sich selber, sondern auch ein junges Mädchen brachte er in Gefahr...
Warum flüchtete er? War er doch unschuldig?
las ich viele Artikel darüber.
"Das solltest du dir lieber nicht durchlesen." sagte plötzlich jemand hinter mir und erschrocken drehte ich mich im Stuhl um. Direkt hinter mir stand Pope, der auf mein offenes Buch und auf meine geöffneten Internetartikel schaute.
"Wieso sollte ich nicht ?" - "Na weil du dann wie jeder andere das glauben wirst. Du wirst nur das Schlechte in ihm sehen und das obwohl noch nicht einmal alle Fakten auf dem Tisch liegen." sagte er leicht sauer.
"Wow, wow, wow. Also erst einmal, ich bilde mir meine eigene Meinung und nicht aufgrund einiger Artikel. Zudem weiß ich ganz genau, dass oft noch verdeckte Seiten vorhanden sind. Außerdem, was machst du eigentlich hier?" fragte ich irritiert, doch er sah mich einfach nur mit einem -dein ernst- Blick an.
"Es ist eine öffentliche Bibliothek. Was denkst du wohl, werde ich hier machen." antwortete er und zeigte mir seine Bücher unter dem Arm.
"Ja, sorry." sagte ich, da er sich offensichtlich angegriffen fühlte. Gerade als er sich wieder abwenden wollte, ließ ich nicht locker.
"Warum reagierst du gleich so? Kanntest du ihn etwa? Kiara hatte vorhin auch sowas in der Art gesagt." fragte ich ihn nachdenklich.
"Ja, ja wir kannten ihn. Er war ein sehr guter Freund von uns. Doch nun ist er... weg." antwortete er knapp.
"Oh, das tut mir leid." - "Wie auch immer, ich muss dann los. Bye." beendete er somit unser Gespräch, doch ich hielt ihn erneut auf.
"Pope, warte. Was hast du eigentlich für ein Problem mit mir? Habe ich etwas falsches getan?" fragte ich und schaute ihn.
So schlimm konnte ich doch nicht gewesen sein. Oder...?
Tief atmete er einmal ein und aus. "Hör zu, es hat nichts mit dir zutun. Ich wurde von Ki gekorbt, das mit John B ist passiert und jetzt gleich jemand neues freudig aufzunehmen... Nimm es mir nicht übel, aber lass mir einfach noch Zeit. Okay?" sagte er und rückte sein Cap zurecht. Ich nickte leicht.
"Ich muss jetzt aber wirklich los, bye." - "Tschüss"
...
Später lief ich nach Hause und es wurde langsam dunkler. Am Rande der Straße kamen mir dann zwei Jungs entgegen.
"Uh, was für ein schönes Mädchen. Wie heißt du denn?" blieben sie vor mir stehen, doch ich ging einen Schritt zurück. "Elli. Wieso?" fragte ich sie skeptisch.
"Du brauchst doch keine Angst vor uns zu haben!" lachte der eine und sah mich an. "Was macht eigentlich so ein hübsches Mädchen auf dieser Seite der Insel, bei den Pogues? Du solltest dich lieber hier in Acht nehmen und besser zu uns kommen, auf die kooks Seite." sagte er nun ernst, doch ich verstand nur Bahnhof.
Pogues? Kooks?
Der andere blonde Typ blieb weiterhin still.
"Okay, also ich weiß nicht was ihr meint, aber ich muss jetzt echt los. Ich werde erwartet." sagte ich und wollte an den beiden vorbei, als mich plötzlich der eine am Arm packte.
"Hör zu, du scheinst nicht dumm zu sein und das was ich gesagt habe, meinte ich ernst. Hier hast du meine Nummer. Ich bin Rafe und das ist Topper, mein Kumpel. Gerne kannst du mir schreiben und ich zeige dir die guten Dinge der Insel." sagte er, steckte mir einen Zettel zu und ich entriss meinen Arm von ihm.
"Ahja? Wenn das offenbar so eine gefährliche Seite ist, was macht ihr dann hier?" fragte ich und sah sie nun auffordernd an.
"Hör zu du kleine-" begann nun dieser Rafe aggressiver, doch wurde von seinem Kumpel gestoppt. "Ich glaube, was mein Freund hier sagen will.." begann er und drückte ihn an der Brust zurück. "... ist, dass du ein hübsches Mädchen bist, welches sich in einem Gebiet befindet, wo nicht viel auf Anstand geachtet wird. Darum sorgt er sich leicht. Nimm es ihm nicht übel, wir wollen dir nicht tun." sagte er und wandte sich seinem Kumpel wieder zu. "Und wir gehen jetzt. War schön dich kennenzulernen, Elli. Vielleicht sieht man sich ja noch." lächelte er leicht und zog Rafe mit sich.
Was war denn das für eine Aktion?
Aber wenigstens scheint dieser Topper ja noch in Ordnung zu sein...
DU LIEST GERADE
Outer Banks Chapter 2 // JJ ff
FanfictionWas geschah nach der Flucht von John B und Sarah? Wie würden die Freunde John B's Unschuld beweisen? Und welche Rolle spielte Ellina mit ihrem Bruder Leon? Dieses Buch ist eine ausgedachte Fortsetzung der Serie Outer Banks, auch mit neuen Charakter...