25.Kapitel

1.4K 51 0
                                    

"Mr. Cameron, schön Sie zu sehen. Was führt Sie zu mir?" fragte ich höflich.

"Hallo Elli, du kannst mich ruhig Ward nennen. Dürfte ich kurz hinein kommen? Dann müssen wir es nicht hier draußen besprechen."

Widerwillig nickte ich und ließ ihn hinein. Ich schloss die Tür und führte ihn ins Wohnzimmer.

"Also, was gibt es?"fragte ich und lehnte mich an den Türrahmen.

"Schönes zu Hause" sagte er stattdessen und irritiert bedankte ich mich.

"Elli, weißt du welche Menschen ich nicht ausstehen kann?" fragte er und sah mich an. "Diejenigen, die sich in fremde Angelegenheiten einmischen." sagte er und lachte einmal kurz auf. Skeptisch betrachtete ich ihn. Er setzte sich auf die Armlehne der Couch.

"Du hast meinen Sohn gut um den Finger gewickelt." sagte er plötzlich und ich war empört.

"Wie bitte?"

"Du warst die Neue, die Hübsche, das Abenteuer. Kein Wunder, dass Rafe auf dich reingefallen ist." lachte er gehässig und ich konnte nicht glauben was er da sagte.

"Können Sie bitte gehen. Ich habe noch was vor." sagte ich scharf, doch er blieb sitzen.

"Elli, ich weiß ganz genau, warum du so sehr hinter meinem Sohn her bist."

"Ahja und warum?" fragte ich verschränkte meine Arme.

"Erst John B, dann meine eigene Tochter und jetzt du..." schüttelte er den Kopf und stand auf.

"Du versuchst John B's Unschuld zu beweisen." sprach er das aus, was er eigentlich nicht hätte wissen können.

"Ich weiß nicht wovon Sie reden." sagte ich provozierend und seine Mundwinkeln zuckten kurz hoch.

"Stell dich nicht dumm! Das hatte John B bereits auch versucht und was ist nun? Nun ist er ein Flüchtiger. Ein Krimineller."

"Er ist kein Krimineller! Und er ist nur auf der Flucht wegen Ihnen!" rief ich wütend aus und er fing an zu grinsen.

"Ich wusste doch, dass du Bescheid weißt."

"Na und? Ich werde so lange weiter suchen, bis wir genügend gegen Sie haben. Und dann können Sie gerne im Gefängnis verrecken." sagte ich wütend, doch ihn interessierte es nicht.

"Kleine, du solltest dich lieber aus diesen Angelegenheiten heraus halten. Sonst endest du wie Barry enden sollte." sagte er und ich war entsetzt.

"Drohen Sie mir etwa?"

"Nein. Ich sage bloß, dass du vorsichtig sein solltest."

"Rafe hat es mir erzählt. Und Barry weiß es auch. Ich werde mit ihm zur Polizei gehen." sagte ich selbstbewusst.

"Gehe ruhig. Doch was wird es dir bringen? Eine Jugendliche und ein Drogendealer, die irgendwas gegen einen hoch geehrten und geschätzten Mann wie mich Aussagen. Denkst du ernsthaft, die werden euch auch nur ein Wort glauben?" fragte er und sah mich triumphierend an.

"Wir holen Sarah dazu."

"Sarah ist bipolar, wusstest du das etwa nicht? Keiner glaubt ihr."

Verwirrt zog ich meine Augenbrauen zusammen.

"Sarah ist nicht bipolar."

"Ist sie auch nicht. Aber das, was das SBI glaubt zählt doch mehr. Oder etwa nicht?" lachte er erneut und kam auf mich zu.

"Sie sind ein Monster." schimpfte ich, was ihn zum Schmunzeln brachte.

"Jetzt verschwinden Sie aus meinem zu Hause." sagte ich scharf und tatsächlich ging er an mir vorbei. Er öffnete die Tür und drehte sich noch einmal zu mir um.

"Vergiss nicht wer ich bin und was ich alles machen kann. Halte dich lieber raus, sonst endet es böse." sagte er und ließ die Tür ins Schloss fallen.

...

Auf der Party angekommen suchte ich erstmal Ki, Pope und Jj zusammen.

"Was? Der ist ernsthaft bei dir gewesen?" fragte Ki unglaubwürdig.

"Und er hat dich bedroht." stellte Pope fest und ich nickte.

"Und mit den jetzigen Beweisen können wir John B's Unschuld nicht beweisen." fuhr Jj fort und schmiss einmal den Sand von seinen Füßen weg.

"Oh mein Gott, Leute. Wisst ihr was wir vergessen haben?" fragte ich und stand voller Aufregung auf. Pope zog eine Augenbraue hoch und fragte skeptisch was.

"Den Stick! Das Video! Wenn dieser SBI Agent extra angeordnet wurde, um John B zu finden, verfügt er auch über die neueste Technologie bzw. hat Zugang dazu." sagte ich und sprang wild herum.

Nun nahm Pope sein Cap ab und stand ebenfalls auf. Auch Jj und Ki waren aufgestanden.

"Das heißt, wir müssen ihn finden und ihm das Video zuspielen lassen. Dann haben wir den stärksten Beweis gegen Ward!" vollendete Pope meinen Gedanken und grinsend sagte ich "exakt".

"Das ist es" stimmte Ki uns freudig zu und Jj lächelte mich bloß an.

"Du bist so unfassbar klug" sagte er, ergriff mich an der Taille und verpasste mir einen langen und tiefsinnigen Kuss. Als wir uns lösten war ich leicht rot im Gesicht und die beiden starrten uns bloß mit offenen Mündern an.

"Glückwunsch, bro." sagte Pope als erster und klopfte ihm brüderlich auf die Schulter.

"Also ihr seid zusammen?" fragte Ki und zog eine Augenbraue hoch. Schuldbewusst nickte ich zögerlich. Sie ging zu Jj und boxte ihm freundschaftlich gegen den Arm.

"Wehe du versaust es, klar?"

Jj lachte und versicherte ihr, er würde mich wie eine Prinzessin behandeln.

"Und du wirst mir jetzt erzählen wie es dazu kam." forderte meine beste Freundin mich dazu auf und zog mich mit.

Der Abend war eine schöne Abwechslung zu den vergangenen Ereignissen. Wir tranken, tanzten und feierten zusammen das Leben.

Outer Banks Chapter 2 // JJ ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt