17.Kapitel

2K 55 3
                                    

"Und was ist wenn sie nichts gesehen haben?" fragte Pope, während im Hintergrund Musik lief. Wie saßen im Van und fuhren zur Landebahn wo alles geschah.

"Dann fragen wir nach Überwachungskameras."

"Ja, aber was ist wenn sie uns einfach nicht reinlassen. So nach dem Motto wir seien noch Kinder?" fragte Pope weiter und Jj am Steuer musste anfangen zu lachen.

"Pope, jetzt entspann dich mal. Alles wird gut laufen." lachte er und klopfte einmal mit seiner Hand gegen den Wagen, welche aus dem Fenster hang.

"Dann werden wir uns schon was überlegen." sagte Ki nun auch und legte ihren Kopf zurück.

...

"Okay und wer geht?"

"Ich gehe. Ich komme hier als einziger wirklich normal rüber." sagte Pope und wurde von Jj geboxt.

"Ich würde auch gehen." sagte ich und wir beide liefen los. Quer über das Feld.

....

Wir kamen zurück und Jj sah uns fragend an, woraufhin ich bloß den Kopf schüttelte.

"Ich wusste es! Niemals würden sie uns, insbesondere Pogues, etwas verraten!" regte er sich auf unf lief hin und her.

Ich setzte mich auf einen Baumstumpf.

"Und jetzt?"

"Genau, Ki. Du meintest doch wir lassen uns schon was einfallen. Also?" drängte Pope sie und Ki sah ihn genervt an.

Jj kickte wütend Steine aus dem Weg und Pope saß genervt ebenfalls auf einem Baumstumpf.

"Und was ist wenn, wenn Jj und ich uns als Schüler ausgeben, die gerade einen Zeitungsartikel über diesen Platz schreiben? So wären die abgelenkt und ihr könntet herausfinden, wer an dem Tag hier gearbeitet hat und ob es Videoaufzeichnungen gibt." schlug Ki vor und sah uns abwartend an.

"Aber wir haben Sommerferien" warf Pope ein. "Na und? Die wissen das doch bestimmt nicht. Und wenn, dann lügen wir." zuckte sie die Schultern.

Mir und Jj schien die Idee zu gefallen,
doch Pope war wie so immer skeptisch. "Komm schon, bro. Vergiss nicht John B" meinte Jj unf klopfte ihm auf die Schulter.

"Außerdem macht es auch Spaß" sagte Ki verzückt und zuckte die Schultern. Ich musste leicht schmunzeln.

"Okay, ich glaube wir können." sagte ich zu Pope und wir liefen los. Ki und Jj hatten den Sicherheitstypen von dem Zentralbüro mit den Bildschirmen etc. nach draußen geführt, so konnten wir uns in das kleine Gebäude schleichen.

Ich öffnete vorsichtig die Tür und tatsächlich war da keiner. Schnell schloss ich sie hinter uns. Pope stürtzte sich direkt auf den Computer und suchte nach den Aufzeichnungen.

"Hier!" sagte ich freudig und blätterte im Heft herum.

"Da. Ward's Flugzeug. Und die Lande sowie Abflugzeit. Und da... die Arbeiter an dem Tag. Einmal Eric Balls, Dylan Hackward und Alex Smith." las ich vor und speicherte die Infos direkt in meinem Handy.

"Ja haha, ich muss mal kurz nachschauen." hörten wir aufeinmal hinter der Tür. Schnell wechselten Pope und ich Blicke aus.

Verstecken!

In dem Moment, als sich die Tür öffnete, quetschte sich Pope hinter diese und ich hockte unter einem Tisch. Herein kam ein Mann, der gerade telefonierte.

"Ja ich bin da. Ich muss kurz suchen. Einen Moment." sagte er und kam auf meinen Tisch zu.

Sche*ße!

Outer Banks Chapter 2 // JJ ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt