23.Kapitel

1.6K 50 0
                                    

Den restlichen Samstag verbrachten wir alle zusammen. Rafe verabschiedete sich dann noch und so machten wir - Jj, Kiara, Pope, Leon und ich- uns einen schönen restlichen Tag.

"Jj? Woher hattest du überhaupt die Waffe? Ich dachte Leon hat sie dir weg genommen?" fragte ich in die Runde.

"Stimmt. Gib sie mir mal wieder." forderte Leon und widerwillig rückte Jj damit heraus.

"Als du uns gesagt hattest, wo du bist, haben wir überlegt was wir machen sollen." begann Kiara zu erzählen.

"Tja und dann ist Jj seine Waffe eingefallen." fuhr Pope fort und nickte mit dem Kopf in seine Richtung.

"Ich war gerade in der Stadt unterwegs als mich Jj anrief. Daraufhin habe ich ihm verraten wo bei uns die Waffe liegt, denn es war klar, dass sie schneller bei dir sein würden." endete Leon und ich nickte.

"Apropro. Jj du hast ein gutes Händchen für Waffen. Bei einem Jugendlichen sollte das eigentlich nicht gut sein. Aber wärst du vielleicht daran interessiert nach der Schule zur Polizei zu gehen? Da hättest du auch eine Waffe, wärst aber der 'Gute'. Und bis dahin kannst du ja an unserem freiwilligen Verband teilnehmen. Dort nehmen wir Jugendliche auf und zeigen wie man in Notsituationen umgehen kann, ganz friedlich." bot mein Bruder Jj an und dieser schien sehr erstaunt darüber.

"Ähm, ich glaube das wäre schon eine Option für mich." sagte Jj und ich konnte bloß lächeln.

Er würde das Negative ins Positive umwandeln.

Nach einer wunderschönen Nacht mit Jj und einem entspannten Tag, ging ich abends wütend zu Rafe rüber. Der schuldet mir definitiv noch eine Erklärung. Jj war zwar nicht wirklich glücklich drüber, aber ließ mich schließlich gehen.

Ich klingelte und wurde von einer angestellten herein gelassen.

"Elli? Was machst du denn hier?" kam Rafe dir Treppen hinunter und ich wurde wütend.

"Was ich hier mache?! Vielleicht erwarte ich eine Erklärung von dir?! Ich meine ist ja nicht so, dass dein Kumpel mir gestern einfach eine Waffe gegen den Kopf gehalten hat!" schrie ich aufgebracht und sah wie verzweifelt er wurde.

"Pssht. Schrei nicht so herum. Sonst hört das noch mein Dad!" sagte er und mir war das so egal.

"Dann sag doch endlich was da gestern los war! Was für ein beschissenes Geheimnis hast du? Und wieso kannst du nicht aufhören für ihn zu arbeiten, wenn du die Schuld- Summe zusammen hast?" fragte ich nun ruhiger und sah ihn abwartend an.

"Elli, das können wir echt jetzt nicht hier besprechen."

"Ahja? Und wann dann? Das nächste mal, wenn er mir wieder eine Waffe gegen den Kopf hält? Oder noch besser: wenn er abdrückt?"

"Er hätte nicht abgedrückt..." flüsterte er deprimiert.

"Rafe, bitte erzähl es mir. Hör zu, du bist mir mittlerweile ans Herz gewachsen. Ich mag dich, echt. Aber du musst ehrlich zu mir sein." sagte ich nun sanfter und kam näher zu ihm.

"Verdammt Elli! Ich habe Mist gebaut! Hörst du? Ich habe großen Mist gebaut, den ich nicht mehr wieder gut machen kann. Ich... ich bin am Ende. Und er weiß es und nutzt mich aus. Es war garnicht meine Absicht! Ich wollte doch bloß meinen Vater beschützen... ich-" erzählte er verzweifelt und ich glaube ich wusste worauf hinaus er wollte.

"Rafe. Du hälst jetzt deine Klappe. Und du, Elli, gehst jetzt bitte." hörten wir Ward's strenge Stimme. Augenblicklich wurde es still zwischen uns.

"Ähm, okay." sagte ich und schaute kurz nochmal rüber zu Rafe. Dieser schien ganz schön gestresst von der gesamten Situation zu sein. Ich lief aus dem Haus raus und gerade als ich das Tor passierte, fiel etwas ein. Ich hatte meine dünne Jacke dort vergessen. Also drehte ich mich um und lief zurück. Doch an der Tür hielt ich an und drückte mich an die Wand, um besser hören zu können.

Outer Banks Chapter 2 // JJ ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt