21.Kapitel

1.7K 53 4
                                    

Seit Mittwoch nachts hatte ich nichts mehr von Rafe gehört und heute war Freitag. Und ehrlich gesagt...

War ich enttäuscht? Aber das durfte ich eigentlich nicht sein.

Aber das er sowas tat...
Andererseits war er mit Topper befreundet. Aber Rafe ist nicht Topper.

Jj hatte die letzten Nächte bei mir geschlafen, was mich glücklich machte. Wir hatten mit Leon gesprochen, der wiederum ein ernstes Gespräch mit Jj hatte. Doch nach längerem hin und her durfte Jj erstmal bei uns schlafen, damit er nicht bei seinem Vater sein musste. Wie lange dies jedoch gut laufen würde, ist die andere Frage.

'Hey, Elli...
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Können wir bitte mit einander reden? Würdest du heute zu mir kommen? 18Uhr?' erhielt ich plötzlich eine Nachricht von Rafe. Wiederwillig stimmte ich ihm zu. Immerhin existierte ja noch die Mission.

Später erzählte ich es Jj und der war selbstverständlich nicht zu frieden. Doch was sollte er schon machen? Rafe war wichtig für die Rettung von John B und Sarah.

...

Ich klingelte und wartete bis Rafe mir die Tür öffnete. "Hi, danke dass du gekommen bist."

Still lief ich ins Haus hinein. Wir gingen in die Küche und ich setzte mich auf den Bar-Stuhl. Er ging zum Kühlschrank.

"Willst du was trinken?"
"Ein Glas Wasser wäre schön"

Er füllte es auf und reichte es mir.

"Also?" fragte ich und trank einen Schluck. Wir waren uns gegenüber und nur noch die Theke trennte uns.

"Elli, woher kennst du Jj?" fragte er und schien verwirrt.

"Ist doch egal woher. Aber da du es wissen willst: Ich habe ihn dank Ki kennen gelernt." erklärte ich. Er nickte kurz.

"Rafe, warum hast du ihn zusammen schlagen lassen? Das ist Körperverletzung. Das weißt du schon oder?" fragte ich und verschränkte meine Arme.

"Das ist doch seine Schuld!" meckerte er und gespannt wartete ich auf seine Ausrede. "Erstens hat er herumgeschnüffelt. Wir hatten ihn dabei erwischt. Und zudem... ich habe dir ja erzählt ich habe ein Problem mit Barry, dem Drogendealer."

"Und?"

"Einer aus Sarah's Freundeskreis - John B, Jj, Kiara oder Pope- haben ihm 25k gestohlen. Und jetzt werde ich dank denen von ihm fertig gemacht, ich solle ihm gefälligst das Geld zurückbringen. Und da... hat er einen Denkzettel gebraucht." sagte er und stützte sich an der Theke ab.

"Das ist deine Ausrede? Für gestohlene 25k, wo du noch nicht einmal weißt, ob er es gewesen ist?" fragte ich aufgebracht und stand auf.

"Warum hast du dann nicht einfach deinen Vater um Hilfe gefragt?! Ich meine ihr scheint ja nicht gerade Geldprobleme zu haben." fuhr ich fort und zeigte mit meinen Händen auf diese riesige und moderne Küche.

"Wie sollte ich denn!?" raufte sich nun Rafe die Haare und kam auf mich zu.

"Mein Dad hat mir die Konten gesperrt! Da wird er mir ganz bestimmt auch nicht so helfen. Er bekam ja von der Drogensache etwas mit. Aber das schlimmste Problem ist noch nicht einmal, dass mich Barry in den Händen wegen dem Geld hat, sondern-"

"Rafe! Was stellst du mich denn nicht deiner Freundin vor? Bin ich etwa so schrecklich?" unterbrach uns plötzlich ein die Treppe hinunter laufender Mann mittleren Alters. Er kam hinunter und stellte sich neben Rafe.

"Hallo, ich bin Ward. Rafe's Vater. Schön dich kennen zu lernen...?" empfang er mich und schüttelte mir die Hand.

Ah du meine Güte

"Hallo, ich bin Elli. Schön auch Sie kennen zu lernen." lächelte ich ihn gekünstelt an.

"Rafe du Bengel, lass sie dir nicht entgehen. Sie ist eine Hübsche." sagte er lachend und legte Rafe seine Hand auf die Schulter.

"Aber Elli, ich muss leider Rafe entschuldigen, er muss mir noch bei etwas helfen. Ich hoffe aber, dass wir uns ja noch einmal sehen." sagte er höflich und ich würde am liebsten Kotzen von seiner Schauspielerei.

"Oh, natürlich. Dann gehe ich. Rafe, wir sehen uns." meinte ich und ging zum Ausgang.

Also so plötzlich wie er hinein kam, wollte er definitiv, dass Rafe mir etwas nicht erzählt...

Outer Banks Chapter 2 // JJ ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt